1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Software der Lenkung

Software der Lenkung

Opel Corsa D

Hallo!
In der Auto/Strassenverkehr ist ein Beitrag über den aufgefrischten Corsa.In Dem wird auch geschrieben das "die Software der elektrischen Servolenkung auf ein verbindliches Ansprechverhalten um die Mittellage programmiert"wurde.
Hat schon Jemand bei`m FOH nachgefragt ob sich diese auch bei den Vor-Pflege-Modellen aufspielen lässt?

Beste Antwort im Thema

Habs in einem anderen Forum gelesen, weiss nicht ob das so OK ist , Poste aber mal einen Bericht zum Softwareupdate!
Falls es diesen Bericht schon gibt, SORRY!

Neue Lenkungskennlinie
Effekt: Mehr Rückmeldung, explizit mehr Widerstand der Servounterstützung.
Durchzuführende Arbeiten:
( Falls ihr Vertragspartner nicht über das nötige Fachkenntniss verfügt )
Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER

Mit besten Wünschen,
die OPEL Servicetechnik

Da Opel leider nicht in der Lage ist, solche Technischen Errungenschaften zu promoten müssen wir ( die Opel Techniker )
das selber in die Hand nehmen
Wir gehen davon aus, dass die wenigsten Vertragshändler davon Kenntnis haben!
Durch den vorher geposteten Text sollte es jedem Vertragshändler möglich sein das "Update" durchzuführen.
Die Opel Ingeneure haben über 100 Stunden in die Neue Software investiert.
Jeder Corsa D verfügt über eine Geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung die vollelektrisch funktioniert, daher kann man jedem Corsa das neue Kennfeld einprogrammieren!
Einen Preis können wir nicht festlegen oder abschätzen, legen jedoch nahe, dass man durch dieses Update ein deutlich sportlicheres Lenkverhalten ( härter ) verzeichnen kann.
Wir erklären hier eindeutlich, dass das keine Werbung sein soll, sondern zur Verbesserung des Fahrgefühls beiträgt, also eine Art Tuning^^

Mfg ********
P.S
Fahre einen Limited Z14XEP und habe das Neue Kennfeld heute einprogrammiert, bin begeistert^^
Nochmal ausdrücklich:
Da ich bei Opel arbeite und an die Marke glaube ich, dass die Corsa Fahrer auf solche tollen Errungenschaften aufmerksam gemacht werden sollten! Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass der Fortbestand solcher großartigen Autos gewährleistet ist!
Falls die oder der Administrator die Texte in irgendeiner Form anstößig oder werbend empfinden sollte bitte ich um entschuldigung für unser engagement zum Thema OPEL !

18 weitere Antworten
18 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ird-einem-schwindlig-t5045569.html?...

http://www.motor-talk.de/.../lenkung-laeuft-nach-t4907274.html?...

😉

Zitat:

@Mi267 schrieb am 29. März 2016 um 20:41:09 Uhr:

Die Lenkung ist die reinste Zumutung so das ich mich jetzt an das Kba gewandt habe da die Lenkung nicht der Zulassungsordnung entspricht.

Woher weißt Du das und was genau ist daran nicht entsprechend Zulassungsordnung?

slv - mal gucken was 2018 dazu gepostet wird.

Deine Antwort