Soft Close nachrüsten
Hallo liebe Autofreunde,
die Türen meines i4 fallen sehr laut ins Schloss. Daher war die Überlegung die Softclose Automatik nachzurüsten - falls möglich. Offiziell bietet BMW dies für den G26 nicht an. Evtl. kennt sich jemand hier aus und kann sagen, ob es z.B. möglich wäre von einem anderen BMW Modell die nötigen Teile zu verbauen.
Wenn ich die Türen sowieso zerlegen (lassen) muss, dann würde ich sie innen auch gleich mit Alubutyl auskleiden. Ich hoffe, das verbessert das Klangbild beim Schließen. Falls ihr auch hierzu eine Erfahrungen habt, dann immer gerne ...
Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke + LG Jens
18 Antworten
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 28. Februar 2024 um 11:36:48 Uhr:
Ja, bei der F-Serie geht es. Aber ein G ist kein F.
...da muss ich dir leider Recht geben, Rhinorider. Die Nachrüstung für F-Modelle scheint machbar zu sein, für die G-Modelle sieht es hier aktuell noch schlecht aus.
Habe nach einiger Recherche einen Shop in den USA gefunden, der Softclose für alle möglichen E-/F-/G-Modelle anbietet: https://motowey.com/collections/bmw-soft-close-door
Evtl. bestelle ich dort die SC Teile für meinen X5 G05. Ich halte euch auf dem Laufenden...
Ich bin vorgestern einen nagelneuen i4 probegefahren. Die Türen fallen bei diesem Auto vernehmlich leiser und satter ins Schloss als bei meinem 2023er Modell. Hat BMW etwas verändert? Weiß jemand, was das sein könnte. Ich würde das bei mir sehr gerne nachrüsten....
Zitat:
@jh12345 schrieb am 24. Februar 2024 um 03:39:58 Uhr:
Hallo liebe Autofreunde,die Türen meines i4 fallen sehr laut ins Schloss. Daher war die Überlegung die Softclose Automatik nachzurüsten - falls möglich. Offiziell bietet BMW dies für den G26 nicht an. Evtl. kennt sich jemand hier aus und kann sagen, ob es z.B. möglich wäre von einem anderen BMW Modell die nötigen Teile zu verbauen.
Wenn ich die Türen sowieso zerlegen (lassen) muss, dann würde ich sie innen auch gleich mit Alubutyl auskleiden. Ich hoffe, das verbessert das Klangbild beim Schließen. Falls ihr auch hierzu eine Erfahrungen habt, dann immer gerne ...
Ich freue mich auf eure Antworten.
Danke + LG Jens
Hallo, der Shop motowey USA funktioniert anscheinend nicht mehr, ich kann dort nichts bestellen.
Ich hätte mich auch für ein universal Softclose System interessiert.