Soft-Close nachrüsten

BMW X6 E71

Hat schon mal einer das Soft-Close beim X6 E71 nachgerüstet? Offiziell gibt es keinen Nachrüstsatz von BMW. Da mir diese Funktion aber enorm wichtig ist, würde ich gerne wissen, ob das machbar ist.

Vielleicht kann ja mal einer ein Foto von dem Türschloss posten, jemand der Soft-Close hat und einer der keines hat, dann könnte man mal die Bohrungen für die Befestigungen vergleichen.

Bitte keine Kommentare über den Sinn dieser Funktion!!

Beste Antwort im Thema

Was hat das jetzt mit Sympathie zu tun? Ich fand deinen Kommentar einfach nur unangebracht. Ich hatte sowas schon befürchtet und wollte dies extra verhindern, dass durch überflüssige Kommentare der Thread zugemüllt wird.

Tut mir Leid, dass ich dich jetzt damit gekränkt habe... aber vielleicht hast du ja auch einen hilfreichen Beitrag?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn die sich automatisch bei Kurven aufblasen, dann versuch einfach mal bei normaler geradeaus Fahrt starke Schlangenlinien zu fahren, ruhig etwas ruckartig. Zumindest hat die Funktion dann beim M5 so funktioniert.

Danke, werde ich testen.

Gruss
Gerd

Zitat:

genau so ein Gefühl habe ich mit AD auch.
Bezüglich der Komfortsitze, kann es sein, dass sich die Seitenwangen bei Aktivierung von AD bei
höheren Geschwindigkeiten automatisch aufblasen?
Als ich meinen abholte und auf der AB mal so richtig Stoff gab pumpten sich die Dinger auf, dass
ich mir vorkam wie im Schraubstock.
Passierte seither nicht mehr, Gruss
Gerd

Hi Gerd,

schön, dass Du´s erwähnst !

Das hat aber nichts mit AD - und auch nichts mit Geschwindigkeit zu tun !

Als ich mein Auto abgeholt habe:

Beim Einsteigen, sehr kompfortabel. Nach Motorstart haben sich die Seitenwangen am Sitz... aufgeblasen, und einfach verjüngt.

Ich dachte auch erstmal...holla. der zwickt mich ganz schön ein !

Beim Stop und Motorabstellen hat sich das dann wieder entspannt- man wurde also wieder aus dem " Haltegriff " entlassen. ( Genauso, wie sich das Lenkrad wegzieht und nach oben verfährt...das geht immer noch ).

Ich hab schon etliche male im " User- Manual " gesucht...das ist nicht programmierbar- lt. Anleitung !
Hat auch nur die ersten Tage funktioniert- und nachdem ich " Sitzmemory " gespeichert habe...tut sich da auch nichts mehr !
( Wie gesagt, die Lenkradfunktion geht noch ).

Vielleicht kann da jemand mal helfen.... ?

Diese Funktionalität hätte ich schon gerne wieder- erstens: cool !
Zweitens: sehr bequem !
Drittens: Schont das Leder an den Sitzwangen !
Viertens: Ich muss mich da nicht rausschälen, als bräuchte ich nen Schuhlöffel :-)

Falls Du was findest...lass es mich unbedingt wissen !

Schöne Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Diese Funktionalität hätte ich schon gerne wieder- erstens: cool !
Zweitens: sehr bequem !
Drittens: Schont das Leder an den Sitzwangen !
Viertens: Ich muss mich da nicht rausschälen, als bräuchte ich nen Schuhlöffel :-)

Schöne Grüße,
Thomas

Hi Thomas,

du kannst dir die Seitenwangen seitl. bei der elektrischen Sitzverstellung einstellen wie sehr sie dich "einzwicken" 😁 sollen, danach die neue Sitzposition im Memo speichern und schon hast du die Funktion wieder.

Das hast du beim Einstellen deiner Sitzposition einfach nur vergessen.

Obwohl ich nicht der schmächtigste bin, habe ich die Seitenwangen auf max. gestellt, der Seitenhalt ist danach einfach klasse und der Rücken gewöhnt sich schnell daran. 😁

LG
Martin