Soffitten Innenlicht

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo, nutzt jemand solche LED-Soffitten als Innenlicht im Caddy (Vorne / Mitte / Hinten) und kann dazu etwas sagen?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

22 Antworten

Ja, ich hab in den Deckenbeleuchtungen jeweils eine doppelreihige und in der kofferraumleuchte eine einreihige drin. Das ist echt hell sag ich dir :-D

Ich selbst nutze sie nicht, aber die gibts schon wesentlich günstiger. Link

Hallo Dieter

Dein Beitrag hätte hier gut reingepasst 😉

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Ja, aber nicht mit 8 LED`bs und CanBus Control - Verhindert System-Fehlermeldungen der Fahrzeug-Check Control.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von Crazyandi

Ja, aber nicht mit 8 LED`bs und CanBus Control - Verhindert System-Fehlermeldungen der Fahrzeug-Check Control.

OH... mist... an das hab ich gerade nicht gedacht... ich bitte um verzeihung...!!!!

Bei der Benutzung von LED-Soffitten für die Innenraumbeleuchtung gibt es keine System-Fehlermeldungen aufgrund fehlender Checkwiderstände. Man kann sich diese Bauteile also durchaus sparen, wenn man während der Fahrt mit einer leicht glimmenden LED leben kann😉.

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Bei der Benutzung von LED-Soffitten für die Innenraumbeleuchtung gibt es keine System-Fehlermeldungen aufgrund fehlender Checkwiderstände. Man kann sich diese Bauteile also durchaus sparen, wenn man während der Fahrt mit einer leicht glimmenden LED leben kann😉.

Hallo

Dazu mal die Frage zur Nummernschildbeleuchtung. Da dürfen die Dinger ja nicht eingesetzt werden, da sie keine STVZO-Zulassung haben.
Da würde aber bei LED-Lampen ohne Can-Bus Widerstand ein Fehler angezeigt?

Stimmt, deshalb gibt es ja bei hypercolor.de die qualitativ hochwertigen mit Kühlkörper und Check-Widerstand. Habe ich in meiner KZ-Beleuchtung auch drin. Aber nicht die 10.000 Kelvin Farbtemperatur nehmen, die fallen zu sehr auf. Die 5.000 Kelvin haben ein schönes weißes Licht.

Aber wenn sie nicht auffallen sollen, wofür dann der Aufwand?😁

Das macht man aus Stromspargründen.

Glühbirne 5 Watt
LED 3 Watt

also 4 Watt weniger Stromverbrauch 😁

Ach ja, länger halten sollten die LED auch.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Das macht man aus Stromspargründen.

Glühbirne 5 Watt
LED 3 Watt

also 4 Watt weniger Stromverbrauch 😁

Ach ja, länger halten sollten die LED auch.

Na ja, Stromspargründe hast du beim Innenlicht. Da verstehe ich das. Aber wenn die Nummernschildbeleuchtung an ist, läuft in der Regel die Lichtmaschine.

Länger halten........wer weiß?
Ich habe mal 2 mal 2 Stück bestellt und werde testen...
http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Stromeinsparung wohl kaum, das was die LED bei der Lichterzeugung einspart, wird gleichzeitig vom Checkwiderstand verheizt...😁😁😁.

Die 3 Watt sind schon inklusive mit dem (Heiz)widerstand.
Also muß sich die LiMa um 4 Watt weniger plagen,
das macht umgerechnet 0,00000001 Liter weniger Spritverbrauch. 😛

Servus,

wie groß ist denn die Soffitte im Kofferraum (Facelift) und kann man damit endlich eine vernünftige Ausleuchtung des Kofferraum bekommen?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß

Deine Antwort