Sodala - hab mir endlich den Dicken zusammengespart .....

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nach Jahren des Sparens bin ich seit fast 5 Wochen stolzer Besitzer eines A6 Avant 3.0 und wollt mich hier auch kurz vorstellen. Ich lese schon länger mit und habe bereits vor dem Kauf einige wichtige Infos von euch bekommen. Danke dafür erstmal 🙂

Der Dicke ist jetzt 3 Jahre alt und hat knapp 100000km auf dem Buckel. Sieht man ihm aber nicht an :-)
Hab lange gesucht bis ich ein Exemplar ergattern konnte mit der Farbe / Ausstattung und Gesamtzustand, die ich gesucht hab. Dass ich beruflich als SAP Berater viel unterwegs bin hat die Sache nicht gerade einfacher gestaltet :-)

Aber egal - nun steht er im Hof / Garage und ich habe seit dem Kauf keine Minute bereut, dass ich meinen Passat gegen den Dicken eingetauscht hab.

Ausstattungsmässig steht er so da:

- S-Line
- Ledersportsitze
- 19'' Leichtmetallräder
- PDC optisch vorne und hinten
- Regensensor
- Lichtsensor
- Lichtpaket ( Xenon plus )
- MMI mit DVD
- 6-fach Wechsler
- Glashub/-schiebedach
- Sitzheizung
- Komfortklimaautomatik
- Tiptronic
- Sonnenschutzrollos
- Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen
- Advanced Key
- automatisch abblendende Innen- und Seitenspiegel
- Tempomat
- Coming Home Funktion
- usw. ( ich kenn die ganzen Sachen nicht bis ins letzte Detail :-) )

Anbei ein paar ( wenn auch schlechte ) Bilder. Hab sie gerade mit der Handycam gemacht. Er geht jetzt erstmal zum Aufbereiter um ihn mal so richtig zu polieren. Bei schwarz trau ich mich selber mit der Maschine nicht ran. Dann mach ich mal bessere Bilder.

Geplante Änderungen: es werden noch Spurverbreiterungen angebaut - vorne 12mm und hinten 15mm pro Seite. Dann bin ich auch schon restlos zufrieden :-) und ich werd mein MMI updaten.

Ich hoffe ich kann auch weiterhin viele nützliche Tips hier aus dem Forum bekommen und vielleicht sogar mal geben....

Wünsche ein schönes Wochenende

Matthias

Audi-1
Audi-2
Audi-3
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

nach Jahren des Sparens bin ich seit fast 5 Wochen stolzer Besitzer eines A6 Avant 3.0 und wollt mich hier auch kurz vorstellen. Ich lese schon länger mit und habe bereits vor dem Kauf einige wichtige Infos von euch bekommen. Danke dafür erstmal 🙂

Der Dicke ist jetzt 3 Jahre alt und hat knapp 100000km auf dem Buckel. Sieht man ihm aber nicht an :-)
Hab lange gesucht bis ich ein Exemplar ergattern konnte mit der Farbe / Ausstattung und Gesamtzustand, die ich gesucht hab. Dass ich beruflich als SAP Berater viel unterwegs bin hat die Sache nicht gerade einfacher gestaltet :-)

Aber egal - nun steht er im Hof / Garage und ich habe seit dem Kauf keine Minute bereut, dass ich meinen Passat gegen den Dicken eingetauscht hab.

Ausstattungsmässig steht er so da:

- S-Line
- Ledersportsitze
- 19'' Leichtmetallräder
- PDC optisch vorne und hinten
- Regensensor
- Lichtsensor
- Lichtpaket ( Xenon plus )
- MMI mit DVD
- 6-fach Wechsler
- Glashub/-schiebedach
- Sitzheizung
- Komfortklimaautomatik
- Tiptronic
- Sonnenschutzrollos
- Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen
- Advanced Key
- automatisch abblendende Innen- und Seitenspiegel
- Tempomat
- Coming Home Funktion
- usw. ( ich kenn die ganzen Sachen nicht bis ins letzte Detail :-) )

Anbei ein paar ( wenn auch schlechte ) Bilder. Hab sie gerade mit der Handycam gemacht. Er geht jetzt erstmal zum Aufbereiter um ihn mal so richtig zu polieren. Bei schwarz trau ich mich selber mit der Maschine nicht ran. Dann mach ich mal bessere Bilder.

Geplante Änderungen: es werden noch Spurverbreiterungen angebaut - vorne 12mm und hinten 15mm pro Seite. Dann bin ich auch schon restlos zufrieden :-) und ich werd mein MMI updaten.

Ich hoffe ich kann auch weiterhin viele nützliche Tips hier aus dem Forum bekommen und vielleicht sogar mal geben....

Wünsche ein schönes Wochenende

Matthias

Audi-1
Audi-2
Audi-3
+1
21 weitere Antworten
21 Antworten

@The Banker: 😉 Da hat einer wohl ein altes Schätzchen ausgegraben

Ich heiße Dich auch willkommen.

herzlich willkommen!

ein tolles gefährt! um die felgen beneid ich dich, die sind schon ein richtiger klassiker und optisch der hammer (viel putzarbeit hin oder her)

Willkommen im Club