Sobald ich dann stehen bleibe und ca. 3 sec. Wagen im Leerlauf -> Einspritzung überprüfen
Hallo,
mein Fahrzeug Megane 2 Bjhr. 6/2006 1.9 dci 131 PS 333/AFC 172Tkm,, hat nun ein Problem!
Ich starte den Wagen und wenn ich direkt losfahre (ohne das der Wagen in den Leerlauf kommt), ist alles Top. Er zieht einwandfrei,läuft normal ruhig. also alles normal. Sobald ich dann stehen bleibe und ca. 3 sec. den Wagen im Leerlauf (800 U/min) laufen lasse, erscheint im Display "Einspritzung überprüfen und der Wartungsschlüssel leuchtet" zu dem geht das KFZ in das Notfahrprogram( Geringere U/min max 120 km/H)!
Starte ich den Wagen nach 3 Min. neu ist die Fehlermeldung weg und er fährt wieder normal, solange ich nicht in den Leerlauf komme (leichte Gasstösse an der Ampel etc.) verhindert das!
Das ist Irre.
Was kann das sein?
Details zum Fahrzeug: Kombi, Baujahr 2006, 131 PS, 1870 ccm, Diesel, Schaltgetriebe, 172000 km
15 Antworten
Die Fehler wurden ausgelesen:
P0235
P0409
P0403
Löschen, gefahren, Fehler wieder da.
Dann wurden einige Stecker im Motorraum abgezogen und wieder aufgesteckt, Fehler erneut gelöscht und seit 400km ist die Anzeige aus. Bleibt abzuwarten wie lange :-)