So wird der Freundliche schnell zum Unfreundlichen :(

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,
da ich gestern bei einem anderen freundlichen war, der mir "nur" die Scheiben und Bremsbeläge erneuerte, habe ich gleichmal gefragt ob sie mir auch mal die Historie sagen könnten. Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war, viel ich fast vom Hocker.
Der Vorbesitzer war wohl ein sehr pingeliger und ist wegen
jedem scheiß in die Werkstatt gerannt z.B Lüftdüse am knarzen und
so Sachen. Ja aber als ich dann erfahren habe das bei meinem Dicken vorne schon die Stoßstange neu lackiert wurde, und der Kotflügel wegen einen Unfall getauscht wurde, war mein derzeitiger Gesichtsausdruck nur noch so---> 😰 😠 . Da ich den Wagen erst seit November 2009 habe.
Und dort wo ich den gekauft habe, haben mir erzählt das es zu 100%
kein Unfallwagen ist ( es steht auch im Kaufvertrag!) Ich bin mit diesen Audi-Händler so ziemlich am Ende! Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich denke das ich persönlich bei ihn vorbeifahren werde um denen die Sache schildern und selbstverständlich Schadensersatz verlangen werde, wird er dies nicht machen, gibt es auch noch Rechtliche Wege um dies zu klären.

Sorry wegen meiner Ausdrucksweise bin grade ziemlich Sauer. Aber das ist sicherlich verständlich 😉

Was würdet Ihr an dieser Stelle machen ?

Gruss Markus

Beste Antwort im Thema

Ja, mein Auto ist auch neu gekauft und bar bezahlt worden. Ich kann das wohl dafür erwarten, ein fehlerfreies Produkt erworben zu haben.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo,

das passt ja wie die Faust auf´s Auge😁

Habe meinen Touareg 08/2009 gekauft, mir wurde gesagt er habe einen kleinen Wildunfall gehabt, nicht großes also, da ich ja ein gutgläubiger Mensch bin habe ich das auch so geklaubt.

Jetzt den Touareg verkauft, mit den Vermerk, kleiner Seitenschaden, jetzt hat der neue Besitzer sich die Historie mal genau durchgelesen, und da steht drin das die Komplette rechte Seite mit Fenster Verkleidung und Streben am Motor komplett ausgetauscht worden sind😠😠😠, so viel zum Thema "Unfallfrei oder kleine Seitenschäden"

Zitat:

Original geschrieben von Markus_Rett_Ass

Hallo Gemeinde,
da ich gestern bei einem anderen freundlichen war, der mir "nur" die Scheiben und Bremsbeläge erneuerte, habe ich gleichmal gefragt ob sie mir auch mal die Historie sagen könnten. Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war, viel ich fast vom Hocker...

Wo hast du den Wagen in Düsseldorf gekauft?

Antwort gerne auch per PN

Habe nämlich auch gerade einen gekauft - mit der klaren Ansage "unfallfrei".
Historie beim 🙂 angucken war mir bis eben fremd....aber wenn ich das lese...

Bei Freien Hdl. geht man ja fast davon aus, dass gelogen wird bis sich die Balken biegen, aber beim Audi Markenpartner...😕

Zitat:

Da die nette Dame vorne an der Rezeption vom Audi-Händler auch sagte: Sobald ein Teil der Karosserie erneurt wurde, ist es Gesetzlich ein Unfallwagen. Also Stoßstange ist neu lackiert worden, Kotflügel neu, und die Achse neu gemessen.
Ich finde es sehr enttäuschend vom Audi-Händler das er mich derart belogen hat. Ich habe extra nachgefragt ob es ein Unfallwagen ist. Und es war seine 100% antwort das es keiner ist. Ich habe damals 26000€ bezahlt, dafür darf ich doch wohl verlangen das der mich nicht anlügt geschweige denn verarscht.

Gruss Markus

dann erzählt die nette dame viel müll.

in unserem fuhrpark werden, dank einparkkünstlern, häufiger stossfänger getauscht oder lackiert.

das fahrzeug ist bei so nem parkrempler, auch dann wenn ein austausch des stossfängers nötig ist, kein unfallfahrzeug. definitiv nicht.

solche reparaturen müssen, wenn sie 1000euro überschreiten, lediglich angegeben werden.

ich glaube nämlich nicht, dass audi oder BMW uns die autos ohne wertminderung nach dem leasing abnehmen würde, wenn das alles unfallfahrzeuge wären 😉

Moin auch...

Klar is dein Ärger zu verstehen...Aber differenzieren wir das mal ein wenig...

Wenn der Vorbesitzer wirklich wegen jedem "Kleinscheiss" beim Händler war, dann nehmen die den jedes Mal in der Datenbank auf...Selbst dann, wenn eigentlich kein Problem vorlag, sondern nur die Unfähigkeit des Besitzers...

Die Geschichte mit dem Unfallschaden...naja...leider muss ich dir mitteilen, dass nur dann ein Unfallschaden vorliegt, wenn die Karosserie verzogen ist(falls das flasch ist, korrigiert mich bitte)...Kleinere Schäden, wie sie ja an deinem Vorliegen. sind keine Unfallschäden im klassischen Sinne..

Aber es sagt trotzdem einiges über deinen Händler aus, denn meiner hat mir, auch im Nov. 09, gesagt, was an meinem mal gemacht wurde ( Tür lackiert).

Beschweren würde ich mich da auf jeden Fall....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gstein2002

Zitat:

Hallo Gemeinde,
da ich gestern bei einem anderen freundlichen war, der mir "nur" die Scheiben und Bremsbeläge erneuerte, habe ich gleichmal gefragt ob sie mir auch mal die Historie sagen könnten. Soweit sogut, als ich dann erfahren habe das mein Dicker insgesammt 54 mal in der Werkstatt war, viel ich fast vom Hocker...
Wo hast du den Wagen in Düsseldorf gekauft?
Antwort gerne auch per PN

Habe nämlich auch gerade einen gekauft - mit der klaren Ansage "unfallfrei".
Historie beim 🙂 angucken war mir bis eben fremd....aber wenn ich das lese...

Bei Freien Hdl. geht man ja fast davon aus, dass gelogen wird bis sich die Balken biegen, aber beim Audi Markenpartner...😕

Moin,

darf ich den Händler hier verkünden? Ich mache es mal.

Audi Zentrum Nordrhein, Gottfried Schultz GmbH & Co. KG

Wegen dem Unfallschaden, das finde ich jetzt nicht so ergreifend, da alles Ordnungsgemäß repariert wurde. Was ich aber miserabel finde das mir der Händler nichts vom Geschehen gesagt hat.

Shit happens😉

Gruss Markus

Zitat:

Wegen dem Unfallschaden, das finde ich jetzt nicht so ergreifend, da alles Ordnungsgemäß repariert wurde. Was ich aber miserabel finde das mir der Händler nichts vom Geschehen gesagt hat.

Woher weisst Du denn, dass der Verkäufer das auch wusste?

I.d.R. sagt der Verkäufer Dir, was im System steht, wenns nicht grad ein sehr kleines Autohaus ist, wo man jedes Fahrzeug "persönlich" kennt.

Und sind wir doch mal ehrlich:

Ein einfacher Parkrempler, ein paar Steinschläge - und schon bist Du bei Deinen Schadensbild. Dabei handelt es sich aber noch nicht um einen Unfallwagen - und demnach wird auch nichts Entsprechendes im System des Händlers stehen.

Gruß
Peter

@Peter

genau, da stand gar nichts in seinem System! Nur der andere Audihändler hatte Zugriff auf die geheimen Daten!

Natürlich wusste der davon, der konnte die Historie doch genau so aufrufen wie der zweite Betrieb auch? Somit hätte er es dem Käufer auch mitteilen "können", entschied sich aber dafür, es zu verschweigen, davon muss man ausgehen...

Grüße, Björn

moinsen,
habe mit interesse den thread gelesen. ich habe einen meiner audi´s vor rd. 1 jahr gewandelt. da ich durch die wandlung, bzw. die gefahrenen kilometer einen haufen geld verloren hatte (wir kaufen aus tration immer unsere firmenautos - weil es der seniorpartner so will??) habe ich mir dann einen audi gekauft, der rd. 1/2 jahr alt war. nu habe ich ein paar kleinigkeiten an der kiste und wollte zum händler, den es wegen insolvenz leider nicht mehr gibt.
jetzt zur eigentlichen frage: kann jeder VAG/AUDI Händler die historie auslesen und mzss er das machen? oder muss ich wieder bitte bitte machen und das auf dem kleinen dienstwege? kann man die leistung auch gegen rechnung bekommen? vielen dank für die - zumindest zum teil - OT-Frage!
JAMIDO

Zitat:

Original geschrieben von jamido

kann jeder VAG/AUDI Händler die historie auslesen und mzss er das machen? oder muss ich wieder bitte bitte machen und das auf dem kleinen dienstwege? kann man die leistung auch gegen rechnung bekommen? vielen dank für die - zumindest zum teil - OT-Frage!
JAMIDO

Die Historie kann von jedem Audi-Händler ausgelesen werden.

Selbstverständlich auch gegen Rechnung - wobei ein 10er in die Kaffekasse zu bevorzugen wäre 😉

Danke Dir! Dann werde ich da mal sicherheitshalber hin ob meine Kiste nicht auch Macken schon hatte und beim nächsten Mal mache ich das wohl auch vorher!
JAMIDO

Zitat:

Original geschrieben von jamido

...und beim nächsten Mal mache ich das wohl auch vorher!
JAMIDO

Das empfiehlt sich auf jeden Fall 😉

Normal ist dies aber überhaupt nicht für den Kunden gedacht sondern ausschließlich für interne Zwecke zu verwenden. Für Fahrzeug Ankauf, Statistik usw.
Also müssen die überhaupt nichts....

Es dem Kunden aushändigen ist auch streng untersagt und seit kurzer Zeit auch mit einem Wasserzeichen vom eingelogten Mitarbeiter versehen, jetzt druckt das keiner mehr aus.

Zitat:

Original geschrieben von C0RLE0NE

Normal ist dies aber überhaupt nicht für den Kunden gedacht sondern ausschließlich für interne Zwecke zu verwenden. Für Fahrzeug Ankauf, Statistik usw.
Also müssen die überhaupt nichts....

Es dem Kunden aushändigen ist auch streng untersagt und seit kurzer Zeit auch mit einem Wasserzeichen vom eingelogten Mitarbeiter versehen, jetzt druckt das keiner mehr aus.

Genau so ist es.

Die Weitergabe an externe ist streng untersagt, es darf noch nicht einmal gezeigt werden.

Wenns einer macht ist gut, die Meisten mittlerweile nicht mehr.

@Markus,

...Dir hat Dein Auto doch bis jetzt gefallen und Du warst zufrieden damit😕...also warum nicht auch weiterhin😕😕...das Austauschen eines Kotflügels macht das Auto noch lange nicht zum,,Unfaller"...wenn man keine Lackunterschiede sieht ist es doch Egal...lass Dir nur wegen ein bisschen Kotflügel nicht doch gleich den Spaß am ganzen Auto verderben...solange ich zufrieden bin,wärs mir ehrlich gesagt Egal und den Aufwand beim 🙂nicht Wert!

was nun wirklich als unfallschaden zählt und was nicht sein dahin gestellt. das problem liegt wohl eher darin das so manche vertragshändler das verhalten von kleinen strassenhändlern an den tag legen.
bei mir behauptete ein vetragshändler mein auto hätte nen kompletten frontschaden gehabt damit er den für minigeld inzahlung nehmen könnte und auch noch ein paar andere verrückte dinge sind mir passiert als ich auf der suche nach meinen dicken war.
ich kann jedem nur raten sich direkt beim hersteller zu beschweren,dies hat nix mit meckern zu tun sondern nur so kann sich was ändern. als ich denen bei audi das mit der unfallschadenbehauptung erzählt habe klingelte nächsten tag das telefon mit ner ingolstädter nummer. der gute mann hat mich gut beraten und sich dem thema angenommen obwohl ich durchblicken lassen habe das ich echt sauer bin und andere automarken auch reifen zum fahren haben.

Deine Antwort