So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((
Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.
Lest selbst:
http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Und der ERSTE, der eine extra Bürgerinitiative ins Leben ruft, damit genau vor seinem Haus ein 30-Schild aufgestellt wird. Weil da ja immer die rücksichtslosen Raser durchbrettern ....Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
PS: Der jenige der so denkt ist wahrscheinlich der ERSTE der nach härteren Strafen/bzw Bußgeldern für rücksichtlose Raser schreit, wenn ein Angehöriger von einem Raser plattgefahren wird.
genau das ist der Punkt.
Erst denken dann reden.
Aber diese rücksichtslosen Raser müssen sich wahrscheinlich beweisen, weil sie meinen sie wären tolle Hechte.
Allein schon die Aussage 90% der Tempolimits sind unsinnig spricht doch schon für sich.
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Anwantzer: Das kannst du jemanden erzählen der sich die Hosen mit Kneifzange anzieht aber net mir das du dich immer an die Verkehrsregeln hälst.
Ich halte mich an die Verkehrsregeln und werde das auch in Zukunft tun. Wenn du das anders siehst.... ist es mir auch egal 😉
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Kannst du eigentlich auch was anderes als immer nur ständig die Leute vollzubabbeln das sie erst , deiner Meinung nach, anfangen über Raser nachzudenken wenn einer aus deren Familie plattgefahren wird?!?!Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Klar Tempolimits sind vor allem in Städten völlig unnsinnig.😕
Vor allem Tempo 30 Zonen sind völliger Blödsinn. ( Vor allem in der Nähe Von Schulen)😕90 % der Tempolimits unsinnig 😕
Solche Ansicht ist einfach krank 😠
PS: Der jenige der so denkt ist wahrscheinlich der ERSTE der nach härteren Strafen/bzw Bußgeldern für rücksichtlose Raser schreit, wenn ein Angehöriger von einem Raser plattgefahren wird.
Sry aber anscheind bist du restlos mit dem Autofahren überfordert und pollerst hier wie selten einer gegen alles und jeden der nicht deiner Meinung ist!!!
Krank ist und bleibt einfach nur durch deine Polemik gestützen Postings... die ürigens nicht sinnvoller durch 1000 Smilys werden....
Wenn du meinst ich wäre mir Autofahren restlos überfordert dann ist das deine Ansicht.
Worüber ich mich allerdings köstlich amüsiere.
Du kannst von mir denken was du willst, aber ob es der Realität entspricht ist eine ganz andere Sache.
Menschen die sich ein negatives Bild von mir machen ohne mich überhaupt persönlich zu kennen haben für mich ohnehin ein Brett vor dem Kopf.
Mein Job bringt es mit sich, dass erst etwas passieren muß bevor ein rücksichtsloser Raser zur Vernunft kommt.
Niemand kann sich 100% an die Verkehrsregeln halten, auch du nicht. Dafür ist das ganze viel zu komplex und vorwärtskommen würde man auch net mehr. Alles andere ist eine Illusion. Selbst die Polizei hält sich nicht immer an die Verkehrsregeln. Man kann nur versuchen so nahe wie möglich an die 100% zu kommen und dann kann man auch gleich zu Fuß gehen.
Gruss Zyclon
Ähnliche Themen
Auch ich halte mich nicht immer an die Verkehrsregeln wenn auch einige das hier scheinbar denken aufgrund meiner Beitäge.
Da wo z.B. Schulen Kindergärten und Altenheimen 30ziger Zonen eingerichtet sind halte ich mich genau an die Geschwindigkeit.
Zitat:
Niemand kann sich 100% an die Verkehrsregeln halten, auch du nicht. Dafür ist das ganze viel zu komplex und vorwärtskommen würde man auch net mehr. Alles andere ist eine Illusion. Selbst die Polizei hält sich nicht immer an die Verkehrsregeln. Man kann nur versuchen so nahe wie möglich an die 100% zu kommen und dann kann man auch gleich zu Fuß gehen.Gruss Zyclon
Es reicht wenn man versucht sich an die gängisten und wichtigsten Regel zu halten.
Bedenklich finde ich wenn man sich über die STVO stellt und aus den eigenen Maßstäben heraus weite Teile für überflüssig oder unangemessen erklärt und bewusst ignoriert. Das ist leider keine Seltenheit.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es reicht wenn man versucht sich an die gängisten und wichtigsten Regel zu halten.Zitat:
Niemand kann sich 100% an die Verkehrsregeln halten, auch du nicht. Dafür ist das ganze viel zu komplex und vorwärtskommen würde man auch net mehr. Alles andere ist eine Illusion. Selbst die Polizei hält sich nicht immer an die Verkehrsregeln. Man kann nur versuchen so nahe wie möglich an die 100% zu kommen und dann kann man auch gleich zu Fuß gehen.Gruss Zyclon
Bedenklich finde ich wenn man sich über die STVO stellt und aus den eigenen Maßstäben heraus weite Teile für überflüssig oder unangemessen erklärt und bewusst ignoriert. Das ist leider keine Seltenheit.
eben ! Dem ist nichts hinzufügen.
Zitat:
Man kann nur versuchen so nahe wie möglich an die 100% zu kommen und dann kann man auch gleich zu Fuß gehen.
Nein, da geht schon noch mehr. Bei weitgehend rechtmäßiger Fahrweise brauche ich von Aachen noch Köln eine Stunde. Zu Fuß wäre ich sicher den ganzen Tag unterwegs und noch einen Teil der Nacht.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Es reicht wenn man versucht sich an die gängisten und wichtigsten Regel zu halten.Zitat:
...aber manchmal durchaus notwendig und zielführend um (einigermaßen) zügig voranzukommen...😉
Selbstverständlich sollte man die STVO nicht "aus Prinzip" mißachten; mit dem sitautionsangemessenen Fingerspitzengefühl (unter Beachtung des vielzitierten §1) ist dieses aber durchaus dem Miteinander im Strassenverkehr und damit auch der Sicherheit und dem Verkehrsfluß zuträglich.
Wer mit Herz, Hirn & Popometer fährt, macht eigentlich schon alles richtig, unabhängig von irgendwelchen §§, bzw, deren "Reiterei"...!😉
Wollen wir mal wieder zurück zum Thema?
Hier sind neu Infos:
SternTV und NDR drehten in Peine
Bin mal gespannt was sie da bringen 😉
Tach!
Vor meiner Tür ist eine 30er Zone, die ich nie wollte.
Rücksichtsloses Rasen und zügiges Fahren sind 2 Paar Schuhe.
Wenn ich schreibe, dass 90% aller TLs überflüssig wären, schliesst das deutlich zu niedrig angesetzte Limits mit ein.
Dass Stadtverkehr mit 200 Km/h keinen Sinn macht, ist auch mir klar...
M. D.
Dann musst du das auch schreiben. Das kannst du doch von anderen Forumsteilnehmern nicht verlangen soweit zu denken.😁
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Solange in Europa 90% der Limits unsinnig sind, sollte deren Überschreitung auch entsprechend billig sein.
Solange dies nicht belegbar ist, besteht absolut kein Grund, eine Anpassung der Bußgelder an das europäische Niveau abzulehnen. Warum soll Rasen in Deutschland billiger sein als im restlichen Europa.