So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((
Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.
Lest selbst:
http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zyclon
Auf der AB öfters einen LKW mit 100 überholt und dann hängen die Leute hinter mir mit Lichthupe und mit sowas von wenig Abstand das es einfach fantastisch war.
Naja, auch wenn Du das nicht gern hörst, und dichtes Auffahren grundsätzlich auch verwerflich ist, finde ich, Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn der eine oder andere hinter Dir in diesem konkreten Fall nicht unbedingt den nötigen Sicherheitsabstand einhält. 😉
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Naja, auch wenn Du das nicht gern hörst, und dichtes Auffahren grundsätzlich auch verwerflich ist, finde ich, Du brauchst Dich nicht zu wundern, wenn der eine oder andere hinter Dir in diesem Fall nicht unbedingt den nötigen Sicherheitsabstand einhält ;Zitat:
Auf der AB öfters einen LKW mit 100 überholt und dann hängen die Leute hinter mir mit Lichthupe und mit sowas von wenig Abstand das es einfach fantastisch war.
Er / sie fährt wahrscheinlich auch nen LKW 😁
Zitat:
Original geschrieben von teddybehindert
Die Geldstrafen sind hier in Deutschland doch Peanuts im Vergleich zu anderen Ländern.
Ein abschreckedes Beispiel wäre Finnland. Da zahlt du nach Tagessätzen und tut dann richtig weh.
auch in deutschland werden geldstrafen nach tagessaetzen berechnet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von waffelhick
auch in deutschland werden geldstrafen nach tagessaetzen berechnet.Zitat:
Die Geldstrafen sind hier in Deutschland doch Peanuts im Vergleich zu anderen Ländern.
Ein abschreckedes Beispiel wäre Finnland. Da zahlt du nach Tagessätzen und tut dann richtig weh.
aber nur die
Strafen- in Finnland (teilweise) sogar schon die Bussgelder.
Zitat:
Original geschrieben von waffelhick
auch in deutschland werden geldstrafen nach tagessaetzen berechnet.Zitat:
Die sind aber meist eher gering im Vergleich zu Finnland.
Ich bezog das auf Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Im übrigen ist Bußgeld auch eine Geldsrafe und die wird in Deutschland nun mal nicht mit Tagessätzen geahndet.
Bußgeld ist in Deutschland eben ein festgelegter Satz, der für Alle gleich ist. Das Einkommen spielt da keine Rolle.
Und das ist auch richtig so.
Man muss nicht jeden Unfug aus dem europäischen Ausland übernehmen.
Solange in Europa 90% der Limits unsinnig sind, sollte deren Überschreitung auch entsprechend billig sein.
M. D.
Klar Tempolimits sind vor allem in Städten völlig unnsinnig.😕
Vor allem Tempo 30 Zonen sind völliger Blödsinn. ( Vor allem in der Nähe Von Schulen)😕
90 % der Tempolimits unsinnig 😕
Solche Ansicht ist einfach krank 😠
PS: Der jenige der so denkt ist wahrscheinlich der ERSTE der nach härteren Strafen/bzw Bußgeldern für rücksichtlose Raser schreit, wenn ein Angehöriger von einem Raser plattgefahren wird.
Zitat:
PS: Der jenige der so denkt ist wahrscheinlich der ERSTE der nach härteren Strafen/bzw Bußgeldern für rücksichtlose Raser schreit, wenn ein Angehöriger von einem Raser plattgefahren wird.
Und der ERSTE, der eine extra Bürgerinitiative ins Leben ruft, damit genau vor seinem Haus ein 30-Schild aufgestellt wird. Weil da ja immer die rücksichtslosen Raser durchbrettern ....
Zitat:
Mir gehen die Starrenkästen und die mobilen Blitzer auch auf den Keks.
Das setzt voraus das du dich meist nicht ans vorgeschriebene Tempo hälst. Und genau wegen Leuten wie Dir muss überhaupt geblitzt werden. Ich zB fahre vorbildlich und merke die Blitzer gar nicht.. ich muss mich also auch gar nicht aufregen.. denk mal drüber nach 🙂
MPU für alle !!
Egon
Zitat:
Klar Tempolimits sind vor allem in Städten völlig unnsinnig.😕
Vor allem Tempo 30 Zonen sind völliger Blödsinn. ( Vor allem in der Nähe Von Schulen)😕90 % der Tempolimits unsinnig 😕
Solche Ansicht ist einfach krank 😠
Kannst du eigentlich auch was anderes als immer nur ständig die Leute vollzubabbeln das sie erst , deiner Meinung nach, anfangen über Raser nachzudenken wenn einer aus deren Familie plattgefahren wird?!?!
Sry aber anscheind bist du restlos mit dem Autofahren überfordert und pollerst hier wie selten einer gegen alles und jeden der nicht deiner Meinung ist!!!
Krank ist und bleibt einfach nur durch deine Polemik gestützen Postings... die ürigens nicht sinnvoller durch 1000 Smilys werden....
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Sry aber anscheind bist du restlos mit dem Autofahren überfordert und pollerst hier wie selten einer gegen alles und jeden der nicht deiner Meinung ist!!!
Nur gut, dass Du immer sachlich bleibst, und Deine Postings niemals mit Polemik stützt. 😉
Wie geil offtopic das hier alles ist und wie alle ihre Tempolimit-Schlauheiten hier ninja-mäßig einschleusen wollen, weil es ja irgendwie was mit Autos und Geschwindigkeit zu tun hat hier.
Ehrlich Leute, zuviel auf den Tacho gestarrt? Gibt doch schon 1 Mio Threads zum Thema Tempolimit etc. Schön, dass manche lediglich zum offtopic irgendwas dazuzusteuern haben. "Hach ich bin soooooo toll und vorbildlich und zeig das allen... Aber was? Thema? Is mit egal..."
Also ich finde auch, dass das ganze voll am Thema vorbei ist " So will man Bürger offensichtlich mundtot machen" ist das Thema und nicht Temposünder.
Warum sollte ich einen LKW mit mehr als 100 km/h überholen wenn ich gerade so schön mit dem Tempomaten unterwegs bin. So viel Verkehr war net und genug Zeit um ihre Geschwindigkeit zu verringern hatten die Leute auch. Ausserdem sehe ich es überhaupt net ein schneller zu fahren weil ich ganz ehrlich selten jemand begegne der auf mich Rücksicht nimmt wenn ich mit 200 unterwegs bin. Da lassen mir die meisten viel weniger Zeit zum reagieren.
Anwantzer: Das kannst du jemanden erzählen der sich die Hosen mit Kneifzange anzieht aber net mir das du dich immer an die Verkehrsregeln hälst. Wie ich solche Leute gefressen habe. Da kommt dann sowas bei raus das diejenigen auf eine Straße 20m vor einem einbiegen und statt gas zu geben erstmal schön mit 20 km/h dahin tuckern obwohl 50, 70 oder noch mehr erlaubt ist. Man selbst darf dann eine Vollbremsung machen. Oft genug erlebt aber man hält sich ja an die Verkehrsregeln. 🙄
Wer sagt den das Tempolimits unnütz sind? Bloß manchmal sind sie einfach nicht ziel führend. Das haben sogar in Hamburg schon die Politiker begriffen. (welch Wunder) Deswegen haben wir inzwischen teilweise Straßen in der Stadt wo 60 erlaubt ist und auf Autobahnen wo vorher 80 war ist an ein paar Stellen jetzt 120 erlaubt. Ausserdem obliegt es sowieso jedem Autofahrer selbst, unabhängig von Tempolimits, das richtige Tempo zu wählen weil man sein Tempo ja so an die Situation anpassen soll das man in der Lage ist sein Fahrzeug bei einem Vorkommniss zum rechtzeitig Stillstand zu bringen. Was Tempolimits bringen weiß man ja ausserdem. Da fahren dann Leute in Verkehrssituationen 50 die vllt. maximal 20 oder 30 erlauben würden aber sie dürfen ja nach ihrer Argumentation 50 fahren also tun sie das auch.
Auch wieder vollkommen OT aber was solls. Ist ja eh alles zu spät.😁
Gruss Zyclon