So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((
Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.
Lest selbst:
http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html
Gruß
Marc
Beste Antwort im Thema
Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. 😁
309 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Weitere Beispiele:
Lange Abschnitte der B10 in Karlsruhe und der B10 und B29 in Stuttgart. Hier meine ich die 80 limitierten 4-spurigen auf Hochstraßen verlaufenden, frei von Einmündungen, dafür aber mit Blitzern gespickten Abschnitte...
Evtl. Lärmschutz?
Kapazität, Verkehrssicherheit?
Generell ist niemand - und erst recht nicht die Straßenbaubehörden oder die Städte/Gemeinden daran interessiert, das Tempo künstlich zu drosseln.
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Du hast es nicht verstanden. Du bist nur einer.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Schau mal, ich habs für Dich mal farblich markiert.
Klar bin ich nur einer.
Aber ich kann doch lesen, hier lesen, und ich lese das hier die Akzeptanz der Tempolimits gering ist. Und das rechne ich hoch auf das reale Leben.
Warum sollte es dort anders sein ?
Warum ist die Blitzerei ein gutes Geschäft ?
Die Vts geben doch die Vorlage, gäbe s nichts zu blitzen/kassieren wäre es ein Verlustgeschäft, ist es aber nicht, wir sind doch selbst Schuld, jammer jammer jammer.....................
doppelt...
Zitat:
So sehe ich das auch.Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Übrigens lenkt
ständiges Tacho glotzen vom Verkehr ab.
Köstlich, 250 auf der AB ist kein Problem, Fahrzeug voll unter Kontrolle, aber ein kurzer Blick auf den Tacho lenkt ab.
Wo liegt jetzt die Selbstüberschätzung ? Bei denen die behaupten auch bei 250 alles im Griff zu haben oder bei mir das ich behaupte den Tacho im Auge zu behalten lenkt mich nicht ab ?
Ähnliche Themen
Auf Hochstraßen ist das Tempolimit absolut einleuchtend:
Es gibt selten einen Standstreifen, nur eingeschränkte Möglichkeiten eine Unfallstelle rasch zu räumen, die Fahrbahnen sind schmal(er als normale Straßen). Eine Hochstraße ist im Prinzip einem Tunnel sehr ähnlich. Und dort gilt auch meistens 80...
Es ist schlicht eine Stelle mit deutlich erhöhtem Gefahrenpotenzial, deswegen darf dort nur 80 gefahren werden...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Auf Hochstraßen ist das Tempolimit absolut einleuchtend:Es gibt selten einen Standstreifen, nur eingeschränkte Möglichkeiten eine Unfallstelle rasch zu räumen, die Fahrbahnen sind schmal(er als normale Straßen). Eine Hochstraße ist im Prinzip einem Tunnel sehr ähnlich. Und dort gilt auch meistens 80...
Es ist schlicht eine Stelle mit deutlich erhöhtem Gefahrenpotenzial, deswegen darf dort nur 80 gefahren werden...
Auf Landstrassen ist 100 erlaubt,selbige sind oft kurvig,haben keine
bauliche Trennung,es gibt Gegenverkehr,Wildwechsel etc.
Warum um alles in der Welt hältst du diese Hochstrassen für
so gefährlich das man sie mit 80 begrenzen und mit Blitzern
zupflastern muss?Übrigens hat die von Hannes erwähnte B10
bei Stuttgart größtenteils einen Seitenstreifen auch dort wo 80
gelten.
PS: der Autobahnzubringer B313 von der B10 zur A8 war früher
teilweise sogar unlimitiert 😰 und heute darf man da auch nur
noch mit 80 (LKW 60)lang eiern 🙄 Ich hab mal gehört das
wurde deshalb gemacht um die Mautschleicherei für LKW`s
unattraktiver zu machen,allerdings mit mäßigem erfolg.Dafür sind
dort Elefantenrennen/Langsamüberholerrei,drängeln und
rücksichtslose Spurwechsler an der Tagesordnung.Alles das
ist nicht gerade im sinne der Sicherheit.Gleiches gilt übrigens
auch für die B 10.
Zitat:
zupflastern muss?
Lies doch meinen Beitrag, dann weisst du es 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Lies doch meinen Beitrag, dann weisst du es 🙄Zitat:
zupflastern muss?
Hab Ich doch, daraus geht aber nur hervor das es
so ist weil du es sagst/so siehst und nicht weil es
tatsächlich der Realität entspricht.😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Köstlich, 250 auf der AB ist kein Problem, Fahrzeug voll unter Kontrolle, aber ein kurzer Blick auf den Tacho lenkt ab.Zitat:
So sehe ich das auch.
Wo liegt jetzt die Selbstüberschätzung ? Bei denen die behaupten auch bei 250 alles im Griff zu haben oder bei mir das ich behaupte den Tacho im Auge zu behalten lenkt mich nicht ab ?
Du erdichtest hier Unsinn, verkürzt Zitate und tust so, als würde das irgendjemand geschrieben haben. Sorry, aber du disqualifizierst dich hier 🙄
Inzwischen ist das Ursprungs-Thema endgültig aus den Augen verloren................
........geschlossen........