So was ist mir noch nicht passiert !
Hallo,
als erstes möchte ich sagen das es hier nicht um irgendwelche Auto Marken geht !!
Heute Morgen habe ich ein Thema erstellt (http://www.motor-talk.de/t1410651/f237/s/thread.html).
Da ich Zeit hatte bin ich zum FOH gefahren und habe gefragt was der Endschalldämpfer von Irmscher kostet mit Montage. Nun nach dem ich die Info hatte , bin ich wieder über die A3 , bei Aschaffenburg ( die unnötigtste Baustelle Deutschlands ) wieder heim gefahren. Da mein Sohn ( 1 Monat ) so prima im Auto schläft hatte ich ihn dabei . ( im orginal Opel Kindersitz auf der Rückbank).
Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/H bin ich 95 Km/H gefahren, auf der linken Spur weil rechts ein LKW hinter dem anderen war.
Vor mir waren weitere Autos die ungefähr die gleiche Geschwindigkeit fuhren.
Ständig schaue ich bei so einer Verkehrssituation nicht in dem Rückspiegel !
Auf einmal merke ich das einer hinter mir Lichthupe gibt und ganz dicht auffährt. Es hat ca. 2 Minuten gedauert bis ich eine Lücke zwischen den LKW's gefunden hatte und auf die rechte Spur gewechselt bin. ( der "Andere" hat ständig Lichthupe gegeben und ist mir fast in den Kofferraum gefahren).
Als ich die Spur gewechselt habe , schaue ich nach Links als mich der "Andere" überholt .( hab nur hin geschaut sonst nichts gemacht, keine Gesten oder sonst was).
Da zeigt der mir den Vogel und jetzt kommts ! Er zieht auf die rechte Spur und bremst mich voll aus. (der LKW hinter mir mußte auch voll in die Eisen , einen so großen Mercedes Stern hab ich noch nie im Rückspiegel gesehen).
Dann ist er wieder auf die linke Spur gefahren ( die Autobahn wird da wieder 3 spurig ) und auf und davon.
Mein "Kleiner" ist so erschrocken , das er geplärtt hat wie am Spieß.
Die nächste Ausfahrt bin ich dann raus und hab erstmal nach meinem Sohn geschaut.
Den Fahrzeug Typ und das Kennzeichen hab ich mir gemerkt ( von dem A...L....) leider nicht das von dem LKW.
Am liebsten würde ich den Anzeigen , aber ohne Zeugen ?
Hab ich da eine Change ?
Marco
15 Antworten
Aussage gegen Aussage und wenn du Pech hast, hat der Benz auf einmal drei Leute im Auto gehabt...
Nee mit dem Mercedes Stern mein ich den LKW hinter mir , der vor mir hatte so ein blau , weisen Propeller.
Marco
Hallo, die Sache mit der Anzeige hättest du wohl am Besten gleich nach dieser Aktion auf der nächsten Autobahnpolizei Wache machen sollen.
Würde aber trotzallem die "Grünen" doch noch informieren, da du ja auch den Fahrzeugtyp und das Kennzeichen hast.
Nur so als Tip, das nächste Mal nicht lange fackeln und solche Typen sofort anzeigen!!!
Gruß
Würde es bei der Polizei melden. Also Anzeige stellen. Hatten je letztens den Fall mit den 3 Proleten im Twingo. Was ist daraus eigentlich geworden?
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Hatte heut nen ähnlichen Fall und hab mir Kennzeichen
ned gemerkt. War allein und das mit der Anzeige wär
mir dann auch ned so ganz geheuer. Hat da jemand mit
sowas schon Erfahrungen gesammelt?
Sowas passiert ja immer wieder aber wirklich zur Anzeige
bringen tuts dann (leider) doch niemand.
Früher hat man Meinungsverschiedenheiten highnoon auf der mainstreet geregelt, heute macht man sowas eben auf er AB.
Unsere Volkspantoffel wollen ja unbedingt Alkomaten in die Autos einbauen lassen. Ich wäre dafür, auch noch EEGs an die Zündung anzuschließen. Wo kein Hirn, da auch keine Hirnströme. Gemeingefährliche Verbrecher mit Führerschein (oder auch ohne - hier jedenfalls ein weitverbreiteter Volkssport) dürfen sich ungestraft auf unseren Straßen tummeln, weil es (fast) keine Kontrollen gibt. Und wenn so ein Lurch doch mal rausgefischt wird, dann sind das meist existenziell bedrohte Fahrzeugführer, denen man die Fleppe nicht wegnehmen darf.
Insofern sind die ABs dann doch wieder MAINSTREET . 😉
Ich würde dir empfehlen, Anzeige zu machen. Du hast zwar selbst nix davon ... aber der andere lernt.
Ich hatte es selbst schon (ich wurde angezeigt) ... da hielt mich im Nachbarort die Polizei an und meinte, es hätte einer ne Meldung inkl. Anzeige gegeben ... (Überholen bei Gegenerkehr ...) - in Wirklichkeit war der blos genervt davon, dass ich schneller an der Schlange vorbei war ... und er eben nicht.
Naja - jedenfalls hat mich die Polizei rausgeholt ... Daten aufgenommen und wenig später erhielt ich Post von nem Richter. Anhörung ... für die ich mir einen Anwalt genommen habe. Sonst ginge ich vielleicht danach zu Fuß.
Jedenfalls hatte ich keine Rechtschutzversicherung und musste für meinen Anwalt 430 EURO bezahlen. Ohne wär ich aus der Geschichte auch nicht rausgekommen .
Naja - jedenfalls habe ich davon gelernt ... und ich fahr deutlich Günstiger ohne solche idiotischen Anzeigen ...
PS Die Anzeige kostet dich nix ...die Staatsanwaltschaft fahrt weiter so ...
Hallo,
für Rechtsauskünfte bitte Rechtsanwälte befragen. Ich fürchte es ist hier ein wenig fehl am Platze, auch wenns Verkehrsrecht ist. Wenn die Polizei ein Interesse daran haben sollte solche Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen, dann hilft evtl. auch nur eine Beschwerde. Wenn sich das häuft passiert evtl. auch etwas.
MfG BlackTM
Und wie würde eine solche Anzeige dann aussehen?
}Ich fuhr mit 95 Sachen durch eine Baustelle in der nur 80 Km erlaubt waren, also mit deutlich überöhter Geschindigkeit und hab den Straßenverkehr dadurch ja selbst enorm gefährdet. (lächel)
Nun kam aber plötzlich trotz meiner eröhten Geschindigkeit Jemand daher der sich erdreistete noch schneller fahren zu wollen, dabei ist 95 genau die richtige Geschwindigkeit, es steht mir doch zu diese fetzulegen, jedenfalls als ich endlich nach 2 Minuten (also nach 3,16 Kilometern *lol)eine Lücke gefunden habe.... usw.{
*räusper...Ich sag da nix weiter zu...
Frohe Ostern....
Nötigung
Hallo Marco,
erstatte auf jeden Fall eine Anzeige.
Wichtige Punkte sind dabei die Länge der gefahrenen Strecke, mehrfaches Aufblenden mit der Lichthupe, dichtes Auffahren dabei z.b. beschreiben dass du die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr erkennen konntest, Fahrerbeschreibung, die Gesamtverkehrssituation,
es liest sich auch gut, wenn du deine Geschwindigkeit etwas erhöst, da du Angst vor einem Auffahrunfall hattest der andere jedoch immer weiter beschleunigte und dicht hinter dir her fuhr.
Anschliessend das Ausbremsen beschreiben mit der Reaktion deines Kleinkindes im Fond.
Es ist dabei kein Problem wenn du als gefahrenen Tachowert ca. 95 Km/h angiebst.
Solltest Du genauere Informationen benötigen dann melde Dich per PN an mich.
mfg Mark Angehöriger der Rennleitung
Zitat:
Original geschrieben von nim©
Und wie würde eine solche Anzeige dann aussehen?
}Ich fuhr mit 95 Sachen durch eine Baustelle in der nur 80 Km erlaubt waren, also mit deutlich überöhter Geschindigkeit und hab den Straßenverkehr dadurch ja selbst enorm gefährdet. (lächel)
Nun kam aber plötzlich trotz meiner eröhten Geschindigkeit Jemand daher der sich erdreistete noch schneller fahren zu wollen, dabei ist 95 genau die richtige Geschwindigkeit, es steht mir doch zu diese fetzulegen, jedenfalls als ich endlich nach 2 Minuten (also nach 3,16 Kilometern *lol)eine Lücke gefunden habe.... usw.{*räusper...Ich sag da nix weiter zu...
Frohe Ostern....
es ging ja weniger um die geschwindigkeit, als mehr darum, das der typ ihn danach ausgebremst hat. denke mal, dass gleiche währe passiert, wenn er strich 80 gefahren währe.
würde ihn auch anzeigen. und wenn es nur die eigenen nerven beruhigt.
Zitat:
es liest sich auch gut, wenn du deine Geschwindigkeit etwas erhöst, da du Angst vor einem Auffahrunfall hattest der andere jedoch immer weiter beschleunigte und dicht hinter dir her fuhr
Er hat es weder so erlebt noch so gehandelt noch so
beschrieben.
Ergo gehört´s so auch in keinen Polizeibericht! Noch
sind wir hier nicht im Takatukaland...
hallo
so wie ich von einem arbeitskollegen gehört habe würde ich auf jeden fall anzeige erstatten
er selbst wurde 2mal angezeigt beide verfahren wurden eingestellt nur er blieb auf den anwaltskosten sitzen
also könnte man zumindest finanziell mit einer anzeige einen schaden anrichten
mfg wulfener
Zitat:
Original geschrieben von sign-m
Er hat es weder so erlebt noch so gehandelt noch so
beschrieben.
eben...
und wie oben bereits genannt, könnte es ja ebensogut passieren, das der bmw fahrer plötzlich 3 leute bei sich im auto hatten, die bezeigen können, das der te ihn ausgebremst hat.....
ohne zeugen wird so ne anzeige nichts außer unnützer lauferei und telefonkosten bringen......