ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heizöl tanken. Was kann passieren

Heizöl tanken. Was kann passieren

Themenstarteram 17. September 2009 um 7:18

Hey Ihr.

Im Sommer fahren wir wieder in den Urlaub nach Kroatien.

Da Kroatien nicht der EU angehört, kann es passieren, das man an kleineren Tankstellen statt Diesel, Heizöl bekommt.

Dies hatte mich letzten Sommer nicht Interessiert, das wir mit nem "Gaser" dort waren.

Nun meine Frage.

1. Kann der 1,9CDTI (110kw) das Heizöl verknacken. Sind Diesel und Heizöl wirklich gleich, außer in der Farbgebung?

2. Was dies für mich bedeuten, wenn die Polizei das in Deutschland Kontrolliert.

3. Wird sowas überhaupt Kontrolliert?

Ich habe da überhaupt keine Erfahrung mit. Außer das ich mal jemanden mit 4 Kartons auf dem Aldiparkplatz gesehen, der das PÖL in sein Auto gekippt hat.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. September 2009 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Hey Ihr.

Im Sommer fahren wir wieder in den Urlaub nach Kroatien.

Da Kroatien nicht der EU angehört, kann es passieren, das man an kleineren Tankstellen statt Diesel, Heizöl bekommt.

Dies hatte mich letzten Sommer nicht Interessiert, das wir mit nem "Gaser" dort waren.

Nun meine Frage.

1. Kann der 1,9CDTI (110kw) das Heizöl verknacken. Sind Diesel und Heizöl wirklich gleich, außer in der Farbgebung?

2. Was dies für mich bedeuten, wenn die Polizei das in Deutschland Kontrolliert.

3. Wird sowas überhaupt Kontrolliert?

Ich habe da überhaupt keine Erfahrung mit. Außer das ich mal jemanden mit 4 Kartons auf dem Aldiparkplatz gesehen, der das PÖL in sein Auto gekippt hat.

Du schreibst ja schon "bis auf die Farbgebung kein Unterschied"

Die Farbe soll sich über einen gewissen Zeitraum nachweisen lassen (Thema Steuerhinteriehung)

Auf Dauer würde ich aber einen modernen Diesel reines Heizöl nicht antun.