So was ist mir noch nicht passiert !
Hallo,
als erstes möchte ich sagen das es hier nicht um irgendwelche Auto Marken geht !!
Heute Morgen habe ich ein Thema erstellt (http://www.motor-talk.de/t1410651/f237/s/thread.html).
Da ich Zeit hatte bin ich zum FOH gefahren und habe gefragt was der Endschalldämpfer von Irmscher kostet mit Montage. Nun nach dem ich die Info hatte , bin ich wieder über die A3 , bei Aschaffenburg ( die unnötigtste Baustelle Deutschlands ) wieder heim gefahren. Da mein Sohn ( 1 Monat ) so prima im Auto schläft hatte ich ihn dabei . ( im orginal Opel Kindersitz auf der Rückbank).
Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/H bin ich 95 Km/H gefahren, auf der linken Spur weil rechts ein LKW hinter dem anderen war.
Vor mir waren weitere Autos die ungefähr die gleiche Geschwindigkeit fuhren.
Ständig schaue ich bei so einer Verkehrssituation nicht in dem Rückspiegel !
Auf einmal merke ich das einer hinter mir Lichthupe gibt und ganz dicht auffährt. Es hat ca. 2 Minuten gedauert bis ich eine Lücke zwischen den LKW's gefunden hatte und auf die rechte Spur gewechselt bin. ( der "Andere" hat ständig Lichthupe gegeben und ist mir fast in den Kofferraum gefahren).
Als ich die Spur gewechselt habe , schaue ich nach Links als mich der "Andere" überholt .( hab nur hin geschaut sonst nichts gemacht, keine Gesten oder sonst was).
Da zeigt der mir den Vogel und jetzt kommts ! Er zieht auf die rechte Spur und bremst mich voll aus. (der LKW hinter mir mußte auch voll in die Eisen , einen so großen Mercedes Stern hab ich noch nie im Rückspiegel gesehen).
Dann ist er wieder auf die linke Spur gefahren ( die Autobahn wird da wieder 3 spurig ) und auf und davon.
Mein "Kleiner" ist so erschrocken , das er geplärtt hat wie am Spieß.
Die nächste Ausfahrt bin ich dann raus und hab erstmal nach meinem Sohn geschaut.
Den Fahrzeug Typ und das Kennzeichen hab ich mir gemerkt ( von dem A...L....) leider nicht das von dem LKW.
Am liebsten würde ich den Anzeigen , aber ohne Zeugen ?
Hab ich da eine Change ?
Marco
15 Antworten
Meine o.g. Bemerkung bezog sich eigentlich auf die
indirekte Aufforderung eine Falschaussage vorzunehmen.
Wenn man bedenkt, dass diese Aufforderung von einem
Staatsbediensteten gemacht wurde...
So etwas schädigt den Ruf einer ganzen Behörde.
(Ist aber auch anderswo gängie Praxis?)