So viel zu FK billig Fahrwerken!!!!
So,
ich hab ja das FK 60 /40 (AKX) also die billigen dies bei Ebay gibt...
Tja was soll ich sagen ich habs jetzt seit Fasching drinnen und schon verabschiedet sich der erste Dämpfer!!!!
Beifahrerseite is jetzt weich die wie alten und wippt dumm rum echt klasse, super Investition...
Kann ich da noch was mit Garantie machen? Obwohl ich eh kein bock mehr auf den Dreck hab
Gruß
PS: Hmm jetzt hab ich überlegt ob ich mir n FK High Tech holen soll aber ich weis net... Bei meinem Cousin häts verdammt gut und is schön hart aber net zu derb...
Eigentlich wollt ich a Gewinde aber naja
53 Antworten
Also ich kann mich nicht erinnern dass ich gesagt hab dass ich danmit zufrieden bin!!!
Ich mein für den Preis da is es echt O.K. auch wänns härter sein könnte!!!
Am Einbau was falsch gemacht glaub ich net...is net des werste Fahrwerk ausserdem wärs dann auf der anderen Seite auch und ich mein es ging ja 3 monate gut aber seit gestern wippts dumm rum
Die Lager sind net getauscht aber die sind auch noch in ordnung weil se mich beim spurvermessen gefragt haben ob die neu sind weil die noch recht gut sind
an was kann das gewippe noch liegen?? kann doch nur der dämpfer sein oder
die eine seite is echt voll ok ganz normal aber die andere nene
Gruß
aber weil ihr meint was falsch gemacht was kann man bitte falsch machen dass es nach 3 monaten schon drauf geht?
bau es aus und schau nach was sache ist.
wenn es rumeiert, dann musst du auch öl-verluste sehen können können...
Ähnliche Themen
mann muss zudem differenzieren:
es gibt wirklich gute (und teure) FK-Fahrwerke.
Aber dieser billige Ramsch der für unter 200€ bei ebay angeboten wird, hat einen sehr niedrigen qualitätsstandart.
ich denke, das sowohl mein kumpel als auch prankster auf so ein billiges angebot "reingefallen" sind.
an irgendwas muss ja gespart werden, wenn ein Fahrwerk so teuer ist, wie EIN Koni-Dämpfer!
Jope INTERPOLIS hat schon recht
mei es kann schon sein dass des ding recht gut is aber wie wahrscheinlichkeit dass es leichter kaputt geht is eben höher.
manche haben glück damit andere wie ich net *gg*
naja i werd mal die fk reden und wenns net hinhaut dann kauf ma eben Koni kost ja nix *g*
aber lieber glei was gscheits
Gruß
Ich würde bei ebay auch kein fahrewerk mehr kaufen. Da wird viel Qualität versprochen- ist aber nicht so.Und das mit der angeblichen garantie überzeugt mich auch nicht. Ich leg dann doch liber nen hunni drauf und kauf des fahrwerk beum Reifenhändler um die Ecke
So mal wieder neues!!!
Hab bei FK angerufen. Garantie is 1 Jahr (also fast kein Unterschied zu Koni *lol*)
Tja und so solls ablaufen:
ich muss n neuen Dämpfer kaufen (mit vorausüberweisung)
dann bau ich den ein und schick den andern zurück.
und wenn se dann sehen dass er kaputt is dann krieg ichs geld wieder!!!
ach ja und der schlaue mensch von fk is auf die idee gekommen dass ich dann keine spur einstellen brauch
häääääää wie den des lol
naja lustig federn tuts
gruß
Hallo,
da kann ich Interpolis nur recht geben.
Das FK AKX-Fahrwerk für unter 200€ ist ein "Billig-Fahrwerk",
es soll ein Konkurrenzprodukt für die vielen billigen NoName-Fahrwerke sein. Damit rundet FK eben seine Produktpalette nach ganz unten hin ab. FK sagt ja selbst, dass diese Fahrwerke z.B. nicht mit den HighTec-Versionen zu vergleichen sind.
Die Stoßdämpfer haben eben auch eine größere Qualitätstoleranz, ist halt ein Glücksspiel kann einen Monat oder auch 3 Jahre halten.
Irgendwo muß ja der Preis herkommen.
Die Leute von FK sind wenigstens kulant und tauschen die Dämpfer, relativ schnell aus.
Gruss
Andreas
mal auch ne frage zu fahrwerken wenn ich ein sagen wir mal kw variante II einbaue wie lange halten denn die dämpfer ungefähr wie die normalen serienmässigen oder länger oder kürzer
fahre ungefähr 30.000-50.000 km im jahr eher so an die 50 ran
Zitat:
Original geschrieben von Billy Gun
wenn es rumeiert, dann musst du auch öl-verluste sehen können...
wieso denn?? weil die karre so doll aufsetzt, dass man sich die ölwanne ruiniert???
denn aus dem dämpfer wirst du kein öl kommen sehen, das sind gasdruckdämpfer.
ciao
hinten sind gasdruckdämpfer vorne net hört man eindeutig dass des öldruckdämpfer sind
ich bin ja gespannt obs mim umtausch klappt
na mal sehen
gruß
ist das generell so oder nur bei FK Fahrwerken?
Hab ein Weitec Fahrwerk und ein Dämpfer ist ölig. Weiss aber nicht, ob die von der Werkstatt mich besch**ssen wollten oder ob die im Eimer ist!
wie meinst du ob das generell so is
meinst du ob vorne generell öldruckdämpfer sind
es muss kein öldruck sein vorne soweit ich weis aber ich kenn fast nur öldruck vorne
gruß