So sieht er jetzt aus

Volvo 850 LS/LW

Aktuelles Foto

Beste Antwort im Thema

Aha, hmm hmm - was ist neu ? (Aaah, der Koffer auf dem Dach mit dem Granatwerfer drin ... 😁)

Mein Augenmerk fiel auch auf die Felgen.
Sind das 15 er ?

.... und dann hab ich noch mal genauer hingeguckt:
Ich kann zwar nicht erkennen, um welche Sorte von Reifen es sich handelt, aber es sind ganz offensichtlich solche mit LAUFRICHTUNGSGEBUNDENEM Profil ! Zumindestens VL.
(Sehen ungefähr so aus wie Goodyear Optigrip)

Schau doch bitte mal genau auf die Reifenflanke, ob du dort nich so etwas wie ein Pfeil mit der Beschriftung ROTATION entdeckst.
Falls ja, dann läuft zumindestens dein Reifen VL FALSCH HERUM !
Falls nein (oder du erkennst das nicht wirklich/mehr), ist das aber trotzdem so.

Hast du (neulich) mal die Räder runter gehabt ? Selber / jemand anderes gemacht ?
Nach dem Motto 'eene meene Muh und aus bist du' wieder dranmontiert ?

..... das solltest du SCHLEUNIGST ändern ! Weil: Kann lebensgefährlich bei Regen/Aquaplaning sein ! ! !

Warum ?
Auf dem Bild ist deutlich ein V-förmiges Profil zu erkennen, was i. d. R. an eine bestimmte Laufrichtung gebunden ist.
D. h., schon beim aufziehen muss darauf geachtet werden, das der Satz jeweils (wie beim Stricken) mit '2 links, 2 rechts' aufgezogen und auch entsprechend montiert wird, so dass sich alle 4 Reifen richtig in Fahrtrichtung drehen !

Da V-förmige Profil soll das vor dem Reifen aufgestaute Wasser (besser) zur Seite UND nach hinten ableiten, damit kein Aufschwimmen, d. h. Aquaplaning ensteht - bzw. gemindert wird.
In diesem Fall - zumindestens was man VL sehen kann - würde eher noch mehr Wasser unter den Reifen gedrückt, was ein Aufschwimmen - auch bei wenig Regen/Nässe - sogar noch kontraproduktiv fördert !

Also: HURTIG HURTIG mal nach den Gummis geguckt und passend montiert !!!!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoelfenmaschine

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,
Es wurden schon halbe Romane hier geschrieben.
Etwas kürzer und auf den Punkt gebracht hätte es auch getan.
Die Betonung liegt auf Gemüt.
Aber einige Leute schreiben eben sehr viel.
Das soll aber keine Kritik sein sondern nur meine bescheidene Meinung.
Seelze 01

Musst ja nicht alles lesen, wenn´s dir zu viel ist 😁 😁

..hab ich auch nicht 🙄

Also erstmal zum Thema:
Schick Schick - Dachbox in Wagenfarbe ist immer was feines!!

Und zu den Reifen:
Grundsätzlich stimme ich da mit dem Katerchen voll überein. Das sieht schon komisch aus.
Bei mir ist es auch anders wie man auf dem Bild sehen sollte.
Aber bei meinen Winterreifen sieht das auch anders aus, die haben aber auch die Rillen in Laufrichtung drin.
Aber der Blick auf den Laufrichtungspfeil sollte ja Gewissheit darüber geben ob sie richtig oder falsch drauf sind.

grüße

20120524-141625

Cooles Auto, Schorso.
Läuft der auch oder ist es ein "Standmodell"? 😁😁

Er läuft wieder 😁 ist aber momenstan trotzdem ein Standmodell