So sehen und hören sich 60 PS an :)
Guten Abend zusammen,
ich habe heute meinen neuen Auspuff dranbekommen und wollte euch das ergebnis nicht vorenthalten ;-) Da hier einige 60PS Fahrer sind, dachte ich mir zeige ich euch meinen Golf auch mal. Ich habe den Auspuff neu für 215€ incl versand ersteigert. Er ist von REMUS eine sonderserie heist *PRESTIGE* Also ich finde das hat sich voll gelohnt ist auch komplett aus Edelstahl. Was meint ihr zu dem Sound? Also ich find in geil. Ich überlege noch mir einen Tauschfilter von K&N zu holen, meint ihr das lohnt sich? Ich brauch dann einen Plattenfilter oder? Dumme frage aber ich bin ja auch voll der Auto Profi *lol* Ich hab leider nicht die mittel mein Auto voll zu verschönern wie ihr aber jeden Monat etwas kleines und ich liebe meinen kleinen. 🙂
Ich grüße nochmal alle und vor allem alle 60PS POWER FAHRER ;-)
hier gehts zu den Bildern und dem Video-----
http://home.t-online.de/home/Lukyy/Lukasz/Mein%20Golfi%203/
Lukasz
77 Antworten
Hallo? Der Großteil derer die hier rumspringen tunen an ihrem Auto rum. Tuning ist dazu da ein bischen mehr aus seinem Auto zu machen. Und das hat dann ein 60PS Minimalausstattung Golf doch eigentlich bitter nötig.
KLar ist es dämlich wenig PS zu haben und vom Motor bis hinten nurn Rohr, ausser Schall und Rauch nichts.
Aber er hat sich einen Sportauspuff dran gemacht einen popeligen ESD oder?
Ich mein jetzt brummt er halt ein bissle mehr. Aber is ja mit ABE als legal. Kanna also.
Das finde ich absolut legitim egal ob 60 oder 260 PS.
Mich nerven die Hernn Proleten die ihren Auspuff leeren um dann die komplette Nachbarschaft zu wecken. Das ist für mich kein Tuning mehr sondern Belästigung.
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
mehr habe ich net gesagt!
lediglich das sich einige optische bzw arkustische tuningmaßnahmen an nem 60 ps golf nicht so prall machen!mfg
Hi gti-dream,
da bin ich deiner meinung, ich würde jetzt bestimmt nicht meinen Wagen so aufmotzen das er brüllt wie sau usw. Kann das auch nicht leiden wenn einer die ganzen Nachhbarn mit seinem Auspuff weckt! Aber so wie er ist, ist es ja auch nicht übertrieben. Bin auch der meinung das es bei zu viel tuning einfach peinlich ist. Aber bissle darf man ja auch machen 😉
zu elocin:
warst du schon auf der K&N hp ? Also für meinen 1,4 Plattenfilter gibt es da das Kit. Aber das soll ca:180€ kosten alles zusammen, also ich glaub dann lass ich lieber für das Geld meine el Fensterheber einbauen 🙂
zu fieser fettsack:
Der 60PSler fährt auch gut, Hauptsache ich komme von A nach B..... genau meine meinung!! 😉
also alles in einem sind wir doch gleicher meinung, mann sollte es nicht übertreiben sich bischen an die PS anpassen 🙂 Jeder versucht aus seinen liebling das beste zu machen, in diesem sinne .. 😉
grüßle
Lukasz
Also für meinen gibts KEIN Kit. (Vielleicht weil es ab 1997 andere Lautstärkeregelungen gibt!) und meiner BJ 1997 ist. habe wiegesagt die Variante mit nem Runden Ringähnlichen Filter.
Aber ist ja cuh nicht so tragisch. Wenn nur mein ATU-ESD nicht so rosten würde....
NIEWIEDER ATU! Meine Meinung.
Grüsse an alle Galf-Fans
leute, ich bin bei euch!
ich liebe meine 60ps gurke.
ich fahr eh net schneller als 130 (auch mit meinem alten wagen nicht, der hatte über 100ps).
es geht ja auch ums basteln und selbst machen finde ich. in ein geschäft fahren, sich "tolle" plastikteile dranmachen lassen und dann von "tuning" zu sprechen - das is peinlich! bei meinem wagen mach ich wenigstens ALLES selbst... und deswegen liebe ich das teil.
Ähnliche Themen
Sound wie ein Großer, aber nichts unter der Haube!!!!
Was nützt dir der Sound, wenn jeder Trabbi an dir herfährt?
Find ich schon lustig solche Threads! Aber naja!
re
Also was manche hier für einen scheis von sich geben.
Jeder kann sein auto doch tunen wie er will! und wie gesagt es kann sich nicht jeder nen 16V oder nen VR leisten aber soweit denken ja manche nicht.
Jeder soll sein auto so tunen wie er will ob 200PS oder 60PS was hat das den mit der optik zu tun?
aber hier geht es einigen ja wieder nur ums rasen..
.
HALLO ?? 🙄
denkt auch mal jemand an uns azubis und studenten, die nciht das geld für den unterhalt, steuern und versicherung haben und es sich nicht leisten können alles isnauto zu stecken???
Jeder soll sein auto machen wie er es möchte , denn ich meine jeder verwewigt sich selber mit seinem auto !!!
@ zu den PS-RASER-PROLETEN (kein angriff) 🙄
aber is doch lächerlich oder???
jeder 2standart-wagen2 hat heut zu tage mehr ps als eure 100psler udn mehr udn zieht euch auch so ab aber naja wer rasen willsoll es tun und nicht vielreden udn angeben
denn die die so viel reden die wollen mit ihren unheimlich viel ps'en angeben und sagen wie toll die sind , und können sicher nichtmal damit umgehen
und eben die anderen mit hohen ps sagen es geben aber nicht soo enorm an und können sie auch fahren 😉
Also leute macht was ihr wollt und lasst eucht nciht durch manche idioten beeinflussen!!
finde den sound auch ganz gut , hauptsache dir gefälltder sound wers mag ist gut udn wer nicht auch gut können ja alle nicht gleich sein oder?
Denn stellt euch vor es dürften nur alle GTI'S udn VR6 einen sportauspuff fahren? wie laaaangweilig wäre die Welt? ich glaub das muss ich nciht erwähnen oder?
also haut rein und hörtmal auf imemr rumzuprollen udn zu streiten denn das forumist zum austauschen und tips geebn abernicht zum streiten oder?
Ich find den Sound da super, genau richtig. . .
In einem Punkt stimm ich turbogolfer zu, man kanns auch übertreiben, sowas find ich dann schon wieder peinlich, aber das find ich bei den "richtigen" 200 PS Autos genau so grässlich wie bei den kleineren . .
Aber der Sound in dem Avi da würd mir auch gefallen . .
@Cux-Golfer
Hey noch einer von uns ;-) Ich bin genau deiner meinung wir verstehen uns.
@schrotthaufen
finde es toll wenn du so viel selber amchst am Auto, versuche ich auch aber leider bin ich nicht so geschickt aber das schätze ich :-)
@Darklord2003
und du hast sowieso eine super meinung, es gibt dich noch vernünftige Leute ;-)
@turbogolfer
ich will ja auch keine rennen fahren oder angeben, weist du ich bin keiner der an der ampel nur drauf wartet biss sich einer findet zu rennen fahren. Aber wenn ich schon deinen nick sehe, denke ich mal du bist sicher ein kleiner RASER ;-) Aber lass uns kleinen 60 PSlern auch unseren spaß denn wir lieben unsere 60PS GOLFIS! gell ( fieser fettsack) 😁
grüße
Lukasz
Also Auspuffblende reicht um den Sound total zu verändern. Habe gestern runde mit 76 mm durchmesser ranmachen lassen. Der Mechaniker hat dann zu mir gesagt dass ich mich nicht wundern brauche wenn der anders klinkt (hä, wie, deswegen hab ich das doch hingemacht) und als der dann den Motor anmachte ist mir der Unterkiefer runtergefallen, das teil röhrt wie die sau und das nur wiegen so einem dicken Rohr am ende des Auspuffs, wahnsinn. Seit gestern mache ich schon garnicht mehr meine Musikanlage an, weil sich das im Auto sooooooooooo geil anhört. Besser als jede Musik :-).
Aber dafür habe ich einen 75PS AEE, der ist etwas besser von Sound her.
So Jungs ich komm auch noch kurz dazu 😉
hab selber nen 60 PS cL *gg* und ich kam üerall an wo ich hin wollte. hab bissle äusserliches gemacht dun innen bissle röhren verbaut und ne fette anlage drin, das reicht mir. jetzt kommt noch ne asupuffblende drauf und fertig sieht mein Golf dann aus.
hier paar bilder:
http://people.freenet.de/dr-diablo/golf/
Allein die Felgen ahben verdammt viel ausgemacht.
60 PS RULZ 😉
PS: Ist ein CL hab nur nen GTI zeichen drauf 😉 ich weis, jetzt sagte wieder ejder PEINLICH, aber was solls, mit der Auspffblende merkt es keiner mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von turbogolfer
Sound wie ein Großer, aber nichts unter der Haube!!!!
Was nützt dir der Sound, wenn jeder Trabbi an dir herfährt?
Find ich schon lustig solche Threads! Aber naja!
so kommentare find' ich auch lustig.. ähm... lächelich.
mfg
echt macht soeinen Auspuffblende so vielam sound aus???
mit absorber oder nicht? wie teuer?
weilwollte mir eigentlich nen ganzen ATU ESD hohlen aber wenn da der soudn schon besser ist hmm