so langsam langts mir.......
hallo zusammen....
so nachdem ich heute morgen mal wieder zu spät zur arbeit kam, da ja mein lieber omega sich heute dachte....och nö heut will ich mal wieder nich anspringen......hab ich mir gedacht, ich werde diese verfluchte dreckskarre zerhacken und den schweinen zum fraß vorwerfen. mir reicht es langsam mit dieser mißtschüssel. sorry leute, wollt mal mein frußt rausschreien....ich könnt echt platzen vor wut.
so wieder ruhig bin...😁
nachdem sowieso schon alles zu spät war sprang er plötzlich an nachdem ´meine batterie schon völlig erschöpft war musste dann das starthilfepack dran glauben. auch dieses war dann erschöpft, aber er sprang an. eine fahrt zum Foh brachte vorhin auch nix, kein fehler gesetzt. jetzt hab ich mal folgende frage, kann es auch möglich sein das einfach zu wenig volt da ist um das das steuergerät einen zündfunken zulässt? also meine batterie is jeden morgen recht schwach und nach 3-4 startversuchen ist sie leer. ich frage deshalb weil ich es einfach nicht verstehe was es sonst sein soll. wenn ein bauteil defekt is dann soll er doch lieber garnicht anspringen, oder wenigstens während der fahrt aus gehen oder was weiß ich. ich kann manchmal eine stunde lang leiern, und wenn er dann an springt bleibt er auch an ohne irgendwelche mätzchen.
so werd mir jetzt mal nen paar hungrige schweine suchen......
95 Antworten
Dann ist das Problem wohl doch bei der Masse. Am besten ich halte mich raus.
Zitat:
Original geschrieben von busracer
neeeeeeeeee büdde nich 😁
hallo bist du im fasching als ---------BÜDDEREDNER....unterwegs------Mfg--------
Zitat:
Original geschrieben von jakyix
hallo bist du im fasching als ---------BÜDDEREDNER....unterwegs------Mfg--------
natürlich nicht. 😁
mal was anderes. seit der neuen polklemme dreht ja mein anlasser wie die sau früh morgens....freuu
trotzdem will ich noch alle anderen massekabel erneuern.
kennt jemand einen anbieter wo man diese kabel als meterware, so von der rolle kaufen kann?
war heute in zwei läden, da gibts ja immer nur so kurze stücken. aber das pluskabel der batterie geht ja runter bis zum anlasser glaub ich. oder muss ich zum preiswerten foh fahren? 😁
Mandellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.............
Ähnliche Themen
Mußte mal im Baumarkt schauen Praktiker oder so
Zitat:
Original geschrieben von Starkid
Mußte mal im Baumarkt schauen Praktiker oder so
hatte ich auch schon dran gedacht...dachte nur son stromkabel aus dem baumarkt eignet sich nich so wirklich für sowas. aber hauptsache der querschnitt stimmt oder?
Zitat:
Original geschrieben von busracer
natürlich nicht. 😁
mal was anderes. seit der neuen polklemme dreht ja mein anlasser wie die sau früh morgens....freuu
trotzdem will ich noch alle anderen massekabel erneuern.
kennt jemand einen anbieter wo man diese kabel als meterware, so von der rolle kaufen kann?
war heute in zwei läden, da gibts ja immer nur so kurze stücken. aber das pluskabel der batterie geht ja runter bis zum anlasser glaub ich. oder muss ich zum preiswerten foh fahren? 😁Mandellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.............
hallo,des Pluskabel funst doch oder? lass dir mal alle Masse kabel vom FOH am PC zeigen somit biste dir sicher das se alle dran hast.----------HELLAU-----------
Zitat:
Original geschrieben von jakyix
hallo,des Pluskabel funst doch oder? lass dir mal alle Masse kabel vom FOH am PC zeigen somit biste dir sicher das se alle dran hast.----------HELLAU-----------
naja das wird sich zeigen ob das funtzt. im moment startet er prima, mit volle pulle strom auch bei minus graden.
nur die armaturen beleuchtung flackert noch. das wiil ich mit neuen kabeln hinbekommen. hoffe ich. 😁
Ja der querschnitt muß auf alle stimmen
Strom is nich eitel
dem Strom isses ersma egal, durch welches Kabel er läuft. Der mag auch Baumarktkabel ganz gerne und stört sich nich an der Mantelfarbe.
Das starres Kabel natürlich nix in der Karre verloren hat, dürfte dir aber klar sein, oder? 😁
Sag mal, steht dein Auto neben nem Chemiewerk, wo ab und zu mal ne Chlorwolke vorbeiweht? Anscheinend sind bei dir einige Kontakte korrodiert.
Ach Kabel: sehr sehr sehr (sehr) selten ist eine Leitung in der Länge kaputt, fast immer sinds die Enden, wo die Elektronen sich stauen. Also check die Steckverbindungen, Kabelösen, Klemmen, Schraubanschlüsse etc. auch mal den Finger auflegen und schnuppern ob´s irgendwo warm wird, wenn ne Menge Strom fliesst (sitzheizung Heckscheibe Gebläse).
Massekabel: Mess ma Volt bei laufendem Wagen (alles elektrische an was geht)zwischen dem Batteriepol minus und dem Motor und Karosse etc. wenn irgendwo was anderes als 0V (null zero nix) gemessen wird, hast du irgenwo n gammeliges Massekabel.
strippenzieher ich danke dir für den tollen tip.
das werde ich mal machen. vielleicht komm ich ja doch drum rum die kabel zu tauschen. die eine polklemme hat jedenfalls schonmal was gebracht. werde ich nachher nach feierabend mal messen.
noch ne frage am rande.....
dieses schwarze kabel hier im bild, geht doch direkt zum anlasser oder irre ich mich? da vermute ich auch irgendwas unschönes, da damals das kühlwasser durch meinen defektem ölkühler immer auf den anlasser lief.
schwarz? wo??
Zitat:
Original geschrieben von strippenzieher
schwarz? wo??
naja ich meine diese schwarze leitung an der plusklemme da im bild. wo der pfeil drauf zeigt
auf deinem Bild is die grau, jedenfalls bei mir.
Hab aber bei meiner Karre nochnmal nachgesehen: is scharz 🙂
Hast du die nicht schön neu an deine neue Polklemme angeprökelt?
und ja, ich glaube, die geht nur zum Anlasser. Wenn er denn jetzt wieder rotiert wie Hupe, kann das Kabel ja dein Problem nicht mehr sein.
PS: An MEINER Polklemme sind viiiiel mehr rote Kabel dran! Hab ich nu gewonnen?