ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. so kurz vor dem ersten Geburtstag: Bang & Olufsen

so kurz vor dem ersten Geburtstag: Bang & Olufsen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:12

Hallo Gemeinde,

aktive Leser haben bereits mit bekommen, dass ich wahrscheinlich einen so genannten Montagswagen vom AUDI A4 erhalten habe. Mein erster und wahrscheinlich letzter Neuwagen.

 

Heute mal was ganz Neues:

Der Armaturenbrett-Lautsprecher vorn rechts (Beifahrerseite) hat sein Lebensende erreicht. Nur noch scheppern und schellen.

Nach einem Komplettausfall der gesamten Musikanlage, ist nun der erste Lautsprecher ausgestiegen.

Bei normaler Lautstärke übersteuert dieser ständig. Bei schlechter Straße schellt er, obwohl die Lautstärke auf Minimum steht.

Ich bin mal gespannt, was die nächsten 24 Monate noch passiert.

Ich komme wieder ;)

Achso, hier der Link zum Komplettausfall der Lautstärkeregelung nach 9 Monaten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:18

leider verstehen manche nicht den Sinn eines Forum wie diesem.

Ein Forum ist dafür da, Erfahrungen zu teilen und auszutauschen um sich gegenseitig zu helfen.

Natürlich ist es leicht für Leute, die ein fehlerfreies Auto haben, zu sagen "Ist doch nicht schlimm, fahr in die Werkstatt und gut ist, hast ja noch Garantie!".

Wenn Sie selbst aber monatlich in der Werkstatt stehen würden, könnten sie nachvollziehen, dass es durchaus unangenehm ist, ständig den Servicenberater auf den Keks gehen zu müßen, weil hier und da wieder was nicht funktioniert.

 

Ich finde es ärgerlich, dass mein Wagen diese Probleme aufweist, das war ich vorher nicht gewohnt. Ich kaufe mir ein Premium Produkt, weil ich Qualität erwarte. Bei den Herstellern AUDI und Bang & Olufsen sollte man davon ausgehen können, dass diese Qualität liefern.

Ich bin nicht gewillt jährlich irgendwelche Teile zu tauschen. Tanken, Waschen und Ölwechsel, das reicht bei einem Neuwagen.

Andernfalls kaufe ich mir einen 5 Jahre alten Wagen, einen Joungtimer oder einen Oldtimer, der darf kaputt gehen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Februar 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Der Armaturenbrett-Lautsprecher vorn rechts (Beifahrerseite) hat sein Lebensende erreicht. Nur noch scheppern und schellen.

Nach einem Komplettausfall der gesamten Musikanlage, ist nun der erste Lautsprecher ausgestiegen.

Bei normaler Lautstärke übersteuert dieser ständig. Bei schlechter Straße schellt er, obwohl die Lautstärke auf Minimum steht.

Und? Hab auch schon beide LS an der A - Säule tauschen lassen. Beide Male Garantie und in 10 min erledigt - konnte drauf warten. Passiert halt! :rolleyes:

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

 

Und? Hab auch schon beide LS an der A - Säule tauschen lassen. Beide Male Garantie und in 10 min erledigt - konnte drauf warten. Passiert halt! :rolleyes:

hier geht es nicht um das ASS.

Bitte erst Lesen, dann Verstehen und dann Schreiben :D

am 8. Februar 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Bitte erst Lesen, dann Verstehen und dann Schreiben :D

Danke, habe ich. Mein Verständnis dürfte hier sogar weiter gehen als deines - aber das nur am Rande.

Leider wusste ich nicht, dass die B&O LS anscheinend bei dir festgeschweißt sind... :rolleyes:

Die LS im Armaturenbrett sind sogar noch schneller ausgetauscht - auch beim B&O.

Egal, mecker schön weiter - ist ja mittlerweile in manchen Teilen Deutschlands eh Volkssport geworden. Den nächsten (Nicht-) Neuwagen kaufst du ja dann bitte hoffentlich von einem anderen Hersteller - ausser Audi hat nämlich sonst kein Hersteller mit solchen Problemen zu kämpfen! :)

Für mich jedenfalls der letzte Kommentar in diesem Thread, alles weitere ufert eh nur wieder aus.

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 10:18

leider verstehen manche nicht den Sinn eines Forum wie diesem.

Ein Forum ist dafür da, Erfahrungen zu teilen und auszutauschen um sich gegenseitig zu helfen.

Natürlich ist es leicht für Leute, die ein fehlerfreies Auto haben, zu sagen "Ist doch nicht schlimm, fahr in die Werkstatt und gut ist, hast ja noch Garantie!".

Wenn Sie selbst aber monatlich in der Werkstatt stehen würden, könnten sie nachvollziehen, dass es durchaus unangenehm ist, ständig den Servicenberater auf den Keks gehen zu müßen, weil hier und da wieder was nicht funktioniert.

 

Ich finde es ärgerlich, dass mein Wagen diese Probleme aufweist, das war ich vorher nicht gewohnt. Ich kaufe mir ein Premium Produkt, weil ich Qualität erwarte. Bei den Herstellern AUDI und Bang & Olufsen sollte man davon ausgehen können, dass diese Qualität liefern.

Ich bin nicht gewillt jährlich irgendwelche Teile zu tauschen. Tanken, Waschen und Ölwechsel, das reicht bei einem Neuwagen.

Andernfalls kaufe ich mir einen 5 Jahre alten Wagen, einen Joungtimer oder einen Oldtimer, der darf kaputt gehen.

@Spochtback: Mein Beileid.... ernsthaft! :(

"Premium" eben....:mad:

Sorry, aber wenn Du eine Premium Marke möchtest, dann musst Du Dir einen Maybach oder ähnliches zulegen. Und selbst da, gibt es Probleme, da das keine Massenprodukte sind.

Es können immer mal wieder Fehler oder Probleme auftauchen, egal ob Deutsches Fabrikat oder Andere.

Dafür gibt es eine Garantie. Ist mir doch egal wie oft ich beim :) stehe. Dafür habe ich bezahlt, sollen die sich doch einen Kopf machen. ;)

Schon einmal darüber nachgedacht, dass hier immer nur gemeckert wird??? Es ist eben Menschlich, dass Negatives an die "Öffentlichkeit" gelangt. Wer erzählt schon spontan wie zufrieden er ist??!!!

Achja, wo ein Mensch Hand anlegt, da passieren eben auch mal Fehler. Überprüfe das mal bei Dir, oder bist Du fehlerfrei???

LG Nancy

P.S: Kopf hoch und Audi oder :) weiter nerven. ;)

Nun ja, dass sich jemand ärgert, wenn er mehrmals Probleme mit einem Neuwagen hat ist ja nun nachvollziehbar.

Wobei es natürlich keinen Unterschied macht, ob nun das B&O Probleme macht oder das ASS :D.

Ich finde es aber schon bedenklich, wenn ein Wagen über zwei Jahre nach Produktionsanlauf noch so viele Probleme hat.

Genauso sehe ich das auch, wenn man dann den Preis sieht wirds umso ärgerlicher.

Ich erwarte schon von einem Auto was 15k kostet nicht, dass es als Neuwagen oft in die Werkstatt muss. Wofür ist denn dann der Mehrpreis da? Dem Verbraucher wird immer wieder "Premium" in den Medien offeriert, damit kann man es doch auch erwarten, oder?

Manhcmal frage ich mich, wofür die Autos jahrelang getestet werden?

Wenn ich mir erst einen Maybach kaufen muss, um bei einem Neuwagen keinerlei außerplanmäßige Werkstattaufenthalte mehr zu erwarten, dann gute Nacht, dann hat sich in germany das Qualitätsbewusstsein wirklich komplett verabschiedet.... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. so kurz vor dem ersten Geburtstag: Bang & Olufsen