So könnte er aussehen

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

dank glücklicher Umstände kann ich nach einigen Umwegen nun wohl doch zu meinem heimlichen Liebling wechseln: den Touareg. Dafür wird der A6 innerhalb der Firma weiter gereicht und durch den T. ersetzt. Ich werde zwar auch den Q7 gegentesten, aber der ist mir eigentlich zu groß. Da der T. als reines Reisemobil dienen wird (fürs Gelände ist der Jeep zuständig) habe ich die Ausstattung auch darauf ausgelegt. Völlig offen ist die Motorisierung und das Navi. Ich möchte eigentlich ein Nachrüstgerät einbauen, da ich das MFD2 nicht so doll finde. Das Dynaudio dagegen hat mich im Passat begeistert und bleibt daher gesetzt. Na ja, am liebsten dazu den V8, denn einmal im Leben muß man das doch tun, oder? Ich mag zwar auch den V10 TDI verspreche mir aber vom V8 noch mehr Komfort. Zu gerne würde ich aber den V6 3,8 mal testen, denn der könnte eigentlich auch reichen.
So hier die vorläufige Konfig. Die neuen Farben finde ich übrigens sehr schick - allerdings ohne sie je in "echt" gesehen zu haben...

Modell
Touareg 4,2 l 257 kW (350 PS) 6-Gang-Automatik mit Tiptronic 62.900,00 €
Außenlackierung
Galapagos-Anthrazit Metallic 800,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Barkbrown-Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppichboden: Anthrazit

Sonderausstattungen
Memory-Paket "Premium" 710,00 €
Standheizung und -lüftung 1.350,00 €
Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz" Volkswagen Individual 260,00 €
Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich 2.910,00 €
Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen 300,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht 1.490,00 €
Winterräder "Valley" (zusätzlich) - Winterreifen 255/55 R 18 V - Sensoren für Reifenfülldruck-Kontrolle 1.700,00 €
Lederausstattung "Rodeo und Cricket" Volkswagen Individual, auf Komfortsitzen 3.630,00 €
Multimediabuchse zum Anschluß externer Audioquellen in der Mittelarmlehne vorn 25,00 €
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 1.100,00 €
Differenzialsperre an der Hinterachse 780,00 €
Parkdistanzkontrolle - akustische und optische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich 660,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Kompass in Dachkonsole 120,00 €
Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual 1.400,00 €
Nebelscheinwerfer 200,00 €
Reifenfülldruck-Kontrollsystem 430,00 €
Seitenscheiben in Verbundsicherheitsglasmit verbesserter Außengeräuschdämmung 870,00 €
Netztrennwand 170,00 €
Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe

15 Antworten

Glückwunsch zum neuen Auto.
Gruß,

Andreas

Deine Antwort