so jetzt ist der a4 im ar*** kann mir einer helfen?
hi leute , bin gerade neben einem wald stehen geblieben. ich habe schon bei der Fahrt gemerkt das die temperatur auf 110C war dann hab ich versucht gleich anzuhalten und schon im nächsten moment passierts ! die kontrolleuchte für das Kühlmittel leuchtet auf ! ich bin sofort stehn geblieben und habe die motorhaube auf gemacht ! und habe gesehn das unter dem Kühlmittel behälter so gelbliches zeug aus gelaufen ist ! es war alles auf dem motor und auf anderen teilen verschmutzt! Unter dem behälter konnte ich erkennen das eine schlauch abgefallen ist , denk ich mal!° Doch was mir mehr angst macht ist das die Kühlflüssigkeit nicht blau war sondern gelb, so wie brühe oder so was ! auf jeden fall habe ich das gefühl das sich das Öl aus dem Motor mit der Kühlmittel flüssigkeit vermischt hat .
Ich habe erst gestern Öl nach gefühlt und zwar 1 liter da die anzeige beim ölstab ganz unten war. Wir waren vor 3 wochen im urlaub , wir mussten rund 600 km mit dem auto fahren .da war der Öl stand noch im a bereich ! als wir zu hause ankammen war es ganz ganz unten. das heist das er ziehmlich öl frist.
kann mir einer sagen was da so ungefähr kaputt sein könnte? und was es so kosten könnte ? danke im vorraus
Ähnliche Themen
56 Antworten
moin
haste öfters mal wasser anstatt kühlmittel nachgekippt(evtl)?? weil das kühlmittel schmiert die pumpe und ohne schmierung macht so ne pumpe mal eher schlapp.naja alles kein beinbruch.
ich hatte auch schon 2 ur alter golfs der eine lief tadellos sehr wenig öl gefressen nie probs mit gehabt . jo und der andere war anscheinend ein montags fabrikat jeder woche was anderes von kühlsystem über züdelektrik bis zur aufhängung und antriebe usw in nem halben jahr hab ich da gut 2000 DM(reine materialkosten) reingesteckt das er wieder lief.
mfg
Kovalchuk, sieh´s mal nicht so anstrengend.
Der "kleine" Audi ist das "Einsteigermodell", sein Problem: die wirklich alberne Übersetzung beim 1.6-er und 1.8-er.
Das mit der WAPU kann dir bei jedem Auto passieren. Für die "Latte" an Reparaturen in DE "nur" 500€ gezahlt zu haben - die Werkstatt ist schon gut, will ich meinen.
Thema Mädchen: Das kannst du nun wirklich nicht auf´s Auto schieben. Mit ein wenig Phantasie hättest du ihr sagen können: "Hey, WAPU kaputt, was solls, mit dir bin ich eh grenzenlos glücklich, zudem sitzen wir hier drin wie in Adams Schoß (was ja wohl stimmt), ordentliche Musik rein und das Thema ist erledigt. Die WILL gar nicht weg!!!
Mit Motzen und schlechter Laune wirst du selbst im nagelneuen SL (der sicher nicht mackenfrei ist) keine "aufreißen"
Tip: im nagelnden Toyo-Diesel wirst du selbst beim Anmachen einer nationalistischen Japanerin Probleme bekommen. 😁
Meine Holde ist letztens das erste Mal im A6 gefahren.
Die ist bei 220 eingeschlafen !! und hat sich sicher nicht unwohl gefühlt. Die einzigen die immer munterer wurden, waren die Kids auf den billigen (Leder-) Plätzen mit Telleraugen auf den Tacho gebannt.
:-) nein also in dem Kühlmittel behälter war immer eine rote Kühlflüssigkeit ein gemisch mit wasser ich glaube 40% und nennt sich G11 glaub ich
Zitat:
Thema Mädchen: Das kannst du nun wirklich nicht auf´s Auto schieben. Mit ein wenig Phantasie hättest du ihr sagen können: "Hey, WAPU kaputt, was solls, mit dir bin ich eh grenzenlos glücklich, zudem sitzen wir hier drin wie in Adams Schoß (was ja wohl stimmt), ordentliche Musik rein und das Thema ist erledigt. Die WILL gar nicht weg!!!
Nein das hast du falsch verstanden , ich wollte ja zu ihr um sie ab zu holen. Und dann sowas , naja egal jetzt ist, ja sowieso vorbei :-) Danke
was nur weil du sie ni abgeholt hast oder wie, wasn das für eine? auf solche Mädels verzichte ich inzwischen, Choffeur spielen ne gibts ni mehr die zeiten sind vorbei,
ach und Mamis auto na dann *lol*
was den S3 angeht, ich glaub wenn de schon beim A4 wegen Reparaturkosten flennst brauchst mit nem S3 garni erst anfangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da gehts dann weiter, alle Antriebswellen tauschen, Hinterachsdifferential, Turbo, Wasserschläuche gehen auch ins Geld, einfach alles, Reifenverschleis an allen vier Rädern blablabla
ich weis was ich sag, arbeite ni blos bei Audi *grins* mein Paps sein cheff fährt en S3, da is ständig was dran
Audi A4
Vorderachsprobleme, mehr als bekannt!!! meine zwei oberen Lenker rechts sind auch im Eimer und hörst du es klappern? wenn du über eine abgesenkte Bordsteinkannte oder durch ein schlagloch fährst??
wenn nein, dann kannst die auch drin lassen.
ich fahr mit meinen schon fast ein jahr rum, bis jetzte keine Probleme gehabt und die Straßen werden ja nun gottseidank größtenteils auch besser *grins*
na dann mach mal dein Ding
und kutschier ni so die Weiber rum 😁
nein ich wollte disco fahren , mit ihr und ihrer freundin. Stell dir vor was ich gemacht hätte wenn das auto um 4 uhr nachts 100km von zuhause kaputt gegangen wäre !
ups, aaachh ja . Das mit den querlenkern also rechts hört man es schon. Und es wackelt auch ziehmlich wenn das lenkrad bewegt wird . Und wie ich schon sagte ein S3 ist ja nur ein traum. Vielleicht habe ich später das geld , und kann mir das leisten! aber im moment wird das fahren unseres a4s echt zum luxus
der A4 hat ja auch ni umsonst 4 Ringe dran 😁 die sagen doch alles }>LUXUS{< bin ich gerade stolz drauf *smile*
servus
servus kauchuk,
ich verkaufe meinen auch wenn das so weitergeht. Ein a4 diesel bj. 98 mit 140000 km nur. und jetzt muss ich wieder um die 300 euro ausgeben für geber für gaspedalstellung. Wieso haben die bei audi nicht den guten alten gaszug für 20 euro dringelassen? Der hält langer und ist billiger!!!"
Mein Golf2 der fast 20 jahre alt war mit knapp 500000 km und benziner hat nicht so viel probleme gemacht!!!
Vileicht verkaufe ich meinen und kaufe mir einen Benz oder BMW. So ne schöne E klasse in silber mit automatik kommt doch auch nicht schlecht. benz weiss aufjedenfall wie man diesel und automatikgetriebe baut.
Re: servus
Zitat:
Original geschrieben von babs(m)
benz weiss aufjedenfall wie man diesel und automatikgetriebe baut.
nur leider weiß benz nicht wie man ne karosse verzinkt 😁 😁