So, jetzt hat´s mich auch mal erwischt...
Heute auf dem Weg nach Hause...
Das Aartal, die B54 hier bei uns ist eine der schönsten Strecken. Wer auf dem Forentreffen bei uns im Taunus dabei war erinnert sich vielleicht. Weite, schöne Kurven durchs malerische Tal- leider durch die häufigen Unfälle und Raser mittlerweile im Focus der Ordnunghüter. Nach Feierabend und am Wochenende meidet der Ortskundige diesen Abschnitt, aber ich dachte mir, es ist Dienstag am frühen Nachmittag, da ist es ok.
Denkste...
´Rausgewunken, gemessen, scheinbar nach der letzten Rennveranstaltung die dB-Killer vergessen, bisschen zu laut. Na gut, die Beamten waren ok. Dämpfer wieder ´rein, weiterfahrt gestattet, kostet halt €180,- und bei Wiederholungsfall wird die Anlage eingesackt. Ansonsten waren sie nicht kleinlich, haben nicht weiter nach nicht TÜV konformen Ausrüstungsteilen gesucht und sonst nur den Helm, ein DOT geprüftes US Modell, moniert. Angeblich muss ein "geeigneter" Helm die Ohren und den Nacken bedecken. War mir neu. Jedenfalls hiess es auch da, "direkt nach Hause" und gut ist. So weit so fair, so weit so ärgerlich. €180 Euro ist nicht wenig, aber gut, das Risiko habe ich in Kauf genommen.
Keine 5 Minuten später, in einer kleinen Ortschaft eine rote Fussgängerampel. Ich halte selbstverständlich an. Der Volvo hinter mir dummerweise nicht...
Ohne jede Vorwarnung wird Big Blue nach vorne weggeschossen, ich fliege dabei nach hinten ab und ich finde mich auf meinem Arsch auf der Strasse wieder. Wie ich gestürzt bin weiss ich nicht mehr genau, aber genau wie in den USA seinerzeit, offensichtlich relativ elegant, denn ausser meine Waden, die von hinten die Koffer abbekommen haben, tut nix weh, keine einzige Schramme oder sonstwas... Amazing...
Der Doc den ich im KH vorsichtshalber aufgesucht habe war nur gelangweilt von einer leichten Prellung...
Big Blue fährt noch, aber der Fender ist eingedrückt, die gestreckten Koffer verschrammt und schief, der Auspuff auch, Sturzbügel sowieso und und und... Ausgerechnet das mit viel Mühe, Recherche und Bastelei gemachte CVO Hybrid-heck ist im Arsch...
Jaja, ich weiss, mir geht´s gut und das ist das Wichtigste aber bei so einem (wenn auch glimpflichen) Doppel-Whopper darf ich doch trotzdem mal nach ein wenig Mitleid betteln, oder?😉 Der Gipfel der Ironie ist, dass ich in einer Saison noch nie so wenig gefahren bin wie dieses Jahr... Oh well...
Passt auf euch auf da draussen!
Ciao
Kwik
Beste Antwort im Thema
Heute auf dem Weg nach Hause...
Das Aartal, die B54 hier bei uns ist eine der schönsten Strecken. Wer auf dem Forentreffen bei uns im Taunus dabei war erinnert sich vielleicht. Weite, schöne Kurven durchs malerische Tal- leider durch die häufigen Unfälle und Raser mittlerweile im Focus der Ordnunghüter. Nach Feierabend und am Wochenende meidet der Ortskundige diesen Abschnitt, aber ich dachte mir, es ist Dienstag am frühen Nachmittag, da ist es ok.
Denkste...
´Rausgewunken, gemessen, scheinbar nach der letzten Rennveranstaltung die dB-Killer vergessen, bisschen zu laut. Na gut, die Beamten waren ok. Dämpfer wieder ´rein, weiterfahrt gestattet, kostet halt €180,- und bei Wiederholungsfall wird die Anlage eingesackt. Ansonsten waren sie nicht kleinlich, haben nicht weiter nach nicht TÜV konformen Ausrüstungsteilen gesucht und sonst nur den Helm, ein DOT geprüftes US Modell, moniert. Angeblich muss ein "geeigneter" Helm die Ohren und den Nacken bedecken. War mir neu. Jedenfalls hiess es auch da, "direkt nach Hause" und gut ist. So weit so fair, so weit so ärgerlich. €180 Euro ist nicht wenig, aber gut, das Risiko habe ich in Kauf genommen.
Keine 5 Minuten später, in einer kleinen Ortschaft eine rote Fussgängerampel. Ich halte selbstverständlich an. Der Volvo hinter mir dummerweise nicht...
Ohne jede Vorwarnung wird Big Blue nach vorne weggeschossen, ich fliege dabei nach hinten ab und ich finde mich auf meinem Arsch auf der Strasse wieder. Wie ich gestürzt bin weiss ich nicht mehr genau, aber genau wie in den USA seinerzeit, offensichtlich relativ elegant, denn ausser meine Waden, die von hinten die Koffer abbekommen haben, tut nix weh, keine einzige Schramme oder sonstwas... Amazing...
Der Doc den ich im KH vorsichtshalber aufgesucht habe war nur gelangweilt von einer leichten Prellung...
Big Blue fährt noch, aber der Fender ist eingedrückt, die gestreckten Koffer verschrammt und schief, der Auspuff auch, Sturzbügel sowieso und und und... Ausgerechnet das mit viel Mühe, Recherche und Bastelei gemachte CVO Hybrid-heck ist im Arsch...
Jaja, ich weiss, mir geht´s gut und das ist das Wichtigste aber bei so einem (wenn auch glimpflichen) Doppel-Whopper darf ich doch trotzdem mal nach ein wenig Mitleid betteln, oder?😉 Der Gipfel der Ironie ist, dass ich in einer Saison noch nie so wenig gefahren bin wie dieses Jahr... Oh well...
Passt auf euch auf da draussen!
Ciao
Kwik
70 Antworten
Wahrscheinlich hatte die Autofahrerin keine Krankenversicherung und wurde zum Aufwachen nach Hause geschickt.
Hi!
Kleines Update:
Gutachten wurde gemacht, Schäden unter anderem:
Heckrahmen und Gabelbrücken, Tauchrohr verbogen und was alles sichtbar verbogen und verkratzt war...
Schaden insgesamt gut €14.000... Von der HUK-Coburg noch nix gehört...
Auf der positiven Seite: Da eh alles auseinander ist wird beim Zusammenbau die lackierte Innenverkleidung verbaut, und für einen relativ kleinen Aufpreis kommt eine ESM3 drauf.
Apropos Auspuff:
Brus hatte recht: Bussgeldbescheid war €100,- (gab wohl ne Erhöhung um €10?) plus Gebühren also €128- Nix mit Verdoppelung wegen Vorsatz. Frage mich warum die Cops auf der Strasse, die ja wie gesagt ansonsten durchaus ok waren, so einen Quatsch erzählen...
Bis die Tage
Kwik
Zitat:
@Kwiksilver schrieb am 28. September 2016 um 00:17:26 Uhr:
.. Schaden insgesamt gut €14.000...
..... und Du hast jetzt ne Unfallkarre..... 🙄
Gibt etliche Leute, die so was bei Suchen im Net (Mobile.de) grundsätzlich ausschließen.
Gab es für diesen Umstand (sog. merkantiler Minderwert) auch Schadensersatz?
Das ist leider so.
Bikermaxx, das musst nicht extra erwähnen. Ärgerlich genug für Kwik....
Ähnliche Themen
.... habe nur auf den Ausgleich des entspr. Schadens hingewiesen.
Hinweis nicht verstanden?
Ob er da Anspruch drauf hat müssen wohl die Anwälte klären.
Nö, der Anspruch besteht in einem solchen Fall immer.
Wird aber nicht automatisch von jeder Versicherung berücksichtigt.....
Zitat:
@Kwiksilver schrieb am 28. September 2016 um 00:17:26 Uhr:
...
Frage mich warum die Cops auf der Strasse, die ja wie gesagt ansonsten durchaus ok waren, so einen Quatsch erzählen
...
Puuh,
dass ist mal ein Schaden... Schön, wenn Du ihn trotzdem halbwegs mit der Lackierung ins positive umwandeln kannst!!!
Das mit dem "quatsch erzählen" finde ich auch extrem unprofessionell. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Erklärend kann man dazu sagen, dass die Änderungen des Bußgeldkatalog sehr, sehr umfangreich waren und keiner alle Bußgeldbestände auswendig kann. Wenn man dann mal auf eine Ordnungswidrigkeit stößt, die man "noch nicht hatte", bzw. lange nicht mehr hatte, konnte man früher in den mitgeführten "Taschenbußgeldkatalog" schauen. Das Teil gab es nach Änderungen neu und wurde früher an jeden Cop auf der Straße verteilt. Heute schafft man die nicht mehr an (kostet zu viel) und die Cops sollen in der Wache im Internet nachschauen. Da gibt es den Bußgeldkatalog online und umsonst...
Entschuldigt nicht die falschen Äußerungen vor Ort und spätestens beim Fertigen der Ordnungswidrigkeitenanzeige auf der Wache werden sie ihren Fehler bemerkt haben und hoffentlich in Zukunft nicht mehr so "vorschnell" begehen.
Gruß Brus
Gibt´s dafür keine App?? Gibt doch für alles eine App.
Ey Brus, wäre doch eine Geschäftsidee.
Oder auch nicht, die zahlen ja nie😉
nochmal zur wertminderung einer sache nach einem schaden:
diesen evtl (nämlich nur im falle einer veräusserung) entstehenden schaden muss der gutachter zwingend in sein gutachten einarbeiten.
bei der schadenhöhe und dem hier geschilderten schadenbild muss die maschine in jedem fall später als unfaller ausgewiesen werden, und erfährt damit automatisch eine gewisse wertminderung. (selbst wenn belegt wird, das alle beschädigten teile ersetzt/repariert wurden).
schau da mal nach, ob eine entsprechende wertminderung veranschlagt ist. wenn nicht, dann hat dein gutachter seine obliegenheit verletzt. und zwar egal, ob es ein von dir oder ein von dem versicherer bestellter gutachter war. auf dem papier sind nämlich beides "unabhängige" gutachter.
prüf auch mal, ob die veranschlgte wertminderung plausibel ist. sie bezieht sich stets auf den verkauf mit datum des unfalles, und damit auch auf die laufleiistung zu diesem zeitpunkt.
bestimmte anbauteile fliessen in die wertermittlung jedoch nicht ein.
alles gute weiterhin für dich 😉
Hi Ihr Bagaluten!
Ich wollte euch heute mal kurz den Ausgang meiner Geschichte weitergeben, sozusagen als positiver Auftakt für die neue Saison.
Big Blue is home again!
Nachdem die HUK Coburg ihrem Ruf bei Schadensregulierungen den Unfallgegnern ihrer Versicherungsnehmer das Leben schwer zu machen voll gerecht worden ist (wollten das Gutachten nicht voll bezahlen weil angeblich zu teuer, haben selbiges dann von Anfang September bis Ende November "geprüft"...) hat sie, nicht zuletzt aufgrund der ständigen Eingaben meines Anwalts ,am Ende doch gezahlt und so konnte Anfang Dezember mit der Teilbestellung angefangen werden. Danach wurde gebastelt und lackiert und seit ein paar Tagen steht Big Blue wieder bei mir in der Garage!
Meine Home-made CVO-standard FLHX Hybrid Heck Conversion haben die Jungs von HD Wiesbaden sehr gut wieder hinbekommen. Ich hatte ja Befürchtungen, dass man sich nicht die gleiche Mühe geben würde wie ich das seinerzeit gemacht habe, aber die haben das sauber und schick gemacht. Der Rest - Gabel, Lenkkopf etc. ist auch so weit ich das sehen kann tip top gemacht worden.
Die Gelegenheit wurde gleich genutzt ein paar Verbesserungen vorzunehmen:
Lackierte Innenverkleidung, ein Bluetoothfähiges Radio von Aquatic AV, Kesstech ESM 3, Billet vordere Motoraufhängung.
Das Radio ist übrigens der Knaller! Endlich kann man auch als Besitzer einer Tourenmaschine vor Bj. 2014 die Musik Kabellos vom Handy, Ipod streamen und alles von den Lenkerarmaturen bedienen wie beim Boom 6.5 von HD. Sogar Titel und Cover werden im Display angezeigt! Und ein Verstärkerupgrade ist es ausserdem!
Die Kesstech klingt geil, gefällt mir aber optisch nicht ganz so gut wie die Remus... Die "dicken Lippen" der noch dazu aufgesetzten Endstücke gefallen mir nicht so, und auch dass man die Klappen von hinten sehen kann, aber da das Upgrade auf ein ruhiges Gewissen nur einen geringen Aufpreis gekostet hat war der Kompromiss für mich ok- und die Nachbarn freuen sich über den "Flüstermodus"! 😁
Dann wurde gleich die Inspektion, TÜV gemacht, die Reifen waren auch beschädigt deswegen gab´s da auch neue, und so steht Blue besser als neu da und freut sich auf die Saison!!
Ansonsten wurde ja noch über den Wertverlust diskutiert: Der Gutachter hat dafür gerade mal €500 angesetzt, und die habe ich auch bekommen. Ist wahrscheinlich schwer zu beziffern, um wie viel das Wegfallen eines Teils der Kaufinteressenten im Falle eines Verkaufs den Preis drücken würde, aber da ich nicht vorhabe das Teil in nächster Zukunft zu verticken, ist das ja auch eher akademisch und geht mir im Moment ziemlich am Arsch vorbei 🙂
Ein grosses Lob muss ich noch an die Jungs von HD Wiesbaden loswerden:
Nils, der die Aufnahme des Schadens gemacht hat und der während des ganzen Prozesses mein Ansprechpartner war hat einen wirklich ausgezeichneten Job gemacht. Er war immer Ansprechbar, hat zugehört, hat nichts vergessen und wirklich alles erledigt, und zwar genau wie wir es besprochen haben. Er hat mir einen super Deal auf die Kess besorgt und auch noch ganz selbstverständlich die paar mitgebrachten Teile installieren lassen. Leon und Andre in der Werkstatt haben so weit ich das sehen kann auch exzellente Arbeit geliefert und wirklich professionell und mit Sorgfalt gearbeitet.
Wer hier in der Region also mal etwas an seinem Bike zu machen hat, oder Gott bewahre einen Unfallschaden zu beheben hat, dem kann ich die Jungs bei HD Wiesbaden uneingeschränkt empfehlen!!
So und jetzt bitte besseres Wetter und euch allen eine Schrott und Bullenfreie Saison!!
Ein Foto zum Schluss hätte die ganze Sache abgerundet😉
Freut mich für dich, das es in deinem Sinne gut ausgegangen ist!
Aaahhhh jetzt verstehe ich warum du auf die Kess einen Megarabatt bekommen hast...... Man hat den ehemaligen Starverkäufer von Kess und "Dummbabbeler" Michael (der mit dem Bart) eingestellt. Mir würde nie eine Kess ans Bike kommen, schon alleine wegen der Sichtbarkeit der Klappen...... 😎😎😎
Von Dummschwätzern mit Bart weiss ich nichts...
Ich weiss nur, dass es ok ist, auch wenn´s aus ästhetischer Sicht nicht optimal ist.
Zum Glück höre ich den Auspuff mehr als das ich ihn sehe wenn ich fahre! 😁