ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. So, jetzt hat´s mich auch mal erwischt...

So, jetzt hat´s mich auch mal erwischt...

Harley-Davidson
Themenstarteram 30. August 2016 um 20:47

Heute auf dem Weg nach Hause...

Das Aartal, die B54 hier bei uns ist eine der schönsten Strecken. Wer auf dem Forentreffen bei uns im Taunus dabei war erinnert sich vielleicht. Weite, schöne Kurven durchs malerische Tal- leider durch die häufigen Unfälle und Raser mittlerweile im Focus der Ordnunghüter. Nach Feierabend und am Wochenende meidet der Ortskundige diesen Abschnitt, aber ich dachte mir, es ist Dienstag am frühen Nachmittag, da ist es ok.

Denkste...

´Rausgewunken, gemessen, scheinbar nach der letzten Rennveranstaltung die dB-Killer vergessen, bisschen zu laut. Na gut, die Beamten waren ok. Dämpfer wieder ´rein, weiterfahrt gestattet, kostet halt €180,- und bei Wiederholungsfall wird die Anlage eingesackt. Ansonsten waren sie nicht kleinlich, haben nicht weiter nach nicht TÜV konformen Ausrüstungsteilen gesucht und sonst nur den Helm, ein DOT geprüftes US Modell, moniert. Angeblich muss ein "geeigneter" Helm die Ohren und den Nacken bedecken. War mir neu. Jedenfalls hiess es auch da, "direkt nach Hause" und gut ist. So weit so fair, so weit so ärgerlich. €180 Euro ist nicht wenig, aber gut, das Risiko habe ich in Kauf genommen.

Keine 5 Minuten später, in einer kleinen Ortschaft eine rote Fussgängerampel. Ich halte selbstverständlich an. Der Volvo hinter mir dummerweise nicht...

Ohne jede Vorwarnung wird Big Blue nach vorne weggeschossen, ich fliege dabei nach hinten ab und ich finde mich auf meinem Arsch auf der Strasse wieder. Wie ich gestürzt bin weiss ich nicht mehr genau, aber genau wie in den USA seinerzeit, offensichtlich relativ elegant, denn ausser meine Waden, die von hinten die Koffer abbekommen haben, tut nix weh, keine einzige Schramme oder sonstwas... Amazing...

Der Doc den ich im KH vorsichtshalber aufgesucht habe war nur gelangweilt von einer leichten Prellung...

Big Blue fährt noch, aber der Fender ist eingedrückt, die gestreckten Koffer verschrammt und schief, der Auspuff auch, Sturzbügel sowieso und und und... Ausgerechnet das mit viel Mühe, Recherche und Bastelei gemachte CVO Hybrid-heck ist im Arsch...

Jaja, ich weiss, mir geht´s gut und das ist das Wichtigste aber bei so einem (wenn auch glimpflichen) Doppel-Whopper darf ich doch trotzdem mal nach ein wenig Mitleid betteln, oder?;) Der Gipfel der Ironie ist, dass ich in einer Saison noch nie so wenig gefahren bin wie dieses Jahr... Oh well...

Passt auf euch auf da draussen!

Ciao

Kwik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2016 um 20:47

Heute auf dem Weg nach Hause...

Das Aartal, die B54 hier bei uns ist eine der schönsten Strecken. Wer auf dem Forentreffen bei uns im Taunus dabei war erinnert sich vielleicht. Weite, schöne Kurven durchs malerische Tal- leider durch die häufigen Unfälle und Raser mittlerweile im Focus der Ordnunghüter. Nach Feierabend und am Wochenende meidet der Ortskundige diesen Abschnitt, aber ich dachte mir, es ist Dienstag am frühen Nachmittag, da ist es ok.

Denkste...

´Rausgewunken, gemessen, scheinbar nach der letzten Rennveranstaltung die dB-Killer vergessen, bisschen zu laut. Na gut, die Beamten waren ok. Dämpfer wieder ´rein, weiterfahrt gestattet, kostet halt €180,- und bei Wiederholungsfall wird die Anlage eingesackt. Ansonsten waren sie nicht kleinlich, haben nicht weiter nach nicht TÜV konformen Ausrüstungsteilen gesucht und sonst nur den Helm, ein DOT geprüftes US Modell, moniert. Angeblich muss ein "geeigneter" Helm die Ohren und den Nacken bedecken. War mir neu. Jedenfalls hiess es auch da, "direkt nach Hause" und gut ist. So weit so fair, so weit so ärgerlich. €180 Euro ist nicht wenig, aber gut, das Risiko habe ich in Kauf genommen.

Keine 5 Minuten später, in einer kleinen Ortschaft eine rote Fussgängerampel. Ich halte selbstverständlich an. Der Volvo hinter mir dummerweise nicht...

Ohne jede Vorwarnung wird Big Blue nach vorne weggeschossen, ich fliege dabei nach hinten ab und ich finde mich auf meinem Arsch auf der Strasse wieder. Wie ich gestürzt bin weiss ich nicht mehr genau, aber genau wie in den USA seinerzeit, offensichtlich relativ elegant, denn ausser meine Waden, die von hinten die Koffer abbekommen haben, tut nix weh, keine einzige Schramme oder sonstwas... Amazing...

Der Doc den ich im KH vorsichtshalber aufgesucht habe war nur gelangweilt von einer leichten Prellung...

Big Blue fährt noch, aber der Fender ist eingedrückt, die gestreckten Koffer verschrammt und schief, der Auspuff auch, Sturzbügel sowieso und und und... Ausgerechnet das mit viel Mühe, Recherche und Bastelei gemachte CVO Hybrid-heck ist im Arsch...

Jaja, ich weiss, mir geht´s gut und das ist das Wichtigste aber bei so einem (wenn auch glimpflichen) Doppel-Whopper darf ich doch trotzdem mal nach ein wenig Mitleid betteln, oder?;) Der Gipfel der Ironie ist, dass ich in einer Saison noch nie so wenig gefahren bin wie dieses Jahr... Oh well...

Passt auf euch auf da draussen!

Ciao

Kwik

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@Garinga schrieb am 31. August 2016 um 12:05:20 Uhr:

Ups... ja, mein Fehler....

Ohne db-Eater fahren = ohne Betriebserlaubnis = 50 € ... (bei Vorsatz verdoppelt sich) - kein Punkt

...Offen fahren und per Knopf zurück stellen = 10 €

Knapp, aber auch dran vorbei... Hier noch mal die relevanten Auszüge aus dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog, der auch in Mannheim gelten dürfte...

Zitat:

Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog - Tatbestände

Stand: 1. Mai 2014

Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage - § 49 StVZO Seite 333/ 0

TBNR Tatbestandstext FaP-Pkt Euro

349000 Sie nahmen das Kraftfahrzeug trotz übermäßiger Geräuschentwicklung

in Betrieb. § 49 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG, 217 BKat, (B - 0), 20,00

 

349100 Sie führten das Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war.

§ 49 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; 218 BKat, (B - 0), 20,00

349101 Sie führten das Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war,

und belästigten dadurch Andere.

§ 49 Abs. 1, § 69a StVZO; § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; § 19 OWiG, 219 BKat, (B - 0) 30,00

349106 Sie weigerten sich, die Geräuschentwicklung prüfen zu lassen.

§ 49 Abs. 4, § 69a StVZO; § 24 StVG; 220 BKat, (B - 0), 10,00

 

Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis - § 19 Abs. 4, 5 StVZO Seite 224/ 0

TBNR Tatbestandstext FaP-Pkt Euro

319609 Sie nahmen das Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis

erloschen war. Die Umwelt war dadurch wesentlich beeinträchtigt.

§ 19 Abs. 5, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214b.2 BKat, (B - 0), 90,00

Gruß Brus

Bußgeldkatalog 2014 ?

Nimm mal den aktuellen:

Bußgeldkatalog 2016

Zitat:

Belästigung anderer durch unnötigen Lärm- und Abgasaustoß 10 Euro

Fehlen von ABE oder Bauartgenehmigung 10 Euro

Auspuffrohr ragt seitlich/nach hinten über Fahrzeugrand hinaus 20 Euro

Fahren ohne Betriebserlaubnis 50 Euro

Überschreitung der Abmessungen 60 Euro 1

Fahren ohne Kat Bußgeld und Steuerverfahren

Kwiki, gib zu, Du hast mal Judo gemacht und kannst Dich schon im Schlaf abrollen. Gute Reflexe!

Gut, dass sonst nix ist.

Munter bleiben!

Zitat:

@Garinga schrieb am 31. August 2016 um 13:07:36 Uhr:

Bußgeldkatalog 2014 ?

Nimm mal den aktuellen:

Bußgeldkatalog 2016

Du verlinkst eine Internetseite des Verband für bürgernahe Verkehrspolitik e.V., ich zitiere aus dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog, der als Grundlage für Ordnungswidrigkeitenanzeigen im täglichen Polizeidienst herangezogen wird... Glaub Du weiter den Verein. Ist auch besser so...

Gruß Brus

Sicher Landung auch unter schwierigen Bedingungen, gelernt ist gelernt! ;-)

Gruß SCOPE

"Wenn einem so viel Schlechtes widerfährt, ist das mindestens eine Flasche Asbach Uralt wert".

 

Und zwar auf ex. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird wieder. Saison ist eh schon fast zu ende.

 

Alles Gute

 

Jungbiker

Gute Besserung für die blauen Flecken und die vorübergehende Niedergeschlagenheit.

Auf dass die gegnerische Versicherung keine Zicken wegen der Abrechnung macht.

Dann ist das Mittel gegen Langeweile im Winter auch schon gefunden. ;)

Wenn du wieder gut "sitzen" kannst, hast du ja noch Auswahl an Zweirädrigem. :)

Liebe Grüße

nighttrain

PS: wäre schön, mal wieder was von dir zu hören

Hi Kwik,

gute Besserung!

Hast Glück gehabt, daß nicht mehr passiert ist. E-Glider hat's im April in Spanien/Andalusien erwischt, abgeschossen von einer Fiestafahrerin, die ihm stumpf hintendrauf gefahren ist, und das nicht wirklich langsam. Knapp 14 Tage in einem Provinzkrankenhaus in E, die behandelnde Ärztin konnte drei Worte englisch, sonst niemand, und nat. auch niemand deutsch. Beckenanriss im Hüftbereich, Gehirnverschüttung ;) (die Beule in der Motorhaube des Fiesta war eindrucksvoll, ... rückwärts Überschlag über das Topcase der E-Glide, Aufschlag mit dem Helm, abrollen auf die Straße, ... also etwa "eingesprungener Dreisprung", ... wäre sicher olympische Disziplin, wenn's insgesamt nicht so schmerzhaft ware :().

Kurier das aus (wichtig), lass da Moped richten/ersetzen (weniger wichtig, allenfalls finanziell schmerzhaft, und ganz sicher ohne bleibende Schäden zu beheben!).

 

Grüße

Uli

So'n Schiet.......aber glimpflich abgelaufen.

Wetterbedingt war ich heute mehr auf den Taunushöhen unterwegs (da ist's etwas kühler).

Gruß

Motard

Es grüßt sie ihr Kapitän mittem Arsch vonner Landstrasse!!!;):D:D:D

GsD ist der Selbige ganz geblieben. :cool:

 

Alles Gute aussem Bikerruhestand

Achim

Themenstarteram 3. September 2016 um 7:08

Hey, vielen Dank euch allen für die Anteilnahme!

Wie gesagt, ich halte mich für ausgesprochen glücklich, dass ich mit blauen Waden und nem verbeulten Moped davongekommen bin- wie man am Beispiel E-Glider sieht (:eek:) nicht selbstverständlich...

Den Ärger versuche ich mit positivem Denken Zen-gleich zu unterdrücken und hoffe jetzt auch, dass die Versicherungsabwicklung, Reparatur etc. gut verläuft. Heute kommt Big Blue zum Freundlichen und dann sehen wir weiter.

Also, nochmals, vielen Dank euch allen und haltet die Augen auf! ;)

Ciao

Euer

Kwik

Hört man nicht gern sowas ... gute Besserung ...

Der Gipfel wäre gewesen wenn der(die) Volvofahrer(in) gesagt hätte "ich hab Sie nicht gehört" ... ;)

"Ich habe sie mit nem Pokemon verwechselt" wäre derzeit sehr wahrscheinlich...

Oder sie hat am Handy rumgetippt..

Schön, dass Du mal wieder online bist.

Mir ging es ja auch mal so in Wiesbaden, als ich vor einer Ampel stehend von einem jungen Mädel abgeschossen wurde mit meiner Rocker. War ja ganz geknickt in der Harely Garage Wallau.....

Die liebste Autofahrerin kam gerade von einer Operation aus dem Krankenhaus :rolleyes:.

Egal, alles wurde irgendwie gut......

Plaste und Elaste kann man reparieren, Knochen weniger gut. Also alles noch im Rahmen.

Und ich gehöre auch zu der Heizerfraktion, die mit Knie am Boden durch das Aartal pflügt :D.

Shame on me :p.

Hej Kwik,

Glück gehabt. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Viele Grüße, auch an die Road Queen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. So, jetzt hat´s mich auch mal erwischt...