So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)
Wie 2010 versprochen und in Erinnerung an den auf 57 Seiten lustigsten Thread ever in MT http://www.motor-talk.de/.../...seren-2-porsche-bestellt-t2673418.html möchte ich hier das "Thema" wieder aufgreifen, da es heute auch bei mir so weit war. Die nachfolgende von den meisten hier heißgeliebte Rakete habe ich heute bestellt:
Cayenne Diesel
Außenfarben A1 schwarz
Innenfarben LC Lederausstattung schwarz
4E7 Automatische Heckklappe
7X8 Rückfahrkamera inkl. ParkAssistent vorne und hinten
8JE Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl.Porsche Dynamic Light System (PDLS)
PA2 Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel (iVm Memory-Paketen)
100-l-Kraftstofftank
1BH Porsche Active Suspension Managmement (PASM)
1N3 Servotronic
C8K 19-Zoll Cayenne Turbo Rad
Fußmatten
2ZH 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung
4A3 Sitzheizung vorne
4X4 Seitenairbags im Fond
7Y1 Spurwechselassistent (SWA)
9JA Nichtraucher-Paket
9M9 Standheizung
PE6 Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket (18-Wege)
Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul
9VL BOSE® Surround Sound-System
9W1 Telefonmodul
UF1 Universelle Audio-Schnittstelle
Bewußt nicht bestellt habe ich die Luftfederung, da diese für mein Empfinden keinen großen Mehrwert zum PASM darstellt und insgesamt (wie auch im Touareg) deutlich schlechter ist als in unserem ML. Und allen "ich red' mir den Touareg schön"-Freunden sei gesagt dass ich beide Wagen kritisch verglichen habe, aber zwischen Cayenne und Touareg liegen Welten welche auch keiner der beide Autos gefahren ist ernsthaft in Frage stellen würde.
Ich habe die anderen Beiträge zum Cayenne verfolgt und denke mit dieser Konfiguration ein ganz brauchbares Auto zusammengestellt zu haben. Falls Euch doch noch was "unverzichtbares" auffällt bin ich für Hinweise dankbar. Auch humorvolle kritische Beiträge sind in Erinnerung an oben explizit erwünscht und selbstverständlich gibt es ein Treffen mit dem Fotografen beim Italiener.
Nachtrag: gerade ist mir noch aufgefallen, dass der 01.04. natürlich ein optimaler Termin für den Einstieg in dieses Thema ist 😁
31 Antworten
glückwunsch und gute fahrt damit.
ist halt ein schwarzer cayenne diesel, sieht nicht schlecht aus, reisst aber auch keinen vom hocker.
du hättest einen motor mitbestellen sollen 😛 zb statt der lenkradheizung 😛
Zitat:
Original geschrieben von tifique
glückwunsch und gute fahrt damit.
ist halt ein schwarzer cayenne diesel, sieht nicht schlecht aus, reisst aber auch keinen vom hocker.
du hättest einen motor mitbestellen sollen 😛 zb statt der lenkradheizung 😛
Gut das du alles richtisch machen tuen wördest