ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)

So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 1. April 2011 um 16:25

Wie 2010 versprochen und in Erinnerung an den auf 57 Seiten lustigsten Thread ever in MT http://www.motor-talk.de/.../...seren-2-porsche-bestellt-t2673418.html möchte ich hier das "Thema" wieder aufgreifen, da es heute auch bei mir so weit war. Die nachfolgende von den meisten hier heißgeliebte Rakete habe ich heute bestellt:

Cayenne Diesel

Außenfarben A1 schwarz

Innenfarben LC Lederausstattung schwarz

4E7 Automatische Heckklappe

7X8 Rückfahrkamera inkl. ParkAssistent vorne und hinten

8JE Bi-Xenon-Hauptscheinwerfer inkl.Porsche Dynamic Light System (PDLS)

PA2 Automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel (iVm Memory-Paketen)

100-l-Kraftstofftank

1BH Porsche Active Suspension Managmement (PASM)

1N3 Servotronic

C8K 19-Zoll Cayenne Turbo Rad

Fußmatten

2ZH 3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Lenkradheizung

4A3 Sitzheizung vorne

4X4 Seitenairbags im Fond

7Y1 Spurwechselassistent (SWA)

9JA Nichtraucher-Paket

9M9 Standheizung

PE6 Adaptive Sportsitze mit Komfort-Memory-Paket (18-Wege)

Porsche Communication Management (PCM) inklusive Navigationsmodul

9VL BOSE® Surround Sound-System

9W1 Telefonmodul

UF1 Universelle Audio-Schnittstelle

Bewußt nicht bestellt habe ich die Luftfederung, da diese für mein Empfinden keinen großen Mehrwert zum PASM darstellt und insgesamt (wie auch im Touareg) deutlich schlechter ist als in unserem ML. Und allen "ich red' mir den Touareg schön"-Freunden sei gesagt dass ich beide Wagen kritisch verglichen habe, aber zwischen Cayenne und Touareg liegen Welten welche auch keiner der beide Autos gefahren ist ernsthaft in Frage stellen würde.

Ich habe die anderen Beiträge zum Cayenne verfolgt und denke mit dieser Konfiguration ein ganz brauchbares Auto zusammengestellt zu haben. Falls Euch doch noch was "unverzichtbares" auffällt bin ich für Hinweise dankbar. Auch humorvolle kritische Beiträge sind in Erinnerung an oben explizit erwünscht und selbstverständlich gibt es ein Treffen mit dem Fotografen beim Italiener.

Nachtrag: gerade ist mir noch aufgefallen, dass der 01.04. natürlich ein optimaler Termin für den Einstieg in dieses Thema ist :D

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. April 2011 um 16:50

Also aber sowas schwarz-schwarz und auch noch ein trecker-schaem dich...

Wann ist der fertig gebaut und abholbereit?

Hole morgen einen cayenne s in schwarz-schwarz in leipzig ab :-)

Themenstarteram 1. April 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Also aber sowas schwarz-schwarz und auch noch ein trecker-schaem dich...

Meine Freundin ist manchmal blond, da passt der Kontrast :D

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Wann ist der fertig gebaut und abholbereit?

Hole morgen einen cayenne s in schwarz-schwarz in leipzig ab :-)

Lieferzeit wäre 10 Monate geplant gewesen, aber wir brauchen den Wagen erst im März 2012. Der Freundliche war so nett den Frühbucherrabatt einzurechnen :D und bis dahin gibt es auch den neuen Motor, also das Treckeraggregat :D

Hast Du die Nudel packung schon parat? ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Hast Du die Nudel packung schon parat? ;) ;)

auf die nudel bin ich auch gespannt, muss er sie doch mit lauter porsche in der garage auf"polieren" :D:D:D

aber scherz beiseite ;)

ich würde als innenfarbe eher braun wählen, sieht mit schwarz einfach edel aus. schwarz/ schwarz finde ich dagegen langweilig... aber das ist wie immer eine frage des persönlichen geschmacks.

also nochmal zur nudel zurückzukommen :D polier die mal fleissig bis dein aprilscherz bei dir in der garage steht :D

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

ich würde als innenfarbe eher braun wählen, sieht mit schwarz einfach edel aus.

Jaaa, das schöne Espresso zB.

Oder wenn man die Pflege nicht scheut, die umbra-crema oder -tartufo Kombination *schwelg* =)

Themenstarteram 1. April 2011 um 18:54

Ihr habt Recht. (<-Punkt) :D

Ich habe mir die verschiedenen dunklen Leder angesehen und konnte mich aber nicht wirklich dafür erwärmen, da ich bei den "farbigen" Ledern die Kombination aus Leder und lackiertem Plastik (hüstel) nicht so stimmig finde.

Heute habe ich mir zu guter letzt noch das helle beige angesehen, aber das spiegelt wie blöd in der Scheibe und ist so hell dass man fast geblendet wird. Außerdem zeigte der 5000 KM junge Wagen bereits arge Gebrauchsspuren am Fahrersitz.

Von daher ist schwarz ein Kompromiss, vielleicht sogar langweilig, aber ich finde es akzeptabel.

Zitat:

Heute habe ich mir zu guter letzt noch das helle beige angesehen, aber das spiegelt wie blöd in der Scheibe und ist so hell dass man fast geblendet wird. Außerdem zeigte der 5000 KM junge Wagen bereits arge Gebrauchsspuren am Fahrersitz.

Das kann ich absolut bestätigen. Ein Bekannter von mir hat mit Porsche richtig Stress gehabt, weil er wegen der Spiegelungen in der Frontscheibe fast einen Unfall hatte. Nach wochenlangen Verhandlungen hat Porsche dann die Oberseite (wie bei Bi-Leder) schwarz beziehen lassen. War aber riesiger Stress!

Edit: @Fanta; falls das kein Aprilscherz ist (weiss man ja heute nie) - Glückwunsch zur Bestellung und eine schöne Zeit der Vorfreude :cool:

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:08

Ist kein Scherz, der Termin hat sich spontan ergeben, da ich die nächsten 2 Monate zu wenig Zeit gehabt hätte. Der Cayenne ersetzt unseren ML.

Zweitwagen
am 1. April 2011 um 20:30

ich bewundere dich und dir gilt mein ganzer respekt .

fein gemacht :)

mutti weis davon ?

Wie geil, man sieht voll das Gesicht des Fotographen im Fenster :D:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Wie geil, man sieht voll das Gesicht des Fotographen im Fenster :D:D:D:D

Und?? :D

so teuer ist ne Typberatung doch gar nicht :D:D:D:D

Und nein, bei mir macht es keinen Sinn:D:D:D

Themenstarteram 1. April 2011 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

so teuer ist ne Typberatung doch gar nicht :D:D:D:D

Und nein, bei mir macht es keinen Sinn:D:D:D

jo, alles klar :D

Allesklar

naja, bei dem Herren würde ich auch mal nach einen Sehtest fragen, falls ich ihn im öffentlichen Verkehr treffe :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. So... heute haben wir unseren 2. Porsche bestellt :)