So, habe heute bestellt...
So, nun wechsel ich von einem W210 Mercedes E-Klasse Kombi auf einen Volkswagen Touran:
Im Einzelnen:
VW Touran Highline 1,4 TSI 103 KW (140 PS) 6-Gang
Slate Grey Metallic, Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz
* Felgen "Atlanta"
* 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe im Ladeboden versenkbar
* Aeroscheibenwischer mit elektronisch geregeltem Wischfeld
* Entfall der Schriftzüge
* Lederpaket
* Licht- und Sicht-Paket
* Mobiltelefonvorbereitung
* Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
* Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
* RCD 500 mit Volkswagen-Sound
Ich freue mich, endlich hat der Rost ein Ende...
Liefertermin voraussichtlich 05.2007
MfG
Jan
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ich find's nur immer komisch das von den "Befürwortern" der Netztrennwand bei Fragen zur Ausstattung sowas wie "Nimm die NTW da nachrüsten teuer ist" kommt, keine Hinweise auf deren Vorteile usw.
Von denen die sie nicht haben kommen immer Zeilenlange Kommentare wie überflüssig sie ist und das sie nie gebraucht wurde, und, und, und.......
Aber was ist daran komisch? Wenn ich mit Beispielen verdeutliche, warum für MICH die NTW unsinnig ist, kann sich doch der betreffende Touran-Besteller besser selbst fragen, ob er sie für seine Transportbedürfnisse braucht oder nicht. Wenn er nur liest "Nimm sie, weil man sie nicht nachrüsten kann", hilft ihm das u.U. gar nix.
Die fehlende Nachrüstmöglichkeit alleine ist ja kein Grund, alles dies zu bestellen, Schiebedach kann man auch nicht nachrüsten, brauchen tun es deshalb auch nur einige.
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Wenn ich mit Beispielen verdeutliche, warum für MICH die NTW unsinnig ist, kann sich doch der betreffende Touran-Besteller besser selbst fragen, ob er sie für seine Transportbedürfnisse braucht oder nicht
Jetzt verstehen wir uns falsch 😉 Gegen sachliche Hinweise warum sie vielleicht "überflüssig" ist, ist nichts einzuwenden 😉 ich meine eher solche Kommentare........
Zitat:
Die Netztrennwand hab ich in 2,5 Jahren noch NIIIEEE vermisst, nichtmal ansatzweise! Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Touri transportieren sollte, um sie zu brauchen - 2000 Tennisbälle vielleicht 😁
Was daran ein Beispiel ist, wird mir ein Rätsel bleiben 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Was daran ein Beispiel ist, wird mir ein Rätsel bleiben 😁
OK, ich gebs ja zu! 😁
...aber vielleicht ist er ja Tennistrainer...okokok, ich bin schon still!
Zitat:
OK, ich gebs ja zu! 😁
Erwischt 😁 Juhu 😁
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
und zum DSG hat mir niemand etwas geschrieben, das meinte ich damit...
Jan
P.S. Freue mich trotzdem... 😁
Mich hat keiner gefragt.
Allen ernstes:
Du kann lieber auf den ganzen "Schnickschnack" verzichten - Sound hin/ Sound her usw. (mein Freundlicher hat auch das Spiegelpaket vergessen zu bestellen - ich habe es überlebt)
ABER
das DSG macht das Auto erst zu etwas ganz besonderem - probiere es einfach mal aus. Die Mehrkosten wirst Du nicht bereuen und schnell verschmerzen!!!
Mir mach damit sogar der Weg zur Arbeit wieder Spaß :-).
(Bekomme keine %te von VW, wie vieleicht andere hier - aber das DSG ist wirklich sein Geld wert. )
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Mich hat keiner gefragt.
Allen ernstes:
Du kann lieber auf den ganzen "Schnickschnack" verzichten - Sound hin/ Sound her usw. (mein Freundlicher hat auch das Spiegelpaket vergessen zu bestellen - ich habe es überlebt)
ABER
das DSG macht das Auto erst zu etwas ganz besonderem - probiere es einfach mal aus. Die Mehrkosten wirst Du nicht bereuen und schnell verschmerzen!!!
Mir mach damit sogar der Weg zur Arbeit wieder Spaß :-).(Bekomme keine %te von VW, wie vieleicht andere hier - aber das DSG ist wirklich sein Geld wert. )
Nee du, bei meinem V8, da war es gut mit ner Automatik bei knapp 300 PS, aber nicht bei dem Wagen, außerdem werde ich ihn in 2,5 Jahren an meine Frau abtreten, die z.Zt. einen Golf V fährt. Den Golf gebe ich dann ab und hole mir dafür einen neuen Wagen aber nur für mich und den Touran wird jetzt schon mehr meine Frau fahren wie ich und die steht nicht auf Automatik, die möchte schalten...
Jan
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Nee du,...den Touran wird jetzt schon mehr meine Frau fahren
Jan
Hat Deine Fr. das DSG Getr. schon gefahren?
Also - dann lass es sie auch nie fahren, sonst heist es dann: Warum haben wir das micht? Hats Du von niemanden einen Tipp bekommen es zu bestellen ;-(?
Naja, das ist halt die Glaubensfrage mit dem im Getriebe rühren.
Ich hatte immer Schaltwagen bis auf einen 75PS FirmenGolf II mit 3 Gang Automatik (hurra). Und wollte auch nie Automatik fahren. Mein alter Herr hat Automatik in seinem Benz. Ist ein schönes "weiches" fahren. Aber neeee so alt bin ich dann doch noch nicht dachte ich mir 😉 und der Touri wird wieder ein Schalter. Beim T4 war das nie ne Frage mit Automatik, da es die für meine Motorisierung eh nicht gab.
Und dann bin ich einen Touri mit DSG probegefahren... tja, was soll ich sagen. Ich hab DSG bestellt. Mit Schaltwippen am MFL, wegen dem Spieltrieb 😁
Tani
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Touri mit DSG probegefahren... tja, was soll ich sagen. Ich hab DSG bestellt. Mit Schaltwippen am MFL, wegen dem Spieltrieb 😁
Tani
Schön, daß ich nicht alleine "dahinter" stehe. So ging es mir auch.
Habe den Touran vor 2 Jahren mit DSG gefahren - von da an war klar: Wenn dann nur mit DSG! (habe dann Sep./06 bestellt ohne nur einen Gedanken ob oder ob nicht DSG zu verschwenden)
Zitat:
Original geschrieben von jodu
Hat Deine Fr. das DSG Getr. schon gefahren?
Also - dann lass es sie auch nie fahren, sonst heist es dann: Warum haben wir das micht? Hats Du von niemanden einen Tipp bekommen es zu bestellen ;-(?
Nee, habe keinen Tipp bekommen, aber ich kann auch darauf verzichten, wie gesagt bei meinem Benz war es okay, aber bei diesem werde ich mal wieder "Hand anlegen" ...
Jan
Zitat:
Also, muss jeder für sich entscheiden, ich für MICH kann nur sagen, dass ich froh bin, nicht dieses sperrige Trum rumzufahren, und halte es nicht für jeden Touri-Besteller für sinnvoll.
Also sperrig ist die Netztrennwand mal gar nicht. Die passt sich vielmehr wunderbar der Einstellung (Neigung, Postition) der Rücksitze an.
Bei uns musste die bereits aus dem Grund rein, da unser lieber "kleiner" Hund die Lücken zwischen den Rücksitzlehnen nutzte um im Stand seinen Kopf abzustützen und bequem nach vorne schauen können 🙂 Immerhin ist er schon aus dem Alter raus, dass er meint nach vorne Klettern zu müssen, um es sich auf dem Beifahrersitz bequem zu machen 😉
Gerade wenn man einen treuen Gefährten im Kofferraum spazieren fährt und ihn nicht in eine enge Box sperren möchte, ist eine Netztrennwand ein sinnvolles Feature.
Von den übrigen Sicherheitsaspekten - nach vorn geschleuderte Gegenstände - mal ganz abgesehen.
Wir hätten übrigen auch fast den Fehler gemacht, die Netztrennwand nicht mitzubestellen, da es sie bei ebay -auch Original- viel günstiger gibt... Durch dieses Forum - 1000 Dank - habe ich allerdings noch rechtzeitig erfahren, dass dann die Vorrüstung für die Befestigung der Netztrennwand im Touri fehlt, so dass die "billgige" ebay Netztrennwand im Ergebnis viel teurer geworden wäre...
. Ich hab DSG bestellt. Mit Schaltwippen am MFL, wegen dem Spieltrieb 😁
Tani Da hätte ich auch Bock drauf 😁 Vielleicht beim nächsten mal!
Grüsse Matthes007
xenon - sag ich doch!
das ist wirkllich nicht nur "schnick-schnack" sondern sicherheitsrelevant! ich möchte es nicht missen.
und ich werde nie verstehen, warum leute kiloeuros für alufelgen oder ein soundsystem ausgeben aber auf xenon verzichten ...