So, habe heute bestellt...
So, nun wechsel ich von einem W210 Mercedes E-Klasse Kombi auf einen Volkswagen Touran:
Im Einzelnen:
VW Touran Highline 1,4 TSI 103 KW (140 PS) 6-Gang
Slate Grey Metallic, Latte Macchiato/Anthrazit/Schwarz
* Felgen "Atlanta"
* 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe im Ladeboden versenkbar
* Aeroscheibenwischer mit elektronisch geregeltem Wischfeld
* Entfall der Schriftzüge
* Lederpaket
* Licht- und Sicht-Paket
* Mobiltelefonvorbereitung
* Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
* Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckungen
* RCD 500 mit Volkswagen-Sound
Ich freue mich, endlich hat der Rost ein Ende...
Liefertermin voraussichtlich 05.2007
MfG
Jan
28 Antworten
Schon ein tolles Auto, doch ... 😉
hast Du auch nachgedacht über:
Netztrennwand (lässt sich nicht nachrüsten),
automatisch abblendenden Innenspiegel (Ambientelicht),
Multifunktionslenkrad (find ich für die Bedienung der MFA besser),
Xenon?
Zitat:
Original geschrieben von memmert
Schon ein tolles Auto, doch ... 😉
hast Du auch nachgedacht über:
Netztrennwand (lässt sich nicht nachrüsten),
automatisch abblendenden Innenspiegel (Ambientelicht),
Multifunktionslenkrad (find ich für die Bedienung der MFA besser),
Xenon?
Oh, habe ich vergessen:
* Multifunktions-Lederlenkrad
Bei dem Rest ist irgendwann auch mal Ende der Fahnenstange...Netztrennwand und den Innenspiegel brauche ich nicht wirklich...
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Oh, habe ich vergessen:
Bei dem Rest ist irgendwann auch mal Ende der Fahnenstange ..... brauche ich nicht wirklich...
Ohne DSG ist das Auto nur die Hälfte wert - solltest es zumindest mal fahren.
Lieber würde ich (nachdem ich es kennen gelernt habe) auf alles andere verzeichten.
Zitat:
den Innenspiegel brauche ich nicht wirklich...
Hoffentlich bereust du diese Entscheidung des "günstigen" Teils nicht
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Na ihr macht mir ja alle Mut, gerade ein für m.E. nach tolles Auto bestellt und jeder sagt, was ist denn mit dem oder mit dem Teil... und gerade wo ich noch vorher gefragt habe, was ich bestellen sollte/wollte, da war alles ruhig... ist ja scheinbar sehr nett hier bei euch im VW-Forum... ;-)
Jan
Zitat:
und gerade wo ich noch vorher gefragt habe
Und da hatte ich keine Einwände gegen deinen Innenspiegel und hatte dir noch die Netztrennwand empfohlen 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Und da hatte ich keine Einwände gegen deinen Innenspiegel und hatte dir noch die Netztrennwand empfohlen 😉
Gruß
Afralu
Ja, mag sein, aber was bringt mir der Innenspiegel, er kostet immerhin auch schon wieder knapp 100,00 Euro und die Netztrennwand brauch ich wirklich nicht... und zum DSG hat mir niemand etwas geschrieben, das meinte ich damit...
Jan
P.S. Freue mich trotzdem... 😁
Zitat:
aber was bringt mir der Innenspiegel
2 Vorteile 😉
1. blendende Scheinwerfer deiner Hintermänner(-frauen) im Innenspiegel gehören der Vergangenheit an
2. schöne und dezente Ambientebeleuchtung im Bereich der Mittelkonsole
Gruß
Afralu
Zitat:
Ja, mag sein, aber was bringt mir der Innenspiegel, er kostet immerhin auch schon wieder knapp 100,00 Euro und die Netztrennwand brauch ich wirklich nicht... und zum DSG hat mir niemand etwas geschrieben, das meinte ich damit...
Jan
P.S. Freue mich trotzdem... 😁
Freu dich ruhig weiter! Die Netztrennwand hab ich in 2,5 Jahren noch NIIIEEE vermisst, nichtmal ansatzweise! Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Touri transportieren sollte, um sie zu brauchen - 2000 Tennisbälle vielleicht 😁
2 MTBs, 8 Paar Ski, Möbel, 300 kg Fliesen, IKEA-Pakete bis unters Dach, Surfzeug, Urlaubsgepäck - alles schon drin gewesen, aber ist auch ohne Trennwand nicht verrutscht.
Und den kurzen Griff zum Spiegel schaff ich auch noch.
Zitat:
2 Vorteile 😉
1. blendende Scheinwerfer deiner Hintermänner(-frauen) im Innenspiegel gehören der Vergangenheit an
2. schöne und dezente Ambientebeleuchtung im Bereich der MittelkonsoleGruß
Afralu
Also, da schalte ich eben um, das macht mir nichts und die Ambientebeleuchtung "muss" ich nicht haben... man(n) kann eben nicht alles haben... und die anderen Sachen waren mir wichtiger...
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Die Netztrennwand hab ich in 2,5 Jahren noch NIIIEEE vermisst, nichtmal ansatzweise!
So manches Kind auf der Rückbank hätte das sicherlich auch gerne gesagt.......konnte es nur nicht mehr
Zitat:
Ich weiß gar nicht, was ich mit dem Touri transportieren sollte, um sie zu brauchen - 2000 Tennisbälle vielleicht 😁
Ein großer Gegenstand der bei einem Auffahrunfall unkontrolliert durchs Auto saust........
Zitat:
aber ist auch ohne Trennwand nicht verrutscht
Im übrigen sichert man damit nicht die Ladung vor dem Verrutschen
Gruß
Afralu
Es kommt natürlich auf die persönlichen Bedürfnisse/Verhältnisse an:
Zitat:
So manches Kind auf der Rückbank hätte das sicherlich auch gerne gesagt.......konnte es nur nicht mehr
Kinder sitzen bei mir selten drin, und wenn doch, war der Kofferaum leer.
Zitat:
Ein großer Gegenstand der bei einem Auffahrunfall unkontrolliert durchs Auto saust........
Da stehen ja noch die Rücksitze davor, und alles größere andere wird verkeilt verladen (IKEA Pakete) oder in Haltern (MTB) oder mit Gurt befestigt (Skier).
Also, muss jeder für sich entscheiden, ich für MICH kann nur sagen, dass ich froh bin, nicht dieses sperrige Trum rumzufahren, und halte es nicht für jeden Touri-Besteller für sinnvoll.
Zitat:
Also, muss jeder für sich entscheiden, ich für MICH kann nur sagen, dass ich froh bin, nicht dieses sperrige Trum rumzufahren, und halte es nicht für jeden Touri-Besteller für sinnvoll.
Da stimme ich dir zu 😉 Ich find's nur immer komisch das von den "Befürwortern" der Netztrennwand bei Fragen zur Ausstattung sowas wie "Nimm die NTW da nachrüsten teuer ist" kommt, keine Hinweise auf deren Vorteile usw.
Von denen die sie nicht haben kommen immer Zeilenlange Kommentare wie überflüssig sie ist und das sie nie gebraucht wurde, und, und, und.......
Letztendlich muß jeder selber entscheiden.......
Gruß
Afralu
Also wenn "alle Stränge reißen", dann kann man doch immer noch auf das Trenngitter zurückgreifen...
Jan