ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. So Freunde, jetzt aber mal "Karten auf den Tisch" gelegt! :-)

So Freunde, jetzt aber mal "Karten auf den Tisch" gelegt! :-)

Mercedes SL
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 19:33

Wer von Euch/uns beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema den neuen SL zu bestellen?

Würde mich schonmal interessieren :-)

Jemand schonmal "ernsthaft" informiert? Gute Rabatte ausgehandelt? Nach Lieferzeiten gefragt? Konfiguration "eingereicht" beim Freundlichen? Sich für ne Probefahrt "angemeldet"?

Bin sehr sehr gespannt auf erste "Erfahrungen/Berichte".

Beste Antwort im Thema

@JayJay12

Nur rein informativ, aber mal "Karten auf den Tisch":

Welchen SL fährst DU denn momentan?

Ich habe den Kauf des R231 zumindest schon mal eingeplant!

Axel :)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JayJay12

Wer von Euch/uns beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema den neuen SL zu bestellen?

-------------

 

Komisch, ich verspüre nicht das geringste Verlangen....

noch nicht einmal nach einer Probefahrt.

 

Und für die ersten Baujahre eines neuen Modell´s stehe ich schon mal garnicht zur Verfügung.

 

Die sollen ihre Testfahrten mal schön selbst machen.....

 

@JayJay12

Nur rein informativ, aber mal "Karten auf den Tisch":

Welchen SL fährst DU denn momentan?

Ich habe den Kauf des R231 zumindest schon mal eingeplant!

Axel :)

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 5:16

Axo, sorry, ich dachte das wäre bekannt; bin ja schon ein paar Jährchen hier und "gebe eigentlich auch regelmäßig meinen Senf zu Themen ab" ;-)

Ich fahre den R230 BJ 2004; habe diesen jetzt etwas über 4 Jahre und hab bereits 120.000km auf dem Tacho (60tkm davon von mir).

ICH kann und will mir einen über 100k teuren Wagen nicht leisten; spiele auch momentan eher mit dem Gedanken meinen mal gegen ein 2010er oder 2011er Modell abzulösen; quasi eine "Final-Edition". Aber das ist alles noch überhaupt nicht konkret, meiner fährt noch super, ist als Ganzjahresauto unterwegs und ich bin noch sehr zufrieden.

Aber schlecht finde ich persönlich den neuen nicht; hab in Bremen auch schon öfter einen "rumfahren" sehen; bin sehr gespannt auf meine erste Fahrt (ist nicht eilig, aber irgendwann werde ich sicher mal nen "Pröbefahrtchen" machen).

@Axel: so, sorry, Du hattest recht, war unhöflich einfach so zu fragen und "nichts von einem selbst zu schreiben".

Zitat:

Original geschrieben von xita55

Zitat:

Original geschrieben von JayJay12

Wer von Euch/uns beschäftigt sich ernsthaft mit dem Thema den neuen SL zu bestellen?

-------------

Komisch, ich verspüre nicht das geringste Verlangen....

noch nicht einmal nach einer Probefahrt.

Und für die ersten Baujahre eines neuen Modell´s stehe ich schon mal garnicht zur Verfügung.

Die sollen ihre Testfahrten mal schön selbst machen.....

Sorry aber das ist Unsinn. Ich hatte schon 2x ein neues Auto welches gerade auf den Markt kam....liefen einwandfrei.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Flex2

 

Sorry aber das ist Unsinn. Ich hatte schon 2x ein neues Auto welches gerade auf den Markt kam....liefen einwandfrei.

Martin

Glücklicher.Wenn ich da an meinen 211er denke...Da hätte ich einen Aufkleber " Daimler Testabteilung " draufpappen können...:rolleyes:

Hallo,

ich habe mich bereits mehr oder minder ernsthaft direkt nach der Ankündigung damit beschäftigt. Was ich damit sagen will: Wie üblich bei jeder Ankündigung eines neuen Baumusters habe ich in den vergangenen zig Jahren grundsätzlich direkt bei der Ankündigung vorbehaltlos bestellt, um mir einen Liefertermin zu sichern. Diesmal nicht...

Das "wollen gleich haben" Gefühl hat sich bei dieser ich sage mal "MOPF3" Ankündigung leider nicht eingestellt.

Unabhängig davon habe ich aber mir trotzdem einen SL500 konfiguriert (AMG SL63 ist ja noch nicht verfügbar) und ein Angebot machen lassen. Lieferung wäre da (Mitte Dezember) im Mai möglich gewesen, vorbehaltlich der Lieferfähigkeit bestimmter SAs. Die vom R230 oder R129 bekannten Liefertermine am Anfang des Modellzyklus sind hier wohl eher nicht zu erkennen.

Konditionen waren da um die 10% ohne weitere Verhandlung. Dazu kam es aber aus genannten Gründen bisher noch nicht.

Ich habe entschieden, zunächst die Präsentation und die Probefahrt im März abzuwarten und dann zu entscheiden:

R231 oder nochmals R230 MOPF2?

Und falls es der R231 wird dann ob AMG SL63 oder SL600, je nach Verfügbarkeit. Inzwischen tendiere ich eher zum SL600, aber das ist eher eine Frage des Komforts.

Aber da ich den R230 nur als reines Sommerauto fahre habe ich da nicht die wirkliche Eile.

PS An alle Panikmacher bezüglich neuer Modelle: Rund 190.000 Km, Problemchen nur etwas gehäuft am Anfang, üblicher Verschleiß, nichts erwähnenswertes größeres.

am 1. Februar 2012 um 10:05

Ich glaube hier im Forum ist mehr der typische Gebrauchtwagenkäufer unterwegs, für den wird der Wagen dann in frühestens 5 Jahren interessant .:)

Der Wertverlust ist ja auch schon fast brutal, 230er Modelle bekommt man schon für 15000 Euro .

Auch ich gehe davon aus, dass 90% der User hier einen SL (hier den 230er) als Hobbyauto vorhalten. Zuerst werden die Leasing-Jungs zuschlagen, denen ist es völlig Wurst was den Wertverlust oder anfängliche Reparaturen angeht.

Für ein Hobbyauto mal eben geschmeidige 120k€ abzulegen werden sich die Meisten wohl verkneifen (müssen) und aus dem Grunde glaub ich auch, dass der erwartete Wertverlust der alten Baureihe R230 sich in Grenzen hält.

Martin

am 3. Februar 2012 um 9:28

Anschauen und ne Runde drehen werde ich auf jeden Fall.

Kauf kommt aber z.Zt. nicht in Frage.

Habe mir gerade Ende letzten Jahres einen knapp einjährigen R 230 letzte Ausführung mit allem Schnick und Schnack zugelegt, 5.000 km auf der Uhr und etwa 40 % unter NP.

Dieser Wagen hat noch ein eigenes Gesicht, welches mir persönlich sehr gut gefällt, aber ... alles reine Geschmacksache.

Die ersten R 230er hatten Ähnlichkeit mit dem CLK, der R 231 gleicht mir von vorn zu sehr dem neuen SLK.

Ein SLS AMG, ... der käme in Frage, aber der liegt weit über 200 Kilo Teuronen, ... zu viel für ein Auto ... neee, da gibt es Wichtigeres.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. So Freunde, jetzt aber mal "Karten auf den Tisch" gelegt! :-)