So einen Schrotthaufen hatte ich noch nie
Moin Gemeinde,
Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!
Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!
1, Neuen InjektorStecker Zyl 3
2, Das 3te AGR drin.
3, Neue LIMA
4, Nun undichte Servolenkung
5, 2 gebrochene Federn
6, FFb funktioniert nur sporadisch.
7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.
8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch
9, Tempomat geht immer selber aus
etc...........
Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.
Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.
Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.
gruss
jajobaby
Beste Antwort im Thema
Moin Gemeinde,
Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!
Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!
1, Neuen InjektorStecker Zyl 3
2, Das 3te AGR drin.
3, Neue LIMA
4, Nun undichte Servolenkung
5, 2 gebrochene Federn
6, FFb funktioniert nur sporadisch.
7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.
8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch
9, Tempomat geht immer selber aus
etc...........
Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.
Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.
Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.
gruss
jajobaby
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hartzer
Abgasventil erneuert und den Russpartikelfilter gereinigt macht 408,- bei Opel.da haben wir nochmal Glück gehabt, wa !!!
Für manche hier sind das peanuts!😉
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Wenn die Leute mit ihren C's so zufrieden sind,könnten die sich aber auch dezent raushalten,wenn sich hier die Gequälten auskotzen und brauchen sich nicht hier zu rechtfertigen,weil ihre C's ohne Mängel (Gibt's das überhaupt?) sind.
Wenn jemand behauptet
alleVectra C sind "anfällig" und man hat den Gegenbeweis im Besitz, warum sollte man sich da raushalten? Warum darf man nicht darauf verweisen, daß gewisse Probleme auch andere Marken haben (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung), wenn es so dargestellt wird, als ob nur der Vectra ein gewisses Problem hat? Niemand will
hierder Gequälten den Mund verbieten, aber du jetzt den Zufriedenen?
Zitat:
Ich denke aber,dass diese Leute dann irgendwie in ihrer Ehre gekränkt sind,einen sehr starken Hang zur Marke Opel haben (Vielleicht sogar Mitarbeiter sind) oder sonst in irgendeinem Zusammenhang stehen,wo sie meinen die Marke und das jeweilige Modell verteidigen zu müssen.
Es ist einfach ein unterschied, zu sagen
alleVectra C sind "Müll" oder
meinVectra C ist "Schrott", darum geht es. Ich habe weder beruflich mit Opel zu tun, noch hab ich z.B. eine Opel-Flagge im Wohnzimmer. Der Vectra (egal ob A, B oder C) gefällt mir einfach und ich bin sehr zufrieden damit. Darf ich das jetzt nicht Kund tun? Ich fühle mich auch nicht gekränkt, wenn jemand sagt, er hat Probleme mit
seinemVectra.
Zitat:
Diese Leute wollen dann auch partout nicht einsehen,dass es Leute gibt,die explizit mit diesem Modell Probleme haben und die Kosten explodiert sind oder gerade explodieren.
Wer soll das sein? Omileg war schon lange nicht mehr hier. Ich hab hier Beispiele gelesen, die Kosten im Zaun zu halten.
Und jetzt meine wichtigste Frage an dich:
Warum Verkaufst du deinen Vectra nicht lieber mit Verlust als immer wieder Geld, Zeit und Nerven ins Auto zu stecken? Günstige Übergangslösungen kann man doch finden wenn man will?
Wenn ich so eine Leidensgeschichte mit meinem Vectra gehabt hätte wäre der schon längst weg und ich würde wenn es sein muß, mit einem Dacia fahren, bis ich mir was anderes leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von jajobaby
Hallo,
ich habe heute meinen gottgleichen Vectra C der keinerlei Probleme machte und niemals machen wird verkauft. HAHAHAHAHAHAHAHA.
Ich verabschiede mich hier nun aus dem Forum der Vectra Gemeinde, hat mir mit wichtigen und sehr guten Tips sehr geholfen. Danke hierfür.
PS:
Habe noch nen China Clone abzugeben, näheres per PN.Gruss und solidarischen Gruss
Jajobaby.
Freut mich,dass du einen Dumm...äh nen Käufer gefunden hast.😁
Ich bin noch auf der Suche.😁
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Wenn jemand behauptet alle Vectra C sind "anfällig" und man hat den Gegenbeweis im Besitz, warum sollte man sich da raushalten? Warum darf man nicht darauf verweisen, daß gewisse Probleme auch andere Marken haben (vielleicht sogar aus eigener Erfahrung), wenn es so dargestellt wird, als ob nur der Vectra ein gewisses Problem hat? Niemand will hier der Gequälten den Mund verbieten, aber du jetzt den Zufriedenen?Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Wenn die Leute mit ihren C's so zufrieden sind,könnten die sich aber auch dezent raushalten,wenn sich hier die Gequälten auskotzen und brauchen sich nicht hier zu rechtfertigen,weil ihre C's ohne Mängel (Gibt's das überhaupt?) sind.
Zitat:
Es ist einfach ein unterschied, zu sagen alle Vectra C sind "Müll" oder mein Vectra C ist "Schrott", darum geht es. Ich habe weder beruflich mit Opel zu tun, noch hab ich z.B. eine Opel-Flagge im Wohnzimmer. Der Vectra (egal ob A, B oder C) gefällt mir einfach und ich bin sehr zufrieden damit. Darf ich das jetzt nicht Kund tun? Ich fühle mich auch nicht gekränkt, wenn jemand sagt, er hat Probleme mit seinem Vectra.Zitat:
Ich denke aber,dass diese Leute dann irgendwie in ihrer Ehre gekränkt sind,einen sehr starken Hang zur Marke Opel haben (Vielleicht sogar Mitarbeiter sind) oder sonst in irgendeinem Zusammenhang stehen,wo sie meinen die Marke und das jeweilige Modell verteidigen zu müssen.
Zitat:
Wer soll das sein? Omileg war schon lange nicht mehr hier. Ich hab hier Beispiele gelesen, die Kosten im Zaun zu halten.Zitat:
Diese Leute wollen dann auch partout nicht einsehen,dass es Leute gibt,die explizit mit diesem Modell Probleme haben und die Kosten explodiert sind oder gerade explodieren.
Und jetzt meine wichtigste Frage an dich:
Warum Verkaufst du deinen Vectra nicht lieber mit Verlust als immer wieder Geld, Zeit und Nerven ins Auto zu stecken? Günstige Übergangslösungen kann man doch finden wenn man will?
Wenn ich so eine Leidensgeschichte mit meinem Vectra gehabt hätte wäre der schon längst weg und ich würde wenn es sein muß, mit einem Dacia fahren, bis ich mir was anderes leisten kann.
Ich arbeite im Moment daran ihn zu verkaufen.Auch einen Verlust habe ich schon in Kauf genommen mittlerweile und zwar einen erheblichen.Es scheitert allerdings immer wieder daran,dass die potentiellen Kunden am liebsten gar nichts zahlen wollen und ich beruflich auf die Kiste angewiesen bin und mir übergangsmässig nicht eben mal was anderes auf die Backe drücken will.Ohne Auto keine Arbeit und ohne Arbeit kein Auto.
Sobald ich ihn los bin wird der Freudenschrei hier gross sein.Ihr erfahrt es als erste hier,versprochen.😉😁