ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So einen Schrotthaufen hatte ich noch nie

So einen Schrotthaufen hatte ich noch nie

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:01

Moin Gemeinde,

Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!

Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!

1, Neuen InjektorStecker Zyl 3

2, Das 3te AGR drin.

3, Neue LIMA

4, Nun undichte Servolenkung

5, 2 gebrochene Federn

6, FFb funktioniert nur sporadisch.

7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.

8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch

9, Tempomat geht immer selber aus

etc...........

Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.

Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.

gruss

jajobaby

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 11:01

Moin Gemeinde,

Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!

Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!

1, Neuen InjektorStecker Zyl 3

2, Das 3te AGR drin.

3, Neue LIMA

4, Nun undichte Servolenkung

5, 2 gebrochene Federn

6, FFb funktioniert nur sporadisch.

7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.

8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch

9, Tempomat geht immer selber aus

etc...........

Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.

Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.

gruss

jajobaby

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
am 16. Juni 2011 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Moin Gemeinde,

Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!

Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!

1, Neuen InjektorStecker Zyl 3

2, Das 3te AGR drin.

3, Neue LIMA

4, Nun undichte Servolenkung

5, 2 gebrochene Federn

6, FFb funktioniert nur sporadisch.

7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.

8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch

9, Tempomat geht immer selber aus

etc...........

Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.

Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.

gruss

jajobaby

AMEN!

Wieso kam deine Frau weinend vom TÜV? Laut deiner Schreibweise sind das alles Fehler die der TÜV nicht festgestellt hat, oder?

Tja, ärgerlich. AGR, LIMA und Federn sind beim Vectra CDTI ja ein Dauerthema. Bezüglich FFB, Spiegel und Tempomat - wurden da die neusten Updates aufgespielt? Ist das CIM geprüft worden?

Bezüglich der Handbremse und den 10.000€ Schaden: Du hattest wohl den Gang nicht eingelegt, ansonsten wäre das wohl eher nicht passiert oder? Weiterhin verstehe ich nicht, warum Deine Frau weinend vom TüV zurück kam. Denn ausser den gebrochenen Feder und der undichten Servo sind das ja alles Mängel, die den Tüv nix angehen.

Wenn Du der Meinung bist, dass es mit einem anderen Auto besser wird, dann spricht ja nichts gegen einen Wechsel.

Gruss

Jürgen

Warum wurde denn keine TÜV-Durchsicht gemacht, bevor das Auto zur Haupuntersuchung gebracht wurde?

Weswegen wurde die Plakette denn verweigert?

Bei den gebrochenen Federn zeigt Opel üblicherweise Kulanz.

Die Handbremse konnte sich nur bei Fehlbedienung lösen (Anziehen mit gedrücktem Entriegelungsknopf). Dann zieht sich so eine Konstruktion herstellerübergreifend nicht fest an.

 

Ich denke mal das hier halt ne Aufzählung an Fehlern vorliegt, die selbst und bei einer Vorabdurchsicht beim FOH festgestellt wurden?!

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Ich denke mal das hier halt ne Aufzählung an Fehlern vorliegt, die selbst und bei einer Vorabdurchsicht beim FOH festgestellt wurden?!

Wenn das bei einer Vorabdurchsicht festgestellt worden wäre (und hier sind nur die gebrochenen Federn und evtl. die undichte Servolenkung relevant), dann muss man sich die Frage gefallen lassen, warum das Auto so zur Hauptuntersuchung vorgestellt wurde. Da sollte man die Einsicht haben, dass man keine Plakette bekommt und nicht nachher stattdessen eine Hassrede gegen Opel verfassen.

Es muss also noch an etwas anderem gelegen haben und das wüsste ich gerne.

am 16. Juni 2011 um 11:48

Zitat:

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht

Ich werf mich weg...Na dann wart mal ab, was andere Hersteller so zu bieten haben....

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Tja, ärgerlich. AGR, LIMA und Federn sind beim Vectra CDTI ja ein Dauerthema. Bezüglich FFB, Spiegel und Tempomat - wurden da die neusten Updates aufgespielt? Ist das CIM geprüft worden?

Tempomatprobleme hängen ja meist mit dem Kupplungssensor zusammen, der kann nach 5 Jahren mal hin sein. AGR und Lima kenn ich, Drallklappen fehlen noch in der Aufzählung. Diesen Motor habe ich bei der Suche nach einem Neuen bzw. jungen Gebrauchten bewusst gemieden. Das wollte ich mir nicht noch mal antun. Ansonsten kann ich über meinen Zafira nicht klagen. Er kratzt jetzt an den 200.000 und da fangen die Mätzchen schon an, aber das ist auch legitim finde ich. Mal ein kaputter Wischermotor hinten, Kabelbaum in der Tür und solche Sachen. Aber nix wirklich großes - vom Motor halt abgesehen.

Dass du (TE) so viel Ärger hast mit dem Auto ist schade und deine schlechte Laune verständlich. Sieh aber bitte auch, dass nicht alle Autos von Opel so sind. Du hast einfach Pech und ein Montagsauto erwischt. Die gibt's (leider) bei jedem Hersteller. Hilft dir nicht konkret weiter, da du den Schaden ja dennoch hast, aber so eine Breitseite gegen Opel ist etwas unfair. Da muss man schon etwas differenzierter Schauen. Was den großen Diesel und das Lima-Problem angeht z.B. ist die Kritik absolut berechtigt. Da traten die Probleme flächendeckend auf.

Gruß, Raphi

Zusätzlich zum Montagsauto vielleicht auch noch einen Montags-FOH und das Dilemma ist perfekt...

Zitat:

Original geschrieben von daimonion

Zusätzlich zum Montagsauto vielleicht auch noch einen Montags-FOH und das Dilemma ist perfekt...

Auch ein gewichtiger Faktor, ja.

Gruß, Raphi

ich fahre den vectra ja nicht mehr aber trotzdem:

das hört sich nicht so an als ob das auto vor dem tüv beim foh war oder gar chekheftgepflegt ist....

kurz:(falls meine Vermutung stimmt)

recht so! wer bei der autopflege spart dem solls beim tüv termin auch nicht anders gehen...

 

übrigens.....jeder kocht nur mit wasser....2006.er bmws sind ohne gute pflege auch "altmetall"

 

soweit von mir :rolleyes:

Hallo,

ich kann den jajobaby verstehen.

Er ist verärgert und zählt hier die Gründe auf.

Da hilft es sicher am meisten, wenn man versucht die Diskussion zu versachlichen.

Und da kann da am Ende schon mal die Entscheidung fallen: verkaufen.

Auch ich hab im ersten Jahr 50% des Kaufpreis meines gebrauchten Vectras an Reparaturen nachgeschoben.

(Gekauft mit 4,5 Jahren und 80.000 Km auf der Uhr)

Da wurden auch schon mal Gedanken geschoben ... den Bock zu verkaufen.

Und ich glaube auch, dass alle Hersteller gehörigen Nachbesserungsbedarf haben.

Alle Hersteller!

Da kann man eigentlich nur Glück haben ... und ein unauffälliges Auto ziehen. :rolleyes:

Wie an der Losbude halt ...

 

Gruß

Andreas

am 16. Juni 2011 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Zitat:

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht

Ich werf mich weg...Na dann wart mal ab, was andere Hersteller so zu bieten haben....

Ich kann den TE gut verstehen,da ich genau so einen Schrottha.... äh Montagsauto besitze.Sind wohl ne Menge Montagsautos gebaut worden beim Vectra C.Die müssen wohl nur an Montagen gearbeitet haben bei Opel.;)

Aktuell steht meiner in der Werke mit Verdacht auf defekte Injektoren.Auch ich sage an dieser Stelle: Danke Opel! Bei einem Auto das stets gehegt und gepflegt wurde,ist das sehr enttäuschend.

Das andere Hersteller auch so ihre Baustellen haben ist zwar bekannt,aber was beim Vectra C so zusammenkommt,kann denke ich mal keiner so leicht toppen.Ich rede hier nicht von Kleinigkeiten,wie Tempomat oder Krams,sondern von Defekten,die eigentlich nicht auftreten sollten in "jungen" Jahren.;)

am 16. Juni 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Moin Gemeinde,

Als meine Frau gestern weinend vom TÜV nach Hause kam wurde beschlossen jetzt kommt der Schrotthaufen weg !!

Baujahr 2006 = 5 Jahre alt. mit 95tkm keine Plakette bekommen !!!!!

1, Neuen InjektorStecker Zyl 3

2, Das 3te AGR drin.

3, Neue LIMA

4, Nun undichte Servolenkung

5, 2 gebrochene Federn

6, FFb funktioniert nur sporadisch.

7, Handbremse hat sich gelöst 10000 € Schaden 3 Monate später Rückruf.

8, Abblendbare Spiegel funktionieren nur sporadisch

9, Tempomat geht immer selber aus

etc...........

 

Normalerweise gehört Opel verklagt, so viel geld für fahrendes Altmetall ( Schrott ) zu verlangen.

Ich hatte alle Variationen des Vectras, A B +C aber der neueste war das gröste Klump. Gegenüber der Vorgänger Einsparungen ohne Ende.

Also ich werde in meinem Leben kein Fahrzeug der Marke Opel mehr fahren, mich wundert es überhaupt nicht dass dieser Autohersteller so da steht. Also werde ich mich demnächst hier verabschieden.

gruss

jajobaby

Richtig so! Weg mit dem Rotz!

 

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich nehme auch keinen Opel mehr, und wenn ich im Preisausschreiben nochmal einen gewinnen sollte, dann würde ich den sofort verkaufen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. So einen Schrotthaufen hatte ich noch nie