ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. So ein Mist, rot geht nicht.

So ein Mist, rot geht nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 17:42

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich auf einer Dienstreise in München endlich mal einen Q7 in Rot gesehen und wollte direkt umbestellen, da sagt mir mein Händler, das würde nicht mehr gehen. Kann das sein, wenn der geplante Liefertermin noch 3,5 Monate hin ist (wegen altem Dienstwagen) und auf der Audi-Page von 1,5 Monaten Lieferzeit die Rede ist?

So ein Mist, jetzt hab ich endlich den Mut und dann soll da nichts mehr gehen. Hat irgendjemand einen Tip, an wen man sich (außer dem Händler, Verkäufer hat gekündigt) wenden kann um zu überprüfen ob das stimmt, oder ob die nur keine Lust haben.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo,

ich bin zwar aus österreich jedoch hatte ich mich direkt an audi gewannt. nachdem meine lieferzeit von mitte august 2006 auf KW 05/2007 gestiegen ist hatte ich anfang august 2006 so die nase voll weil mir mein händler auch gar nichts sagen wollte oder konnte.

nachdem ich 2 mails an audi gesandt hatte bekam ich einen liefertemin anfang oktober 2006. dieser wurde dann auch eingehalten.

3,5 monate noch warten und die farbe kann man nicht mehr ändern kann sich nur um einen schlechten scherz deines händlers handeln.

alles gute

cqf66

kann sich wirklich nur um einen scherz des freudlichen handeln. ich habe rd. 5 wochen vor dem tatsächlichen liefertermin noch das oss zubestellt. ich denke, dass wenn es möglich ist, 5 wochen vorher ein loch in die karosserie zu schneiden es auch möglich sein muss die farbe zu wechseln.

...komisch...

am 12. Mai 2007 um 9:02

Kann sich nur um einen Scherz handeln

Denke mal der Kunde ist König !!

Oder gilt das bei AUDI nichtmehr ??

 

Viel Glück

Andy

Völliger Quatsch!

Ich bin bei meiner Kuh auch knapp 8 Wochen vor Auslieferung auf schwarz geswitcht... Also besser nochmal nachhaken!

LG, Fred

am 12. Mai 2007 um 10:29

Kunde is könig??

 

Hey Andi99999

Naja ich stelle schon lange fest das man bei Audi als Kunde kein König mehr ist!!

Zu Viel erlebt mit unserem kuh, vorallem man schaft es nicht einmal einen defekten klapptisch zu bestellen!!der seit auslieferungs termin 26.06.2006 vom werk aus beschädigt war und diesen zustand immer noch hat!!

Weiß nicht ob das nur bei uns so ist oder ob auch bei andern händlern??Wir werden bald mal Händler wechslen und auf besserung hoffen...

Brief schreiben...

 

an den Händler...alllerdings den GF dort und Kopie mit "Verwunderung" an Audi...sollst mal sehen was alles geht...

am 12. Mai 2007 um 11:31

hallo.ich habe die farbe meines a3 noch 5 wochen vorm abholtermin geändert. geht 100% noch!!! meistens weiß es jedoch der :-) nicht. ein anruf bei der kunden-hotline könnte auch noch helfen oder beim :-) richtig druck machen,dass er anrufen soll

So...

 

hatte eben gerade eh mit meinen Kumpel telefoniert, welcher nun mal Audi-Verkäufer ist..er meint müßte noch gehen...Dein Händler soll sich mit seinem Betreuer bei Audi/ - Kundenhotline glaub ich - in Verbuindung setzen und sagen Du hättest Dich vertan und wärst ganz "aufgelöst...ob es denn nicht irgendeine Möglichkeitkeit gibt...und so einem netten Kunden hilft Audi immer gerne...sagt mein Kumpel...ich bin mal auf den Ausgang der Geschichte gespannt...

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 12:14

Hallo,

 

vielen dank erst mal an alle für die vielen Antworten. Habe jetzt erstmal an Audi geschrieben und werde am Montag nochmals nachhaken. Was mich halt extrem erstaunt hat, war die Aussage, dass mein Auto schon in Produktion wäre.

Wenns was neues gibt werd ich es hier posten.

 

Gruß Ingo

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 15:04

Hallo,

ich habe meine Anfrage über die Audi-Homepage unter Produkte und Service gestellt.

Gibt es eventuelle noch andere Adressen oder Tips, an wenn man sich wenden kann?

Vorab vielen Dank

am 14. Mai 2007 um 12:37

rot

 

rot

also ich hab ihn gleich in rot bestellt :-) ... aber das AMI aber noch 3 wochen vor auslieferung in auftrag gegeben und hat super geklappt...

lg

foto vom auto noch in original zustand...

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 11:25

und es geht doch (signatur geändert)

 

Hallo,

anbei der finale Status.

Nach Kontakt mit der Audi-Hotline und dem Geschäftsführer (machte eine sehr bemühten Eindruck) hat mich mein zuständiger Ansprechpartner heute darüber infromiert, dass meine Bestellung jetzt doch geändert wurde.

Damit bin ich jetzt im Team Red.

Ich hoffe ich bereue es nicht nochmal ;-)

Danke nochmal für die Tips

Wenn ich nicht nachgehakt hätte würde ich vielleicht mit einer Farbe rumfahren die mir nicht gefällt. Eigentlich schade ,das das nicht direkt ging aber andererseit bin ich ziemlich froh.

Offentsichtlich muss man mit dem Hans und nicht mit dem Hänschen sprechen.

am 16. Mai 2007 um 11:46

gute wahl

 

also ich versichere dir, du wirst die farbe lieben!!! und zwar von tag zu tag mehr und mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. So ein Mist, rot geht nicht.