So ein Mist - Mir ist einer ins Auto gefahren

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

leider hatte ich heute einen UNfall:
Und zwar hat der UNfallgegner sein Stoppschild missachtet und ist mir in die Seite gefahren, da ich auf der Vorfahrsstraße unterwegs war:
Er hat zwar vor der Polizei alles zugegeben aber leider hat es einige Teile erwischt:

Und zwar:
- Beifahrertüre unten
- Seitenschweller
- Hintere Felge
- und was das Schlimme ist, das Teil nach der Türe, was sich über die gesamte Seite zieht.

Was denkt ihr, was da auf mich evtl zukommt und in welchem Rahmen sich die Kosten belaufen werden?
Kann man die Säule die sich über die gesamte Seite zieht überhaupt wechseln??

Vielen Dank für eure Meinungen!

Mario

18 Antworten

Viel glück mit deinem Unfall.
Würde mir ein Gutachten von Audi und von einem Gutachter holen und das für dich bessere der Gegnerpartei vorlegen.

Sieht mir kurz vor Totalschaden aus. wenn du eine gute Werkstatt beauftragst, locker 6-7t Euro. Einer kleiner Rempler nur am Heck kostet fast 3t Euro !

Ein kleiner rempler defeniere ich als stosstange verkratzt ggf gerissen. Wo du da 3000€ herzauberst zeig mir mal! Nicht mal mit Erneuerung des aufpralldaempfers und des esd bei beschaedigung kommst du da hin.

Und defenition gute Werkstatt = teure Werkstatt? oO

Hallo Leute,

das Ergebnis des Gutachtens ist vorhanden. Es ist kein Totalschaden. Bin auch überrascht wieviel Wert ein TT nach diesem Alter noch ist.

Ich würde nun folgende Teile benötigen, und evtl. hat noch einer von Euch etwas abzugeben.
(siehe Marktplatz).

Ich würde

-einen Seitenschweller in Lichtsilber LY7W
und
- einen Frontstoßstange in LIchtsilber LY7W, idealerweise mit allen Gittern

benötigen.

Eine "neue" Türe wurde bereits von mir besorgt.

Ps.: Vermutlich werde ich diesen TT nun kostengünstig aber professionell weitmöglichst aufbereiten und anschließend verkaufen.

Vielen Dank für evtl. Angebote
Mario