ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So ein Mist! M Spoiler schief montiert.

So ein Mist! M Spoiler schief montiert.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 7:24

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir letzte Woche Mittwoch diesen Spoiler bei Ebay geholt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kam dann am Freitag ganz früh morgens schon an. Voller Tatendrang ich sofort in die Garage, um das Dingen zu montieren. Habe das dann so angelegt, wie ich meinte dass es richtig wäre und schön fixiert. Dann habe ich an einer Seite die Folie vom Klebestreifen abgezogen und schön vorsichtig weiter gelöst. Sah dann auf den ersten Blick echt super aus, aber dann habe ich genau geguckt und dann ist mir aufgefallen, dass sich der Spoiler während der Montage doch noch aus meiner provisorischen Halterung gelöst hatte und sich leicht verschoben hatte. Jetzt ist der rechts etwas zu weit vorne und links guckt er zu weit über den Kofferaum raus. Wie gesagt, fällt auf den ersten Blick nicht auf, nur wenn man es weiß und genau hinguckt.

Frage ist jetzt, bekommt man den Spoiler irgendwie ohne Beschädigung wieder ab und danach auch wieder dran (evtl. mit einem neuen Klebestreifen) oder muss ich jetzt mit dem Schönheitsfehler leben? Hat man beim TÜV evtl. sogar Probleme mit dem schiefen Spoiler oder macht das nichts?

Ähnliche Themen
17 Antworten

probiers mal mit nem haar-fön. anwärmen und mit ner anglerschnur am besten dann zwischen heckklappe und klebeband durchziehen.

 

den klebestreifen bekommste bei bmw für paar euro neu.

am 5. Februar 2007 um 7:55

Ich denke wenn du den Spoliler bzw. Klebestreifen mit dem Fön erwärmst ,könntest du Glück haben und bekommst ihn wieder ab .

Dann musst du dir einen neuen Klebestreifen beim Freundlichen holen und fettich . So lassen würde ich das nicht .

Mfg

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 8:24

Ne so lassen möchte ich das auf gar keinen Fall. Habe den Spoiler jetzt schon den vierten Tag drauf und muss fast den ganzen Tag nur daran denken, dass ich den falsch montiert habe. Kann mich durch fast nichts mehr ablenken. Freue mich, dass ihr mir so viel Mut macht, dass das noch abgeht. Muss man irgendwie aufpassen, dass man das alles nicht zu heiß macht wegen dem Lack oder sonst was?

am 5. Februar 2007 um 8:31

naja, Vorsicht solltest schon walten lassen :)

Einen Heissluftföhn würde ich nicht dazu verwenden.

Einfach den Föhn der besseren Hälfte "ausleihen" und mit ein wenig Geduld sollte sich der Spoiler wieder entfernen lassen.

Wenn du zulange auf den Lack hältst, kanns schon passieren, daß der Lack Schaden nimmt.

Gruß, Jürgen

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 8:41

Kann mir jemand den genauen Preis für den Klebestreifen nennen? Vielleicht auch den Preis für die Montag des Spoilers, habe nämlich kein Bock drauf, das nochmal schief drauf zu setzen. Man hat ja nicht wirklich die Chance das zu korrigieren, weil der sofort so fest klebt.

Was passiert eigentlich wenn man den Spoiler nicht eintragen lässt. Dachte der wäre mit einer ABE, die man einfach mitführen muss, aber auf den mitgelieferten Unterlagen, steht, dass man den noch beim TÜV vorführen muss.

Zitat:

Original geschrieben von danieloss

...und muss fast den ganzen Tag nur daran denken, dass ich den falsch montiert habe. Kann mich durch fast nichts mehr ablenken. Freue mich, dass ihr mir so viel Mut macht...

Wenn man das liest, könnte man Wunder meinen, was dir für ein brutaler Schicksalsschlag widerfahren ist...... Stell dich nur nicht so an! *kopfschüttel*

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 9:01

Ja ganz so schlimm ist das nicht, aber ist schon nicht ganz ohne. Jetzt wo ich weiß, dass man ihn abbekommt, ist das alles halb so wild.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 9:02

Noch eine andere Frage. Wie muss der Spoiler überhaupt monitiert sein. Ich habe das jetzt so versucht, dass wenn man direkt von oben drauf guckt, der Spoiler genau bündig mit dem Kofferaumdeckel ist. Ist das so richtig oder muss der Spoiler etwas drüber stehen? Habe drei BMW Händler abgeklappert um mir das vorher anzugucken, wie es original ist, aber war ja klar, dass die gerade jetzt keine e46 mit M-Paket da haben.

Und im Internet findet man nur Bilder, wo es nicht ganz genau zu erkennen ist.

am 5. Februar 2007 um 9:34

Den Spoiler mußt du nicht eintragen lassen .

Der Klebestreifen kostet glaube ich so um die 6-8 €.

Mfg

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von jpbiker

Da gab's schon viele Diskussionen drüber, wo der genau zu sitzen hat. Auf jeden Fall muss er leicht nach hinten überstehen.

Habe mir das Bild von deinem Link angeguckt. Der hat das ja wirklich so weit wie es nur geht nach hinten geklebt. Der steht ja richtig drüber. Ist das denn so richtig? Habe hier ein Bild bei Ebay gefunden, wo der so ist, wie ich den jetzt ungefähr habe. Aber wie ist das denn jetzt wirklich richtig bzw. original?

mahlzeit...

schwer zu sagen...

org. "guckt" der spoiler ein kleines stück über die heckklappe. ist aber nicht viel.

und du bekommst den spoiler leicht wieder ab. mit dem fön oder heißluft anwärmen und dann abziehen. hol die bei b&k (kommst ja anscheinend aus pb) nen neues 3m band und dann wieder drauf... ist ganz easy. wenn du den spoiler leicht "auflegst" kannst du ihn zur not noch arretieren.

oder: vorher ohne klebeband auflegen und mit einem filzstift markierungen machen. aber bitte nicht mit einem edding ;) dann mit 2 personen den spoiler draufkleben.

gruß

andreas

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 10:22

Ja komme aus Paderborn. Um genau zu sein aus Benhausen. Aber b&k sagt mir jetzt nichts. Wo ist das denn genau?

Hast du vielleicht ein Bild von einem originalen. Am Besten so von der Seite, wo man genau sieht wie weit der überstehen muss?

am 5. Februar 2007 um 15:01

Ich habe den gleichen Spoiler gekauft. Da liegt zwar ein Gutachten bei, der Spoiler ist aber absolut der gleiche wie der von BMW, der muss nicht eingetragen werden!

Ich weiß das, weil ich noch einen fürs Coupé direkt vom BMW Händler hier rumliegen habe.

Wenn den fürs Coupé jemand braucht, ist nagelneu und in TOPASBLAU lackiert. Steht auch im Biete Forum.

am 5. Februar 2007 um 15:08

Ich mach meine M-Lippe heute hin :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So ein Mist! M Spoiler schief montiert.