So Angel Eyes mit elw endlich verbaut

Opel Combo B

Heut sind meine angel eyes gekommen und hab die glei reingesezt sieht echt geil aus funzt alles pervekt.

150 Antworten

Und hinter der Verkleidung der Birnen ?
Hab meine AngelEyes leider nicht hier daher kann ich nicht schaun.
Die Einstellschraube rechts oben is fürs Fernlicht richtig ?

Hier mal ein Bild von hinten... die Metallschraube ist für's Fernlicht und reguliert irgendwie auch nüscht anderes. Hinter der Lampenverkleidung wär so die letzte Möglichkeit, die aber ehrlich gesagt ziemlich hirnrissig konstruiert wäre. Ich schau da heut mal nach.

Hmmm, das ja mal komisch, die elwr soll ja grad das abblendlich regulieren.

Kann mir aber ehrlichgesagt nicht so ganz vorstellen das die Schraube nur das Fernlicht reguliert. weil die Aufnahme sieht so aus als würd da (wenn die schraube raus ist mit dem Plastikkranz) der elwr Motor reinkommen.

Er würde dann da ja auch an der originalen STelle sitzen wie bei den normalen.

(Ist doch der auf der Fahrerseite, oder?)

MfG

"Schatz" Trossi

Nein der Motor von der ELWR kommt auf dem Bild ganz links anstatt der Schraube mit dem weißen Drehknopf ran.

@Phalanx hast du mal unter die Abdeckung mit dem Bügel geschaut ?

Ähnliche Themen

Ja, unter die Abdeckung muss ich heut nochmal schaun. War bis grade eben unterwegs und werd jetzt erstmal (wieder) mein Kühlsystem neu abdichten..

jetzt hab ich auch ein problem.. wollte heute nochmal die scheinwerfer justieren.. siehe da... der rechte bewegt sich nicht mehr via fernsteuerung... und der linke stinkt mich auch an... weil der motor hin und herwackelt... dafür funktioniert die elwr... echt.. das ist der ärgste müll... hat wer das problem auch?

thx für answers!

bye

He he, ja hab heute auch gemerkt, dass der rechte Scheinwerfer bei mir nur 2 von 3 elektrischen Einstellungen mitfährt. Morgen mach ich den mal auf und guck mir die Mechanik genauestens an, ich denke, dann wird einiges deutlicher.

Mir schoss heute brandheiss durch den Kopf, dass ich zwar den Motor von der elwr eingesteckt & eingerastet habe, er aber wohl nicht in der Führung des Projektors sitzt. Die manuelle Regulierung ging nämlich auch sauschwer rauszuziehen, aber hinterher ziemlich leicht rein & raus. Wie man das jetzt genau machen soll ist mir noch schleierhaft, aber ich bau die Geschichte heut nochmal komplett aus und schau mir das an..

Bei den Klarglas wars doch so, dass man vorm Einbau des Motors die Stellschraube am Motor ganz rausdrehen und beim Einstecken in den Scheinwerfer den Reflektor hochdrücken muss. Ist das da vielleicht auch so?

Ansonsten: Sehr lecker!!!

Ich hab mir jetz auch die Scheinwerfer bestellt find die echt geil hoffentlich kommen die auch bald 🙂

Stimmt das erste mal raus war echt schwer.
Aber der Kugelkopf vom Motor muss von unten in die Buchse geschoben werden.

hey, ich erinner mich gerade dunkel daran, dass man bei den klarglas scheinwerfern am motor irgendwas um 90° drehen musste. oder?

Ich hab's jetzt hinbekommen, großes Danke an EisMann - dein Tipp war Gold wert.

Der Trick ist also, den elwr Stellmotor ganz nach außen zu drehen. Dann die Abdeckung von den Lampen abnehmen und den Reflektor vorsichtig so hindrücken, dass die Scheinwerfer ganz nach unten leuchten würden. Dann kann man die Nase vom Stellmotor von unten in die Halterung clipsen. Reflektor loslassen, Stellmotor reindrücken und per 45° Drehung einrasten - fertig.
Licht ist jetzt auch vernünftig eingestellt. Vorhin hab ich so viele Lichthupen bekommen wie nie zuvor, das dürfte jetzt vorbei sein. 🙂

Übrigens, wer besonderen Wert auf heftiges Fernlicht legt, ist mit den Angel Eyes Scheinwerfer total falsch beraten - das Fernlicht leuchtet zwar schön hell und weit, aber absolut nur einen Tunnel in Straßenrichtung. Man kann das etwas nach außen drehen, aber wirklich ändern tut das auch nichts, links & rechts der Straße bleibt's relativ dunkel. Da merkt man dann erst, was man an Neblern hat!
Grüße,

qp

Sehr gut ich hab schon gedacht die 200€ hab ich in den Sand gesetzt 😉
Wie is das denn nun mit dem Einstellen zb. in der Werkstatt ?
Oder sind die Scheinwerfer so Ordnungsmäßig Eingestellt ?

Und mit dem Fernlicht werd ich denk ich leben können. 😁
Wann braucht man das mal großartig ?

Naja ich hab vor meiner Garagenwand in 10m Entfernung markiert, wo die alten Scheinwerfer hingeleuchtet haben und die neuen dann genauso eingestellt. Da ich Donnerstag aber eh bei Opel bin (Heckschürze wird neu gelackt, danke nochmal an Mutters Rangierkünste mit Ford Courier Kastenwagen...) lass ich die nochmal sauber einstellen. So, wie sie geliefert wurden, haben sie mehr Richtung Himmel geleuchtet.

Und naja, wann braucht man mal das Fernlicht... also mich hats grade schon das erste Mal genervt, nachts im Wald nicht genau zu sehen, was neben der Strasse passiert. Nebler an!! 🙂

Deine Antwort