Snap-In Iphone 3GS
Hallo,
Habe das Y-Kabel mit dem ich meinen Ipod Nano sowie Ipod Touch angeschlossen habe. Hat super funktioniert. Anscheinend funktioniert das Kabel allerdings nicht mehr mit dem Iphone 3GS. Halb so wild, da ich eh auf den Snap-In Adapter umsteigen möchte. Allerdings blick ich da nicht ganz durch.
Es gibt wohl 2 verschiedene Snap-In Adapter. Mit und ohne USB. Wenn ich Musik hören will übers Iphone, brauch ich wohl den mit USB?!
Kennt jemand die genaue Teilenummer für den Snap-In Adapter für das 3GS, mit dem Aufladen, Musik hören und die Außenantenne problemlos funktionieren?
Hab gerade mal im Ebay geschaut, allerdings find ich dort kein Hinweis auf USB.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich habe in der Mittelkonsole eine USB Schnittstelle "mit erweiterter Anbindung". Dort kann ich direkt einen USB Stick nutzen, oder ein Y-kabel für den IPOD.
Den Ipod kann mann allerdings nicht direkt an die USB Schnittstelle anschliessen! Es klappt nur in der Kombination über Klinke/USB.
Das Iphone kommt in den Snap In Adapter. Solange ich nun die USB Schnittstelle NICHT nutze, kann ich das Iphone über das Idrive auslesen und Musik hören, als wenn ich die USB Schnittstelle direkt nutzen würden.
Der Snap IN Adapter sorgt also gleichzeitig für eine Verbindung zur Fahrzeugantennte, lädt das Iphone und ersetzt den Ipod an der USB Schnittstelle. Also ein Gerät mit 2 Funktionen.
Mein E91 ist mit der USB Schnittstelle ab Werk ausgeliefert worden. Für das Iphone braucht man zum telefonieren gar kein Adapter, der BMW und das Iphone haben sich sofort gut verstanden. Auch die Gesprächsqualität war bis dato immer einwandfrei. Das läuft über Bluetooth, nur zum telefonieren braucht nicht zwingend einen Adapter.
15 Antworten
Hallo!
Meiner ist Baujahr 2005.
Also mit dem Adapter alleine würd ich noch nicht telefonieren können, oder?
mich nervt nämlich das ständige ein und ausschalten des bluetooth am iphone enorm 🙁
Ausstattungen wie USB habe ich nicht, jedoch das navi Prof mit Bluettoth Schnittstelle