Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap-In-Adapter Wireless-Charging

Snap-In-Adapter Wireless-Charging

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:09

Tag zusammen,

hab eben bei BMW im Zubehör Katalog online den Adapter für Snap-In mit Wireless Charging entdeckt.

Link zum Wireless Charging Adapter

Hat zufällig jemand Infos zum Preis?

MfG

Markus

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2016 um 11:54

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, das hat mir sehr geholfen. Interessant wäre der Adapter schon für mich, da ich geschäftlich und Privat Nokia Lumia Smartphones nutze.

Ich muss aber sagen das mir dafür 170€ zum laden zu teuer sind, evtl. lässt sich so eine QI-Ladeeinheit auch einfach mit dem USB Anschluss vom Auto in Eigenregie darstellen.

Hallo,

ich finde den Snap in nicht (mehr) auf bmw.de. Die Links im Thread gehen auch nicht. Gibt es den nicht mehr?

VG

anspitzer

Hallo,

gibt es noch Infos zu diesem Thema? Der F11 hat wohl wireless charging nicht zum bestellen. Hat das schonmal einer irgendwie nachgerüstet?

Bin durch meine Suche auch immer nur auf den Adapter gekommen, der aber nicht mehr überall lieferbar zu sein scheint.

Danke und Gruß

Sollte ja technisch kein Thema sein, ist ja alles allein im Snap-In Adapter drin. Aber ich befürchte, das wird aus Marketinggründen dem G30 vorbehalten sein...

Gut möglich. Schade aber schon. Bei Audi (sry, dass ich diesen vergleich ziehe) gibt es das auch im "alten" A6 noch.

Vielleicht hat ja jemand eine andere Idee wie man das umsetzen könnte.

Zu geben scheint es das ja.

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 16. November 2016 um 10:47:06 Uhr:

Sollte ja technisch kein Thema sein, ist ja alles allein im Snap-In Adapter drin. Aber ich befürchte, das wird aus Marketinggründen dem G30 vorbehalten sein...

Ich vermute mal, dass es beim G30 genau so wie beim G11 keine SnapIn Adapter mehr geben wird.

 

In dem ist ja Wireless Charging verbaut, was mit sehr vielen Mobiltelefonen ja auch funktioniert, nur nicht mit dem Partner der Wahl, Apple.

 

Ich habe mir deshalb für meinen kommenden G11 schon ein 20 cm kurzes Lightning Kabel besorgt, der Antennenabgriff ist ja von der Ladeart unabhängig.

Man munkelt ja, dass auch Apple bald Wireless Charging unterstützen soll. Nur der Standard ist hier noch völlig unbekannt. :)

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 16. November 2016 um 10:53:37 Uhr:

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 16. November 2016 um 10:47:06 Uhr:

Sollte ja technisch kein Thema sein, ist ja alles allein im Snap-In Adapter drin. Aber ich befürchte, das wird aus Marketinggründen dem G30 vorbehalten sein...

Ich vermute mal, dass es beim G30 genau so wie beim G11 keine SnapIn Adapter mehr geben wird.

In dem ist ja Wireless Charging verbaut, was mit sehr vielen Mobiltelefonen ja auch funktioniert, nur nicht mit dem Partner der Wahl, Apple.

Ich habe mir deshalb für meinen kommenden G11 schon ein 20 cm kurzes Lightning Kabel besorgt, der Antennenabgriff ist ja von der Ladeart unabhängig.

So wie ich es einschätze wurde der Snap-In Adapter vor allem verbaut, um die Antenne für die induktive Kopplung je nach Telefonmodell woanders platzieren zu können. Aber warum funktionieren dann fast alle Telefone im Universaladapter? Ich weiß nicht. Wäre aber schon praktisch, das Telefon ohne lästiges USB-Kabel laden zu können.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 16. November 2016 um 10:53:37 Uhr:

Zitat:

@Jevermeister schrieb am 16. November 2016 um 10:47:06 Uhr:

Sollte ja technisch kein Thema sein, ist ja alles allein im Snap-In Adapter drin. Aber ich befürchte, das wird aus Marketinggründen dem G30 vorbehalten sein...

Ich habe mir deshalb für meinen kommenden G11 schon ein 20 cm kurzes Lightning Kabel besorgt, der Antennenabgriff ist ja von der Ladeart unabhängig.

Hallo, inwiefern?

Der Antennenabgriff funktioniert nur wenn man das iphone der Kabel anschließt, oder nur wenn man es per wireless charging-Hülle lädt?

Hallo?

 

Der Antennenabgriff erfolgt logischerweise nur, wenn das Handy auf der Ladeschale liegt, da ein physischer Kontakt nötig ist. Über ein Lightning Kabel klappt das nicht.

 

CU Oliver

@milk101

Es gibt ja keine "Ladeschale" in dem Sinne mehr, sondern nur eine Halteklammer hinter die man das Handy klemmt.

 

Dadurch wird es geladen und die Antenne abgegriffen.

 

Mit dem Lightning Kabel lade ich es, und es steckt hinter der Klammer, so habe ich beides beim iPhone.

 

Wenn ich mal während einer Fahrt den Displayschlüssel laden muss, verzichte ich halt in der Zeit auf den Antennenabgriff.

 

Aber einen Tod muss man halt sterben, denn ich wüsste nicht wie oder wo ich den Displayschlüssel sonst aufladen sollte.

Hallo!

 

Machen wir aus "Ladeschale" mal "Ablageschale". :)

 

CU Oliver

Kann noch jemand etwas zu der Wireless Ladeschale sagen.

Mich würde interessieren ob diese einen Ton oder eine Meldung von sich gibt, wenn man das Telefon vergisst nach Zündung Aus?

Ich bin der Meinung, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.

Ich habe sie heute in meinem F30 nachgerüstet, habe aber noch nichts codiert, da sie erstmal funktioniert.

Falls es aber diese Meldung gibt, würde ich die SA noch eincodieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Snap-In-Adapter Wireless-Charging