Snap-in Adapter vs. Bluetooth

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo

Was für Vorteile bietet der Snap-in Adapter gegenüber Bluetooth bei einem iPhone 6? Ich kann telefonieren, Musik streamen, auf die Kontakte zugreifen usw., alles über iDrive Controller oder Lenkrad. Der einzige Vorteil wäre wohl, dass die Autoantenne zum Telefonieren verwendet wird und das iPhone aufgeladen wird. Oder übersehe ich etwas?

Danke und Gruss
Refi

19 Antworten

Die Musikqualität ist bei BT leider nicht so besonders, weil da noch extra komprimiert wird. Aber das bekommst Du auch mit USB Kabel behoben und brauchst kein Snap-In...

Zitat:

@samallica schrieb am 24. August 2016 um 07:24:45 Uhr:

Die Musikqualität ist bei BT leider nicht so besonders, weil da noch extra komprimiert wird. Aber das bekommst Du auch mit USB Kabel behoben und brauchst kein Snap-In...

Über USB geht bei S7 Edge nix. Wenn dann via Aux In.

Zitat:

@Omi-Wahn schrieb am 24. August 2016 um 07:57:40 Uhr:

Zitat:

@samallica schrieb am 24. August 2016 um 07:24:45 Uhr:

Aber das bekommst Du auch mit USB Kabel behoben und brauchst kein Snap-In...

Über USB geht bei S7 Edge nix. Wenn dann via Aux In.

Ui, das wusste ich nicht. Da bin ich dann an einer Stelle wirklich durch das iphone verwöhnt....

Ich frage mich, wie das dann überhaupt über Snap-In geht. Im Snap-In ist ja verm. auch nur ein USB Anschluss integriert. Oder da ist dann der AUX direkt verkabelt. Oder BT...

Zitat:

Ui, das wusste ich nicht. Da bin ich dann an einer Stelle wirklich durch das iphone verwöhnt....

Ich frage mich, wie das dann überhaupt über Snap-In geht. Im Snap-In ist ja verm. auch nur ein USB Anschluss integriert. Oder da ist dann der AUX direkt verkabelt. Oder BT...

Das mit dem Verwöhnt lassen wir mal lieber 😉

Der Mehrwert wäre nur der bessere Empfang gewesen.