SMS-Funktionen ab Mj 2014
nachdem ich mir schonmal in der Bucht ein aktuelles Bordbuch geschosssen habe, um mich etwas einzulesen, interessiert mich:
was geht im 8k in punkto SMS empfangen und beantworten?
Es soll das eingebaute GSM-Telefon-Modul "Bluetooth Online" benutzt werden.
Die erklärten SMS-Funktionen im Handbuch sind Larifari-Kram... da muss doch wohl hoffentlich mehr möglich sein.
Meine Hauptfragen:
Werden neu eingehende SMS-Nachrichten sofort im MMI angezeigt (wäre für mich erstmal am wichtigsten)? Oder kommt nur dieses Briefumschlagsymbol und sonst erstmal nichts?
Vorlesen geht wohl sicher nicht, das muss man der betagten Hardware von 2007 nachsehen.
Ok, kann ich mit leben.
Was geht in punkto SMS-beantworten?
Nur mittels fester Vorlagen, oder kann man freien Text irgendwie eingeben/diktieren?
Ich hoffe, die SMS-Möglichkeiten im 8K sind nicht so beschränkt, wie das Handbuch einem Glauben macht.
(In der MT-Suche steht nicht viel Erhellendes dazu)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Meine Hauptfragen:
Werden neu eingehende SMS-Nachrichten sofort im MMI angezeigt (wäre für mich erstmal am wichtigsten)? Oder kommt nur dieses Briefumschlagsymbol und sonst erstmal nichts?
Vorlesen geht wohl sicher nicht, das muss man der betagten Hardware von 2007 nachsehen.
Ok, kann ich mit leben.
Auf der einen Seite findest du das neuere MMI 3GP im A6 und A8 mit integriertem Touchpad als die größte Ablenkung beim Fahren, die man haben kann und auf der anderen Seite willst du SMS im Auto schreiben. Dann bestelle doch den Bedienhörer auch noch dazu, wenn du schon nicht das Handy selbst zücken willst. Tipp: Wenn du das Handy zückst, kannst du sogar außerhalb des Wagens SMS versenden 😁
26 Antworten
Hi! Habe heute in der AB einen Bericht über eingebaute Navigationsgeräte und Connectivity usw gelesen. Getestet wurde unter anderem auch das mmi Plus vom A48k ! Die haben behauptet das man sich SMS vorlesen lassen kann und auch welche diktieren. Habe es bei meinen versucht doch da funktoiniert das nicht! Gibts da eventuell ein Update für das Feature ? Meiner ist Bj 3.13 mmi Plus mit audi connect,
Sg gru
Zitat:
Original geschrieben von Gruuney
Hi! Habe heute in der AB einen Bericht über eingebaute Navigationsgeräte und Connectivity usw gelesen. Getestet wurde unter anderem auch das mmi Plus vom A48k ! Die haben behauptet das man sich SMS vorlesen lassen kann und auch welche diktieren. Habe es bei meinen versucht doch da funktoiniert das nicht! Gibts da eventuell ein Update für das Feature ? Meiner ist Bj 3.13 mmi Plus mit audi connect,
Sg gru
haben die wirklich vom A4 8k geredet??
Wenn die das behaupten, schreiben sie Müll!
Beim A4 8k definitiv nicht möglich, geht m.W. erst beim neuen A3.
Ja es war definitiv vom 8 k die Rede! Der A4 belegte von 15 Autos den dritten Platz ! Schade dass es in Wirklichkeit nicht funktioniert! Sg
Zitat:
Original geschrieben von Gruuney
Ja es war definitiv vom 8 k die Rede! Der A4 belegte von 15 Autos den dritten Platz ! Schade dass es in Wirklichkeit nicht funktioniert! Sg
in welcher Ausgabe steht der Bericht?