SMS/email IPHONE 4
Kann es sein, dass man mit dem Iphone 4 und dem BMW System keinen Zugriff auf seine Mails und seine SMS hat??
Falls ja, wird sich das ändern? Ich nutze den media Snap in
Danke
A.
Ähnliche Themen
15 Antworten
welches "BMW System" hast Du den?
edit:
http://www.bmw.de/.../compatibility_check_tool.jsp
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Kann es sein, dass man mit dem Iphone 4 und dem BMW System keinen Zugriff auf seine Mails und seine SMS hat??
Falls ja, wird sich das ändern? Ich nutze den media Snap inDanke
A.
das ist so, mit dem iPhone geht das nicht.
Ist doch ein Traum, eins der besten (Geschmäcker sind verschieden) Phones, und dann kann man nicht mal die SMS lesen :-((
Wo ist da das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von crazydoc6
Ist doch ein Traum, eins der besten (Geschmäcker sind verschieden) Phones, und dann kann man nicht mal die SMS lesen :-((
Wo ist da das Problem?
es liegt m. W. am Dateiformat des iPhone.
funktioniert leider mit keinem iphone übers idrive.
mit dem ericsson meiner frau ist kein problem - da klappen sms, aufgaben, kalender, notizen, ...
verwundert bin ich zwar auch, nachdem ja sogar iphone apps integriert wurden, aber bei den einfachsten dingen, ...
eine erweiterung der apps wird mit der sept. 11 software kommen, um so zumindest auf den kalender der phones zugreifen zu können.
ich hoffe ja auch noch das die viel gepriesenen office funktionen auch mit dem iphone noch zum laufen kommen mit softwareupdate (des phones oder autos), die hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hol den Thread mal wieder raus um nicht extra einen neuen zu erstellen.
Ich werde mir demnächst ein neues Handy kaufen und da in absehbarer Zeit ebenfalls ein neues Fahrzeug ansteht (vorzugsweise ein E91 😉) dachte ich mir, warum nicht beides aufeinander abstimmen...
Also hab ich auf der BMW-Seite die verschiedenen Kompatibilitäten gecheckt und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin. Die von BMW so großartig angepriesene E-Mail-Funktion wird von lediglich 5 Handys voll unterstützt (insgesamt sind 83 Handytypen in der DB vorhanden) und das sind alles BlackBerrys. Da ich kein Fan dieser Marke bin, ist das schon eine ziemlich kalte Dusche für mich. Ich habe alle aufgelisteten Handys in einer Tabelle zusammengetragen um die Übersichtlichkeit zu erhöhen (und einen direkten Vergleich zu haben) -> siehe Anhang.
Als Vielfahrer (> 25.000km / Jahr) verbringe ich schon einige Zeit im Auto und hätte da gerne so viel Komfort wie möglich. Aktuell kommt es leider recht häufig vor, dass ich wichtige E-Mails erst nach dem erreichen des Ziels mitbekomme (während der Fahrt spielt man ja nicht mit dem Handy 😉) und das ist teilweise schon recht nervig.
Nun meine Frage an die Community: Hat jemand vielleicht ein Handy in Benutzung, das die E-Mail-Funktion voll unterstützt und nicht auf der Kompatibilitätsliste von BMW aufgeführt wird? Ich für meinen Teil nutze vorwiegend Android-Handys, Apple kommt mir nicht in die Tasche!
Denke das liegt an den Bluetooth Profilen des iPhones, im speziellen geht es um das Message Access Profile (MAP).
siehe auch:
http://en.wikipedia.org/.../Bluetooth_profile?...
hier stehen die aktuell unterstützten Profile des iPhones
http://support.apple.com/kb/HT3647?viewlocale=de_DE
Apple scheint in dem Bereich nicht viel zu tun... leider.
odoggy
E-Mails empfange ich über Connected Drive. Voraussetzung dafür ist das Navi Professional mit BMW Connected Drive (die ersten 3 Jahre Kostenlos). Dann hast du einen Concierge Service, div. Online- und Navifunktionen.
Die E-Mails erscheinen allerdings ohne Anlagen. Für die Antworten kannst du dir online Vorlagen erstellen. Die eingehenden E-Mails erscheinen auf dem Bildschirm und können per Klick vom System vorgelesen werden. Falls du Outlook hast kannst du deine Kontakte direkt als vCard zum Auto senden.
Wennn zusätzlich noch "Apps" bestellt hast kannst du über das Iphone noch Facebook, Twitter und Webradio benutzen. Vielfahrer-Stau-Unterhaltung ;-)
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
E-Mails empfange ich über Connected Drive. Voraussetzung dafür ist das Navi Professional mit BMW Connected Drive (die ersten 3 Jahre Kostenlos). Dann hast du einen Concierge Service, div. Online- und Navifunktionen.Die E-Mails erscheinen allerdings ohne Anlagen. Für die Antworten kannst du dir online Vorlagen erstellen. Die eingehenden E-Mails erscheinen auf dem Bildschirm und können per Klick vom System vorgelesen werden. Falls du Outlook hast kannst du deine Kontakte direkt als vCard zum Auto senden.
Wennn zusätzlich noch "Apps" bestellt hast kannst du über das Iphone noch Facebook, Twitter und Webradio benutzen. Vielfahrer-Stau-Unterhaltung ;-)
Klingt ja erstmal interessant. Kannst du mir da genauere Infos zu geben? Muss ich mir das Ganze so vorstellen, dass ich eingehende Mails bspw. an eine separate Mail-Adresse von BMW weiterleite und diese dann im Fahrzeug angezeigt wird? Das wäre eine Lösung mit der ich leben könnte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von X-Joe.Black-X
Klingt ja erstmal interessant. Kannst du mir da genauere Infos zu geben? Muss ich mir das Ganze so vorstellen, dass ich eingehende Mails bspw. an eine separate Mail-Adresse von BMW weiterleite und diese dann im Fahrzeug angezeigt wird? Das wäre eine Lösung mit der ich leben könnte. 🙂Zitat:
E-Mails empfange ich über Connected Drive. Voraussetzung dafür ist das Navi Professional mit BMW Connected Drive (die ersten 3 Jahre Kostenlos). Dann hast du einen Concierge Service, div. Online- und Navifunktionen.Die E-Mails erscheinen allerdings ohne Anlagen. Für die Antworten kannst du dir online Vorlagen erstellen. Die eingehenden E-Mails erscheinen auf dem Bildschirm und können per Klick vom System vorgelesen werden. Falls du Outlook hast kannst du deine Kontakte direkt als vCard zum Auto senden.
Nein, geht viel einfacher. Auf bmw-assist-login.com einloggen, dann auf Office, Email und dann deine bestehende Email Adresse per pop3 konfigurieren.
Unter dem Reiter Kontakte kannst du vCards abspeichern.
Dein Auto greift auf alles zu was unter bmw-assist-login.com gepflegt wurde. Von dort aus kannst du auch Routen erstellen und ans Auto senden.
Wenn du bei Connected Drive registriert bist kannst du auch mit dem App "Remote" dein Auto per iPhone auf und zu machen sowie den Standort innerhalb von 1500 m bestimmen oder zb die restliche Navigation (Ziel befindet sich in Fußgängerzone) vom Auto aufs iPhone übertragen.
das grobe problem dabei ist das die technik auf EDGE beruht und somit superlangsam ist.
e-mails schreiben mit dem contoller dauert hyperlange - da würde die sprachsteuerung sinn machen.
ggf. wirds mit dem touch controller der im juli im neuen 7er mit komplett überarbeitem entertainment, navi und office funktionen aufwartet besser. wird dann in weiterer folge auch für die restlichen modelle eingeführt allerding nur die F reihen nicht mehr die E.
Zitat:
Nein, geht viel einfacher. Auf bmw-assist-login.com einloggen, dann auf Office, Email und dann deine bestehende Email Adresse per pop3 konfigurieren.
Unter dem Reiter Kontakte kannst du vCards abspeichern.
Dein Auto greift auf alles zu was unter bmw-assist-login.com gepflegt wurde. Von dort aus kannst du auch Routen erstellen und ans Auto senden.Wenn du bei Connected Drive registriert bist kannst du auch mit dem App "Remote" dein Auto per iPhone auf und zu machen sowie den Standort innerhalb von 1500 m bestimmen oder zb die restliche Navigation (Ziel befindet sich in Fußgängerzone) vom Auto aufs iPhone übertragen.
Dank dir für die Info. Also muss ich nur nach einem 3er mit Connected Drive Ausschau halten und schon kann mir keine Neuigkeit mehr entgehen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rezis
das grobe problem dabei ist das die technik auf EDGE beruht und somit superlangsam ist.
e-mails schreiben mit dem contoller dauert hyperlange - da würde die sprachsteuerung sinn machen.
Das Schreiben von E-Mails mittels dem Controller ist für mich persönlich ohnehin absolut keine Alternative. Warum soll ich mich damit abmühen, wenn ich Mails mit dem Handy deutlich schneller und einfach aufsetzen kann?!
Ok, mit EDGE sind sicherlich keine super Geschwindigkeiten zu erreichen, aber ich möchte ja auch nur ein paar Mails empfangen. Ob die nun eine Minute früher oder später kommen ist zweitrangig. Hauptsache sie kommen überhaupt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rezis
e-mails schreiben mit dem contoller dauert hyperlange - da würde die sprachsteuerung sinn machen.ggf. wirds mit dem touch controller der im juli im neuen 7er mit komplett überarbeitem entertainment, navi und office funktionen aufwartet besser. wird dann in weiterer folge auch für die restlichen modelle eingeführt allerding nur die F reihen nicht mehr die E.
neur siebener? was habe ich verpasst?! na da bin ich mal gespannt. die anderen hersteller trumpfen ja zur zeit auch dick auf. das system im neuen a3 (touchpad auf der oberseite des controllers) sieht auf den fotos schon mal gut aus.
sprachsteuerung wäre in der tat ein traum. bis dahin muss man mit den textvorlagen (lassen sich online erstellen) vorlieb nehmen.
@xjoe: du solltest eher drauf achten, dass der wagen das navi professional verbaut hat. connected drive ist lediglich ein menüpunkt in diesem navi. hierbei gibt es unterschiede nach baujahr. bei mir (01/12) heisst es connected drive. ich habe in einem älteren bmw aber auch schon die bezeichnung "dienste" oder "assist" gesehen...