ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. SMOG Buster - Benzin sparen mit Chip unter dem Tank

SMOG Buster - Benzin sparen mit Chip unter dem Tank

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:04

Hi hat jemand schon mal was von dem SMOG Buster gehört? Soll so ein Chip aus den USA sein, den man unter den Tank klebt. Angeblich sollen dadurch Giftstoffe aus dem Benzin oder Diesel entweichen und das Auto verbraucht weniger, hat mehr Leistung und die Abgase sind sehr sauber.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?

Soll 269 Euro kosten!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist das ne ernstgemeinte Frage?

Du kannst mir auch die 269 Euro überweisen dann wirke ich mit meinen telekinetischen Kräften auf dein Auto ein und senke den Spritverbrauch.............

hat ungefähr denselben Effekt.

Nee bringt gar nix - wie auch?!?

NENENE...

 

NE, LASS MAL LIEBER! MEIN VOODOO-PRIESTER HAT GESAGT, DASS SEINE KRÄUTERMISCHUNG IM TANK SICHERER IST - AUSSERDEM KOSTET DIE IM ABO NUR 3,-€ IM MONAT...

Also für 269€ bekommste schon ne Palette voll Chips beim Aldi .

Die schmecken sehr GUT und sind nicht SCHÄDLICH für's Benzin oder den Diesel .

;-))

Moin,

Mal ne ernste Frage ... Wie soll das denn bitte funktionieren ?

MFG Kester

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 8:51

Ihr könnt ja mal hier schauen.

http://www.smog-buster4all.de/

http://www.smog-busterl.de/

Ich glaub das ja auch nicht, hab es nur von einem Bekannten gehört der die Dinger verkauft.

Ich hab mir jetzt jetzt mal die Produktbeschreibung auf dem 1. Link durchgelesen und wenn das Teil so gut arbeitet, wie die Übersetzung gemacht wurde.

Na Mahlzeit! ;)

Ach ja, eine Steigerung der Motorleistung(in kW/PS) von 25-30% ist TÜV-Abnahmepflichtig.

Was sagt der denn dazu?

Weil, mal angenommen, es liegt wirklich eine Leistungssteigerung vor, dann fährt der Kunde ein Fzg, das nicht mehr im Bereich der StVO zugelassen ist. Mit allen rechtlichen Konsequenzen incl. u.a. Stillegung und Strafanzeige.

Dazu hab ich auf der Seite keinen Hinweis gefunden.(Stichwort: Regress-Ansprüche)

Auf einen anderen Punkt auf der Seite, den "Vergütungsplan" will ich hier jetzt gar nicht weiter eingehen. Das erinnert mich ganz stark an etwas.

 

 

Und nun auch noch einmal von mir die Frage:

Wie soll das funktionieren?

Ein Aufkleber "sendet" irgendwelche Frequenzen die dann WAS BITTESCHÖN machen?

WIE sendet der denn? Produziert der seine eigene Energie, stellt somit ein perpetuum mobile und eine Verletzung der Hauptsätze der Thermodynamik dar?

 

Also meine ganz persönliche Meinung dazu:

Ich steuer meinen Sprit-Verbrauch immer noch am liebsten selber. ;)

 

MfG

Crosskarotte

ich hab mal bestellt!

 

Werde gleich 3 dovon gleichmässig unter dem Dieseltank verteilen.

Habe beim Auspuff erneuern schon gesehen wie man am da am besten rankommt. :)

Wenn das beim Büsschen nur 10 % Sprit auf 100Km einspart amortissiert es sich doch recht schnell! :D :D

Re: ich hab mal bestellt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kurvenfreund

Werde gleich 3 dovon gleichmässig unter dem Dieseltank verteilen.

Na, dann wirst du aber auf jeden Fall zum TÜV müssen(wenn´s wirkt wie beworben).

Alles was (in der Addition) mehr als 5% Mehrleistung verursacht muß ja eingetragen werden. (oder waren´s sogar nur 3% *grübel*)

MfG

am 3. Dezember 2004 um 14:26

Ist schon krass, was in Zeiten von teurem Sprit und schlechter Wirtschaftslage irgendwelchen Geldschneidern so einfällt, um auf Dummfang zu gehn :D

Der Glaube versetzt Berge!

Ciao,

Eric,

der sein Geld lieber in altmodisches LPG investiert ;)

ÄÄÄÄÄhhhh....JJJAN???

Lebst Du noch oder klebst Du schon?

Hat Dein Bekannter Dir ne Provision versprochen oder warum kommst Du mit so einer Frage hier an?

Ich meine, das kannst Du doch nicht wirklich ernst gemeint haben?!?!?!??!!!??!

Auf so einen Mist fällt hier KEINER herein!!!

Für den Fall, dass Du es wirklich nicht besser wusstest.....Sorry....aber lass es!

Die Gewichtseinsparung nach dem Autowaschen bringt schon mehr als so ein Klebkram.

--------------------------------------

Ach Du shyce....ich habe mir die Site gerade mal spaßenshalber angesehen.....Dieser Mist ist ja auch noch eine Vertriebsgeschichte....franchise oder wie das heißt.....also daher weht der Wind.....

nicht auf Dich bezogen sondern auf das Produkt...

--------------------------------------

Ich hoffe, ich tue Dir kein Unrecht mit diesem Beitrag.!! Falls doch...bitte entschuldige.

Ich wünsche mir aber, dass Du es nicht besser wusstest.

Ich reagiere vielleicht etwas heftig, aber bei diesen unwirksamen Mittelchen kann ich nicht anders.

Gruß

Wolle

Das Chip

 

Kein Chip aber ein Katalysator, der in das Treibstoffrohr eingebaut wird.

Versuch es unter http://www treibstoffsparer .de. Dieses Gerät ist in Deutschland neu, aber in England, Kanada and Australien weitverbreitet.

Laut Hersteller spart es Treibstoff, sorgt für ein saubereres Abgas und ältere Autos können bleifreies Benzin ohne Zusatz von Bleiersatzstoffen verwenden.

Testberichte in Englisch und Deutsch stehen auf der Webseite zur Verfügung.

@wugDave,

glaubst auch Du an son quatsch? Kann ja wohl nicht sein....

Das Blei damals hat im Motor wie ein Stoßdämpfer zwischen Ventil und Ventilsitz gewirkt. Der Aufprall des Ventils auf den Ventilsitz wurde mit dem Blei gedämpft. Diese Funktion wird mit dem Bleiersatzstoff erreicht.

Wie bitte schön soll den ein Magnet oder ein wasweißichwasdasist diesen Effekt ersetzen?

Diese Dinge sind allesamt absoluter Blödsinn und bringen nur dem Verkäufer etwas.....

Gruß

Wolle

Goil , das ja noch besser als die großen Magnete die man sich nur um die Benzinleitung hängen muss . Da werden dann ja die Benzinatome durch Magnetstrahlen in eine Richtung angeordnet und dann spart man auch 20-30 % Benzin .

Scheiße und ich hab mir so ne teuere Gasanlage gekauft ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. SMOG Buster - Benzin sparen mit Chip unter dem Tank