ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Smilie´s verbessern

Smilie´s verbessern

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 18:41

Hallo.

Um das schon fast pefeckte Forum zu perfektionieren, könnte man doch die smilie´s erweitern und besser animieren oder?

hier ein beispiel aus dem Pappenforum.(ganz oben)

http://img411.imageshack.us/my.php?image=computer8kv.gif

 

http://img343.imageshack.us/my.php?image=prost28cs.gif

 

was haltet Ihr davon?

Gruß Hanni

Beste Antwort im Thema

Ohja, den könnte man auch schön bringen, wenn jemand einen uralten Thread aus der Versenkung holt, um zum x-ten Mal das zu fordern, was auf den Seiten davor auch schon gefordert (und aus gutem Grund abgelehnt) wurde... :)

 

:rolleyes: :) :D :cool: ;)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ach herrje, was stellt sich die Diva MT wieder mal an. Ein Fachforum ... aha ... soso.

Wie viele sicherlich bin ich in mehreren Foren unterwegs und kann daher den Zweiflern versichern, dass eine "Modellpflege", die sich in frischerer Optik, mehr Bedienkomfort und auch einer größeren Auswahl an Smileys äußern könnte, nicht den Untergang des Abendlandes nach sich ziehen würde.

:D Schön gesagt! Unterschreib ich.... ;)

@hanshelm

Alles schön und gut. Aber relativ: Fachliche Beiträge sind eben auch mal länger. Ich finde es eher beachtenswert, wenn sich jemand die Mühe überhaupt macht, hat ja nichts davon. Knapp gehts auch, aber ob es dann jeder auch wirklich durchblickt?

*Ironie ein*

Kurze, schnelle und gute Info´s wie in der BILD, wären ja ideal.

Sprachlich locker, kurz und doch prägnant. Das würde das Niveau schon heben. So als Technik Fach Forum....

*Ironie aus*

Neue Unterforen z.B. macht MT ja am Bedarf fest.

Evtl. wäre ja eine Umfrage zum Smily- Bedarf interessant :confused:

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ach herrje, was stellt sich die Diva MT wieder mal an. Ein Fachforum ... aha ... soso.

Wie viele sicherlich bin ich in mehreren Foren unterwegs und kann daher den Zweiflern versichern, dass eine "Modellpflege", die sich in frischerer Optik, mehr Bedienkomfort und auch einer größeren Auswahl an Smileys äußern könnte, nicht den Untergang des Abendlandes nach sich ziehen würde.

Wie herrlich polemisch man doch werden kann, wenn mal etwas nicht ganz so läuft, wie es der eigenen Nase entspricht....

Auch ich bin in mehreren Foren unterwegs und freue mich ehrlich gesagt jedesmal wieder, wenn ich bei MT bin, da man hier klare Strukturen ohne viel Schnickschnack und überflüssige Gimmicks hat...auch lässt der Bedienkomfort hier für mich eigentlich kaum Wünsche offen...

Und die Optik: helle Schrift auf dunklem Grund lässt sich einwandfrei lesen und das soll auch so bleiben, optische Spielereien überfrachten bloß und die Optik ist dennoch zeitgemäß und auch zeitlos...

Jaja, ich weiß, ihr könnt es kaum glauben, aber soll sogar Leute geben, denen es genau so gefällt wie es jetzt ist, die gar keine Änderungen wollen...

Manche tun dagegen so, als ob ohne "Modellpflege" gleichsam die (MT-)Welt in ein großes Loch stürzen würde...

....wie empfindlich man doch reagieren kann, wenn jemand etwas kritisiert ;)

Macht doch mal die Umfrage, wär ja interessant was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

....wie empfindlich man doch reagieren kann, wenn jemand etwas kritisiert ;)

Glaubs mir, hier auf irgendeine Meinung empfindlich zu reagieren liegt mir sowas von fern, da müssten schon andere Posts kommen ;)

Ausserdem darf jeder gerne kritisieren, dafür ist das Sagt´s uns ja da, hab ich ja auch kein Problem mit. Nur was ich nicht leiden kann ist, dass man die eigenen Wünsche als so überragend ansieht und glaubt, 95% der anderen User stehen hinter einem. Es gibt halt auch die Gegenseite und für die argumentiere ich eben, da mir die derzeitige Situation im Großen und Ganzen halt gefällt und ich die vorgeschlagenen Änderungen eben als überflüssig erachte. Wenn mir jemand stichhaltig und argumentativ sagen kann, warum hier noch 20 verschiedene Smilies mehr sein müssen, dann lasse ich mich auch gerne davon überzeugen. Nur einfach sagen "ich will, wir wollen" langt mir nicht ;)

Gruß Tecci

Du sagst ja selber "ICH will nicht, MIR passt es so" oder? ;)

Argumente sind da, man kann das natürlich wegwischen, das kann man aber genauso mit deinen!

Mir fällt da eher auf, dass im "Sagt´s uns" ziemlich unisono auf alles derartige so reagiert wird.....evtl. sehen da einige auf MT Seite manches als zu "überragend" ?

Objektiv liese sich der Bedarf ja nur mit einer fair formulierten Umfrage im ganzen Forum festmachen.

Oder man streicht "Sagt´s uns" eben raus. Auch gut.

Reklamationsbehandlung bei Kunden will gelernt sein....wer sich "beschwert", setzt sich aktiv mit dem Forum auseinander und kann zur Empfehlung oder zum Gegenteil werden. Mal zum Thema schmökern...ich finde es, offen gesagt, diesbezüglich traurig.

Mir persönlich ist es letztendlich wurscht. Aber dann fragt nicht auch noch nach der Usermeinung.

Ich weiß nicht, ob das technisch hier möglich ist, aber man könnte durchaus mehrere Skins anbieten, sodass verschiedene Geschmäcker bedient würden.

Es driftet zwar jetzt vom Thema ab, aber wenn MT ganz frisch gestartet wäre, also ohne den gigantischen Vorteil der großen Benutzerzahl, würde es im Vergleich zu anderen Plattformen m. E. den Kürzeren ziehen. Die Seite wirkt wie von vorgestern. Sinnbildlich vielleicht im aufgepixelten Fahrzeug-Sprechblasen-Logo zu erkennen.

So, zurück zu den Smileys. Sauf-, Kotz-, Fick-, Headbang-, Maschinengewehr-Smileys müssen wirklich nicht sein. Es geht mehr um eine behutsame Erweiterung, einen Schritt in Richtung Moderne, was sich auch in komfortablerer Bedienung (Smileys auswählen durch Klicken) äußern könnte. Wem das zuviel ist, könnte über eine zu schaffende Option "Smileys deaktivieren" vielleicht zufrieden gestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Du sagst ja selber "ICH will nicht, MIR passt es so" oder? ;)

Argumente sind da, man kann das natürlich wegwischen, das kann man aber genauso mit deinen!

Ja, ich sehe das so. Und da ja die Gegenseite etwas möchte, muss doch auch derjenige überzeugt werden, der mit dem aktuellen Zustand zufrieden ist. Oder etwa nicht?? Es kann doch nicht sein, dass ich Argumente bringen muss, dass es so bleibt oder??

Und wegwischen tue ich gar nichts, nur wo sind denn die stichhaltigen Argumente "PRO mehr Smilies"??

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Mir fällt da eher auf, dass im "Sagt´s uns" ziemlich unisono auf alles derartige so reagiert wird.....evtl. sehen da einige auf MT Seite manches als zu "überragend" ?

Das kann wohl sein, da möchte ich nicht mal widersprechen. Auch für mich ist der IST-Zustand nicht die ultima ratio...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Objektiv liese sich der Bedarf ja nur mit einer fair formulierten Umfrage im ganzen Forum festmachen.

Kann man gerne machen, nur ob es dann mit der Umsetzung besser wird?? Von mir aus gerne, nur kann ich keine Umfrage starten ;)

Gruß Tecci

@emjay

Noch ne Unterschrift von mir..... ;)

Sind doch schon einige "stichhaltige" Argumente, oder?

@tecci

Öps, war nicht bös gemeint... :(

Ich wollte ja nur drauf raus, dass Du auch nicht 95% der User reflektieren kannst....

Aber ich sag´s nochmal: Es bleibt eh so wie es eben ist. Bin ich ziemlich sicher.....

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

@tecci

Öps, war nicht bös gemeint... :(

Ich wollte ja nur drauf raus, dass Du auch nicht 95% der User reflektieren kannst....

Habs nicht bös aufgefasst :) Und das andere stimmt, hatte ich aber auch nicht vor ;)

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Aber ich sag´s nochmal: Es bleibt eh so wie es eben ist. Bin ich ziemlich sicher.....

Amen.

kein mensch braucht die smilies :D;):p

nö, niemand :rolleyes: ;) :D

Sag ja, ist wie bei den Por... :D ...liest auch keiner :D

Öps...Smilies aus....umschalten auf CHATMODE:

*ROFL*

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Sag ja, ist wie bei den Por... ...liest auch keiner

Das glaub ich auch ;)

Gruß Tom (findet die Smilies immer noch ausreichend)

Erst "Po...", jetzt "Por..." ... hmm ... keine Ahnung, was da mal für ein Wort rauskommen soll. :D

:confused: :D

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen