ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Smilie´s verbessern

Smilie´s verbessern

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 20:41

Hallo.

Um das schon fast pefeckte Forum zu perfektionieren, könnte man doch die smilie´s erweitern und besser animieren oder?

hier ein beispiel aus dem Pappenforum.(ganz oben)

http://img411.imageshack.us/my.php?image=computer8kv.gif

 

http://img343.imageshack.us/my.php?image=prost28cs.gif

 

was haltet Ihr davon?

Gruß Hanni

Beste Antwort im Thema

Ohja, den könnte man auch schön bringen, wenn jemand einen uralten Thread aus der Versenkung holt, um zum x-ten Mal das zu fordern, was auf den Seiten davor auch schon gefordert (und aus gutem Grund abgelehnt) wurde... :)

 

:rolleyes: :) :D :cool: ;)

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Naja, die Smilies schaun ja ganz nett aus, aber ich find das is nich wirklich nötig...

gruß

am 26. Juni 2006 um 22:29

N`abend zusammen.

Gabs schon Threads zu!

z.B. diesen hier:

klick

MfG

 

P.s.: Ich mag es zwar, wenn eine große Anzahl von Smilies vorhanden ist, aber ich finde, dass das besser zu etwas kleineren Foren passt. Und nicht zu so einem "big board"...;)

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 22:44

es sind also auch welchen meiner meinung!

Klar, brauch man keine mänchen um problem zu lösen aber man kann welche einsätzen um seine Sätze klarer zu deuten.

Allzu verwegene Smilies vertragen sich schlecht mit dem seriösen Charakter eines Fachforums.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Allzu verwegene Smilies vertragen sich schlecht mit dem seriösen Charakter eines Fachforums.

es kommt schließlich drauf an wie man sie verwendet.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass neue smielis nur zum spaß verwendet werden, langsam kennt man ja den ein oder anderen User.

Gruß hanni

Also meiner Meinung nach brauchen wir hier nicht mehr Smileys. Alles, was ich sagen will, kann ich gut mit Worten ausdrücken - und die ein oder andere Regung kann ich mit den vorhandenen schon ausdrücken.

Animiertes Gezuckel und am besten dann noch Kotzsmileys, Biersaufsmileys, explodierende Smileys braucht kein Mensch... und schon gar nicht in einem Fachforum.

Gruß

Ralle

Achherrje, was sind wir aber heute wieder seriös.... ;)

Fast wie bei den Po*** ....keiner kauft sie, aber es sind Mio in Umlauf :D

Das mit dem "Fachforum" aus dem der Staub rieselt finde ich total übertrieben, sorry. Da solltet ihr dann auch gleich eine Sprachregelung, eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung implementieren.....

Natürlich kann man über den Sinn der Smilies diskutieren. Emoticons sind aber halt der "schriftliche" Ausdruck der Mimik und die ist häufig äusserst wichtig, bzw. gibt einer Aussage ggf. sogar eine völlig andere Bedeutung. Imho sind die Möglichkeiten hier schon etwas arg begrenzt (jeden Schmarrn brauch ich aber auch nicht), was mich aber deutlich mehr stört: Die Begrenzung auf 5 pro Post. Schreibt man mal einen etwas längeren Beitrag, geht einem da recht schnell die Puste aus....das könnte man doch wenigstens staffeln.

Da aber ja irgendwie so gut wie alle Anregungen im Sand verlaufen, wird es diese sicher auch :(

Smilies, Beitragsbewertungen, Userstatus, PN zu Mail usw......alles Dinge, die in Foren dieser Art gängiger Usus sind und klappen.

Aber egal, es geht ja auch so ;)

am 27. Juni 2006 um 17:52

Mann, was bin ich froh, dass wir in diesem Forum hier keine solche

Kindergartensmilies haben....

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

aber man kann welche einsätzen um seine Sätze klarer zu deuten.

Und was genau will man mit einem tippenden Smilie verdeutlichen??? :rolleyes: Nene, so animierten Kram braucht man wirklich nicht, wenn die erstmal vorhanden wären, dann benutzt die eh jeder, ob angebracht oder net...

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Da aber ja irgendwie so gut wie alle Anregungen im Sand verlaufen, wird es diese sicher auch :(

Smilies, Beitragsbewertungen, Userstatus, PN zu Mail usw......alles Dinge, die in Foren dieser Art gängiger Usus sind und klappen.

Aber egal, es geht ja auch so ;)

sieht ganz danach aus:(:mad::(

gruß hanni

@Tecci6N

Was willst Du uns denn mit :rolleyes: sagen? *rofl*

Es könnte ja mal sein ;) , dass ein Mitglied eine sehr anspruchsvolle und möglicherweise für weniger sprachbegeisterte Leser missverständliche Ausdrucksweise hat und auch pflegt. Hier können Smilies (s. Argument: Mimik) eine hervorragende Hilfe sein, dass es bei allen richtig ankommt ;)

@hanni880

Das war mir klar ;)

Man kann manchmal schon das Gefühl bekommen, eine Kritik oder ein Vorschlag zum Forum ist ein SAKRILEG! Steinigt ihn.....

OK, ist Sache des Betreibers, aber wozu dann "Sagt´s uns" und warum die Rede von Community? :confused:

Also meine eigene (und höchst persönliche) Meinung zu den Smilies: es ist ok so.

Manchmal wäre etwas mehr zwar schön, aber so muss ich dann doch mein Gehirn anstrengen und evtl. die Aussage so umformulieren, dass es auch ohne Smilies verständlich ist. :p

Meint der Tom

Jö, hast schon Recht....

Und es ist und bleibt wohl eh wie´s ist :D

am 1. Juli 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Achherrje, was sind wir aber heute wieder seriös.... ;)

Fast wie bei den Po*** ....keiner kauft sie, aber es sind Mio in Umlauf :D

Das mit dem "Fachforum" aus dem der Staub rieselt finde ich total übertrieben, sorry. Da solltet ihr dann auch gleich eine Sprachregelung, eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung implementieren.....

Hi

 

... wahre Worte! Ich fände es mehr als angenehm, wenn manche Leute einmal mehr auf ihre

Ausdrucksweise achteten und nicht immer nur wild vor sich herschrieben.

Da kommen teils so verquere und unverständliche Sätze heraus; ganz zu schweigen von Beiträgen, die sich über zwei Seiten

ziehen, mit sprachlichem Fingerspitzengefühl aber locker auf 10 Zeilen beschränkt werden könnten.

 

Smilies ließen sich mit gutem Ausdrucksvermögen umgehen ...

Wer das nicht will, der kann welche setzen ... dafür haben wir aber genügend ..

Es hilft keinem hier noch 1000 Smilies zu intgrieren, nur um stolzen Analphabeten und Sprachverhunzern das Leben zu erleichtern ..

Ich habe keine Lust Smilie-Beiträge interpretieren zu müssen!

 

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen