SMD LED Innenraum

Mercedes CLK 208 Coupé

Habe gestern mein Innenlicht ausgetauscht.

Aus gelb wird weiss ! ! !
Kann nur sagen: GEIL ! ! ! !

105 Antworten

Hi,

die hab ich garnicht gesehen! Die passt auch?
Werd heute Abend mal testen wie gut die "Leselampe" ist!

Gruss
GOGI

So , jetzt hab die Fotos! Erstmal die Türbeleuchtung und die Leselampe!
Der Rest ist bestellt und wird umgehend verbaut und Fotos folgen!

Dsc00795
Dsc00803
Dsc00803

Sieht echt klasse aus 😉

habt ihr auch das licht der einzelnen Schalter zu tauschen? Würde gerne wissen ob dies kopliziert ist, da ich gehört habe das dieses Licht durch SMD LEDs gelöst wurde..

gruß
Gabri

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

die hab ich garnicht gesehen! Die passt auch?
Werd heute Abend mal testen wie gut die "Leselampe" ist!

Gruss
GOGI

Ja im "Prinzip" passt die auch 😁. Um sie einbauen zu können muss man halt vorher den kleinen Reflektor der Leselampe ausbauen, dann die LED "reinschieben" und den Reflektor wieder einbauen. Mit dem fixiert mant auch zeitgleich die LED und sie hält bombenfest. In die Ursprüngliche Halterung konnte ich die LED nicht mehr festklipsen weil sie etwas länger ist wie das Original. Aber sie hält Top, leuchtet im richtigen Winkel und sehr stark, und sie macht auch keinerlei Geräusche wenn man zB. über Bodenwellen etc. fährt. Sie sitzt also trotz das sie nicht "eingeklipst" ist durch den Reflektor "fest im Sattel".

Gruß, Roy

Ähnliche Themen

hi schönen gruß an alle!

lasse mir gerade meine scheiben tönen bei scheibendesign.de und habe mir gedacht es würde doch geil aussehen wenn ein schwarzer clk mit getönten scheiben weißes innenlicht hat.

so und ich bin ein laie was softitten led und bla angeht....
würde mich super freuen wenn mir jemand genau sagt welche softitten also wieviel mm und mit wieviel led's ich jeweils brauch ob nun mit 3 oder sechs....
ich würde gerne die optik von killerberlin haben wollen....
und überall ... sprich kofferraum,innenleben vorne und hinten und handschuhfach....

es mag jetzt doof klingen aber habe an meinen benz noch nie bodenbeleuchtung gesehen.... baujahr 98....

Hi,

ich hab die Led´s von Hypercolor mit 6 Led´s und das ist schon ziemlich hell. Für den Innenraum würd ich Dir eher 3 empfehlen! Wenn Du keine Bodenbeleuchtung hast, kannst Du die nachträglich einbauen. Soweit ich musst nur die Türverkleidung ab und in der Mitte der Tür die entsprechenede Öffnung nachholen und die Leuchte einbauen! Schau Dir mal das Foto an! Ich meinen vorne kommen noch 2 x 42mm Led´s für das "Schminklicht"!

Hier eine Liste:
2x für bodenbeleuchtung in der tür 38mm

2x Leuchte vorne 42mm

1x Leselampe Standlicht Glassockel

2x Leuchte hinten 38mm

2x nummernschild 38mm

1x kofferraum innen beleuchtung 42mm

Dsc00800-44449

wieso fahrt ihr eigentlich alle so auf diese op-saal und metzgerei optik ab😕

bei den energiesparlampen heulen alle rum weil das licht so kalt ist aber im auto soll das auf einmal schöner sein? mir gefällt es so wie es ist!
ich wette wenn MB serienmäsig weisses licht eingebaut hätte würde irgendwer auf die idee kommen sich schön gedämpftes gelbes licht in den innenraum einzubauen und alle fändens geil😁

aber egal,habt spass damit🙄

Zitat:

Original geschrieben von coer81

wieso fahrt ihr eigentlich alle so auf diese op-saal und metzgerei optik ab😕

bei den energiesparlampen heulen alle rum weil das licht so kalt ist aber im auto soll das auf einmal schöner sein? mir gefällt es so wie es ist!
ich wette wenn MB serienmäsig weisses licht eingebaut hätte würde irgendwer auf die idee kommen sich schön gedämpftes gelbes licht in den innenraum einzubauen und alle fändens geil😁

aber egal,habt spass damit🙄

Hi,

das gelbe Licht es echt nicht der Knaller! Teilweise geb ich Dir schon recht, gerade wenn die Led´s "richtig" hell sind! Hab meine Led´s um 180 Grad gedreht, da Sie einfach im Innenraum zu hell sind. Selbst bei nur 4 Led´s ist das ziemlich hell. Jetzt hab ich eine "indirekte" Beleuchtung, die nicht aufdringlich ist. Werd heute Abend mal ein Paar Bilder machen!
Die Led s sind bei den neuen Autos teilweise schon Serie! Und falls ich mal doch noch ne OP im Auto starten muss, hab ich genug Licht! GRINS

GOGI

hi,
also kollege mercedes hat schon lange in s-klasse und im sl das leselicht mit einer led versehen also es kann nicht die rede sein das mercedes die nicht standard mäßig einbaut....
sie tun es partiell....

so habe immer noch ne frage da ich nix falsch machen will....

2x Leuchte vorne 42mm => es gibt nur mit 38mm oder 43mm bei hypercolor.de und wieviele led's 3,4,6,8 hab echt kein plan

1x Leselampe Standlicht Glassockel => da kann man ja nix falsch machen...

2x Leuchte hinten 38mm=> mit wievielen led's...

2x nummernschild 38mm => hab ich schon.....

1x kofferraum innen beleuchtung 42mm => gibts nicht 42mm....

wollte sie noch heute bestellen wäre über eine schnelle antwort sehr erfreut thx....

- LED im Kofferraum entspricht den LEDs vorne (mal steht auf den HPs der Anbieter 42 mal 43...sind die selben) --> ich habe 6er verbaut

- LED hinten passen glaube ich max die 4er

Leselampe habe ich persönlich weggelassen, weil es besser aussieht, zumal die Farbe ziemlich von den anderen LEDs abgewichen ist.
Vergess die Bodenbeleuchtung in den Türen nicht (38 mm).

Abend,

jetzt hab ich die Fotos gemacht! Das 1 Foto ist mit 6 LED´s nach unten gerichtet. Ist ziemlich hell! Das 2 Foto sind die LED´s nach oben gerichtet! Das Licht ist nicht so stark und wirkt sehr angenehm!

Gruss
GOGI

Dsc00284
Dsc00294

kollegen die 43mm softitten haben 8 led's ist das ok?

Im Fussraum machen sich auch Kaltlicht-Lampen aus dem PC-Bereich gut.
Oder auch ideal wie bei mir an der Sonnenblende.
😉

Kommt noch Killer, kommt noch 😉 Keine Sorge. Die Dinger kosten zwar fast nix ich bin aber trotzdem mal wieder Pleite von daher dauert des noch 😛

Irgendwer hat hier irgendwo mal gemotzt das meine Bilder sO ne miese Quali haben. Und genau der ist schuld das ich mir ne neue Digicam angeschafft habe 😁

Da ich gerade ne PN zu dem Thema erhalten habe stell ich mal meine neuen Bilder on. Die sind mit ner wesentlich besseren Kamera geschossen worden 😁

Ka ob ich die schonmal veröffentlicht hatte, ich stell se einfach mal hier rein.

Deine Antwort