Smartschlüssel im Auto und Auto zu

Smart Fortwo 450

Hallo,

habe meinem Sohn den Smart geliehen, jetzt ist das Auto zugesperrt und der Schlüssel liegt drin.
Frage mich wie das passieren kann aber gut.
Wie kann ich den Smart öffnen? Soll ich einfach das Heckklappenschloss aufbohren oder welche günstige Möglichkeit habe ich noch?

19 Antworten

Hallo mirsanmir,
hallo Heiko190E,

So kann man sich irren. Danke für die Aufklärung bezüglich des Dreitastenschlüssels.
Ich kam auf 2002, weil ein Bekannter von mir einen 2002er CDi fährt und auch schon drei Tasten hat.

ciao Metallik

@ Ingo.M

Laut Betriebsanleitung bereits vor 2002 verriegeln sich sämtliche Schlösser nach 60 Sek. wieder, wenn nach dem Fernbed.-Öffnungsbefehl keine Tür geöffnet wurde, und der Wagen ist auch nur innerhalb 60 Sek. nach dem Türöffnen zu starten, ohne die Diebstahlsicherung zu deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

@ Ingo.M
, und der Wagen ist auch nur innerhalb 60 Sek. nach dem Türöffnen zu starten, ohne die Diebstahlsicherung zu deaktivieren.

Nein das sind ca. 5 Minuten 😉

hi wollt mal fragen ob man das mit dem verriegeln abstellen kann war erst beim kollegen schlüssel im auto zündung an und mein kollege macht die tür zu und ich war ausgesperrt obwohl ich ne sekunde später am türgriff gerissen hab war zu.gut das zündung anwar und ich ein cabrio hab .konnten mim draht den fensterheber betätigen. hab au nur einen schlüssel .kann man das irgendwie abschalten? hab nen 450er cdi 800ccm bj 9.2002 thx mal