ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SmartPhone und Mercedes-Benz Bluetooth Adapter B6 787 5877

SmartPhone und Mercedes-Benz Bluetooth Adapter B6 787 5877

Mercedes C-Klasse S203

Kann es zwischen den beiden zu Problemen kommen?

Will mir als Navi das Samsung S4 zulegen und die Telefonfunktion per Mercedes-Benz Bluetooth Cradle Telefon Adapter B6 787 5877 herstellen. Wird das wie erwartet funktionieren, also hat das einer in Gebrauch, oder werde ich ein irgendeiner nicht berücksichtigten Bluetooth-Norm scheitern?

Danke für Erleuchtung :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Habe auch die mb bluetooth freisprecheinrichtung im w203 mopf ... habe die genaue nummer jetzt nicht parat. Läuft wunderbar mit dem s4 mini.

Ist im täglichen einsatz..... echt feine sache

funkionierte bisher mit jedem handy das geteste wurde.... iphone 4, 5 und blackberry

 

ich empfehle die kostenlose offlinenavigation mapfactor navigator.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Bohemian

Habe auch die mb bluetooth freisprecheinrichtung im w203 mopf ... habe die genaue nummer jetzt nicht parat. Läuft wunderbar mit dem s4 mini.

Ist im täglichen einsatz..... echt feine sache

funkionierte bisher mit jedem handy das geteste wurde.... iphone 4, 5 und blackberry

 

ich empfehle die kostenlose offlinenavigation mapfactor navigator.

wäre es möglich, dass du uns mal die Teilenummer von deinem Bluetooth Adapter nennen könntest.

Danke und Gruß Martin

Ist der vom TE genannte Adapter siehe Fotos.

20130911-200725
20130911-200627

Ist aber ein HFP-Adapter und kein SAP....

Somit wirst du ja wissen, dass du beim phonen "verstrahlt " wirst ;)

Ich selbst will mir auch ein S4 zulegen, doch ich muß scheinbar min. auf das V3 Cradle upgraden... es gibt noch nicht so viele S4-Nutzer mit´m NTG2 und Blauzahn via SAP

Zitat:

Original geschrieben von Lotte Rie

 

[...]HFP-Adapter[...]

Laufen dann

a) Telefongespräche UND Navi Ansagen über die verbaute Audio Anlage oder heißt es dann

b) Navi Ansage über mickrigen Telefon Lautsprecher und Telefonanrufe über Audio Anlage?

Beides läuft über die eingebauten Auto-Lautsprecher, aber: bei HFP wird nicht die Autoantenne, sondern die Handyantenne genutzt, das Handy bollert also dauernd mit viel/voller Sendeleistung (so die "freie" Wiederghabe der Funktionsbeschreibung von MB); das SAP-Modul "gaukelt" der Freisprecheinrichtung vor, es sei ein Handy in eine Schale eingeklinkt.

Die Navistimme kommt aus dem handylautsprecher, es sei denn du nutzt das mercedesnavi. Es kommt nur die telefonstimme über die autolautsprecher. Auf das handynavi hat das autoradio keinen zugriff.... man kann auch keine musik vom handy auf dem autoradio per bluetooth abspielen....

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 16:47

Kann nun berichten, das die Kommunikation zwischen Samsung S2 und Adapter 5877 problemlos funktioniert und sich ebenso einrichten lies.

Nun braucht man nur noch einsteigen und ist verbunden. Nicht vergessen, das SmartPhone an der Schreibe in die Halterung einzuklipsen und die Navifunktion auszuführen.

Prima.... nun kann man auch mit einem aktuellen Telefon seinen 203er weiter nutzen und hat dazu recht aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung.:p

Hi Talker,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran.

Ich habe einen W203 mit "386 Vorrüstung Mobiltel. mit Universalschnittstelle" und "P93 Komfortpaket mit Navigation Command. Als Telefon habe ich ein Blackberry 9720. Nun meine Frage:

Ich suche ein preiswertes Craddle (egal ob MB oder freier Anbieter) welches die Außenantenne nutzt. Datenimport oder so etwas benötige ich nicht und Ahnung habe ich absolut keine.

Habt Ihr einen Tip? Gerne auch mit Link?

Besten Dank und schöne Grüße

Sause

Zitat:

 

Habt Ihr einen Tip? Gerne auch mit Link?

Besten Dank und schöne Grüße

Sause

Schau mal, ob dir das zusagt

www.viseeo.com/ugC_ShowroomItem_Detail.asp?...

Glaube nicht das die Außenantene dabei benutzt wird

gruß

Hallo zusammen,

hat denn jemand dieses Teil (siehe unten) schon verbaut und wie funktioniert dieses Teil? Kann man darüber auch über das S4 Radio hören?

Danke und Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

 

Habt Ihr einen Tip? Gerne auch mit Link?

Besten Dank und schöne Grüße

Sause

Schau mal, ob dir das zusagt

www.viseeo.com/ugC_ShowroomItem_Detail.asp?...

Glaube nicht das die Außenantene dabei benutzt wird

gruß

...und hat noch jemand eine Lösung mit Außenantenne?

Kauf dir ein günstiges in der Bucht , dazu ein altes Nokia und lass dir von deinem Provider eine Zweitkarte schicken.

http://www.ebay.de/.../390891804089?...

so hab ich es gelöst

kann mir einer sagen wie ich den pin finde und wie der lauten müßte.

danke euch.mfg:heribert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. SmartPhone und Mercedes-Benz Bluetooth Adapter B6 787 5877