Smartphone per 3,5mm Klinkenstecker im W220 VorMopf anschließen
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Smartphone direkt über ein Kabel mit 3,5mm Klinke an meine Anlage anzuschliessen.
Habe schon ein MP40 Kartenleser anstelle des CD Wechslers. Bei dem kann man aber nicht im Titel vorspulen, was bei tlw. 4 Stunden langen DJ Sets doof ist.
Hat jemand eine Idee ?
Olli
Beste Antwort im Thema
Habe ich bei mir eingebaut und zusätzlich ein dvd player im handschuhefach der auch ein klinkeneingang hat und man kann während der fahrt dvd,s schauen und über das lenkrad bedienen,und hat die option für eine rückfahrkamera.stromversorgung vom comand oder die günstige alternative es gibt im netz auch kabel mit dem passenden stecker die man an den tv tuner eingang am comand einstecken kann und am anderen ende klinke.Ich habe über den dvd player auch die möglichkeit über usb ein stick oder eine festplatte musik oder filme zu hören oder sehen.man kann auch ein Blue tooth modul über usb in das gerät stecken und über das smartphone musik hören das modul kostet im netz 20 euro aufwärts und mann kann darüber auch anrufe entgegennehmen.bei weiteren fragen einfach eine mail senden dann sende ich dir meine tel.nummer.
37 Antworten
Das Dietz IMU 1491 -> Link
Du meinst das gezeigte Kabel IMU 1491 beim TV im Command einstecken und fertig ?
Dann einfach das Smartphone anstecken und los geht's ?
Klingt zu einfach.
Bin nicht sicher ob und wie das geht, aber die Steckeranzahl und vorallem die Belegung beim 2.5DX ist komplett anders als beim 2.0
Ist halt ein anderer Kabelsatz... Aber für NUR AUX ist das Perlen vor die Säue... Hast ja bei AUX eh keine Steuerung. Einfach mal bei Dietz vorbei surfen...
Ähnliche Themen
Steuern würde ich halt übers smartPhone.
Laut/ leise wird ja noch übers Lenkrad gehen.
Beim Dietz gibt's eigentlich nur das hier:
http://dietzshop.com/.../...ace-ALFA-LANCIA-MERCEDES-SAAB::210219.html
Ist dass das richtige ?
Wäre ich sehr vorsichtig, wenn ein Anbieter in der möglichen Fahrzeugliste den W220 von 1993-2003 ansiedelt???? Fragt man sich, ob der weiß wovon er spricht.
Richtig, zumal es ja anscheinend auch noch Unterschiede in den verschiedenen Commands gibt.
Ein Buch mit sieben Siegeln.
Vielleicht hat ja doch jemand den Durchblick und erklärt es.
Schönes WE @ all
Olli
Stopp! Das Verlinkte ist ein Soundsystem Adapter!
Das was Du brauchst ist was Anderes. Muß ich raussuchen... Sagt Dir aber auch Dietz, bzw. der gut sortierte Fachhändler 🙂
Irgendwie vertraue ich aber uns hier im Forum deutlich mehr als den "Experten".
Wenn du eine Idee für mich hättest wäre ich sehr dankbar, HIFI ist so gar nicht meins.
Olli
Zitat:
@geiseke schrieb am 16. November 2014 um 21:29:58 Uhr:
Wenn du kein TV tuner hast kannst du dir ein Dietz interface kaufen und am comand hinten in den tv tuner eingang einstecken und schon hast du verschiedene möglichkeiten.Dauer der arbeit ca.30min.
Hallo konntest du mir bitte genau sagen was das für inerfaces sind bzw. Kabel von denen du auch geschrieben hast. Und wo genau man die am Comand hinten anschliest. Wäre echt dankbar für die info. Habe mir dieses Teil besorgt
http://www.maxxcount.de/...r-fur-mercedes-comand-2-5-mit-tv-tuner.htmlkann damit aber leider nix anfangen. Oder ich bin einfach zu doof den tv tuner zu finden??
Hallo @eugenbelkow
versuch es doch mal hinten links hinter der Verkleidung.
Grüßle Riedschnake
Zitat:
@Riedschnake schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:12:07 Uhr:
Hallo @eugenbelkow
versuch es doch mal hinten links hinter der Verkleidung.Grüßle Riedschnake
Habe heute mal kurz reingeschaut. Meinst du die seitliche linke seitenverkleidung oder die untere, wo auch der cd wechsler sitzt? Wenns die seitliche ich dann werde ich da woll probleme haben da ran zukommen. Habe ne Gasanlage verbaut und nen riesen Tank hinten drin der total bescheuert eingebaut wurde 🙁
@eugenbelkow
Da musst Du leider durch. Nachdem Du dich anhand der Datenkarte vergewissert hast das Du auch einen TV-Tuner hast, mußt Du an die Linke Verkleidung.
Grüßle Riedschnake
..." Das Tonsignal kann nur Mono über den TV-Tuner wiedergegeben werden."...
Das wäre schlecht.
Kann ich nicht über meinen CD Eingang rein, meinen MP40 Kartenleser bräuchte ich dann eh nicht mehr.
Hallo @SLer
woher hast Du das, das über den TV-Tuner nur Mono geht?
CD-Wechsler läuft rein über D2B Bussystem (Steuerung & Audio), das gilt auch für den MP40 (der emuliert nur einen Wechsler) .
Grüßle Riedschnake