Smartphone per 3,5mm Klinkenstecker im W220 VorMopf anschließen
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Smartphone direkt über ein Kabel mit 3,5mm Klinke an meine Anlage anzuschliessen.
Habe schon ein MP40 Kartenleser anstelle des CD Wechslers. Bei dem kann man aber nicht im Titel vorspulen, was bei tlw. 4 Stunden langen DJ Sets doof ist.
Hat jemand eine Idee ?
Olli
Beste Antwort im Thema
Habe ich bei mir eingebaut und zusätzlich ein dvd player im handschuhefach der auch ein klinkeneingang hat und man kann während der fahrt dvd,s schauen und über das lenkrad bedienen,und hat die option für eine rückfahrkamera.stromversorgung vom comand oder die günstige alternative es gibt im netz auch kabel mit dem passenden stecker die man an den tv tuner eingang am comand einstecken kann und am anderen ende klinke.Ich habe über den dvd player auch die möglichkeit über usb ein stick oder eine festplatte musik oder filme zu hören oder sehen.man kann auch ein Blue tooth modul über usb in das gerät stecken und über das smartphone musik hören das modul kostet im netz 20 euro aufwärts und mann kann darüber auch anrufe entgegennehmen.bei weiteren fragen einfach eine mail senden dann sende ich dir meine tel.nummer.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Sorry finde gerade den Link bei Dietz nicht.
Wenn Du den MP40 Player eh nicht willst (was ich persönlich verstehen kann 😁) dann kannst Du ja auch nen AUX Eingang über D2B nachrüsten... Gibt's von AIV und liegt bei ca. 160€. Aber wie gesagt, AUX kann halt nichts...
Zitat:
@SLer schrieb am 23. Oktober 2015 um 15:59:24 Uhr:
Irgendwie vertraue ich aber uns hier im Forum deutlich mehr als den "Experten".
Oh jeh... Ich baue seit 1995 Anlagen in meine Autos. Mal mehr mal weniger intensiv. Aber eins hab ich gelernt und beim letzten großen R129-Treffen sogar vorgeführt: mit nem gescheiten Händler bist immer am besten bedient.
Das stand in dem Link von eugenbelkow.
Also in meiner, zugegebenermaßen, naiven Vorstellung wäre es so : Ich ziehe das Command raus, ziehe den CD Stecker raus, und stecke dafür den Adapter rein.
Alles funktioniert, sogar in Stereo !
Nur ein Wunsch oder möglich ?
Zitat:
@Riedschnake schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:55:08 Uhr:
@eugenbelkow
Da musst Du leider durch. Nachdem Du dich anhand der Datenkarte vergewissert hast das Du auch einen TV-Tuner hast, mußt Du an die Linke Verkleidung.Grüßle Riedschnake
Sorry hab aber leider keine Ahnung wie ich auf die Datenkarte Zugriff bekomme nutze Motortalk nur übers Smartphone, und da ist alles ganz schön eingeschränkt. Laut vorbesitzer müsste aber ein Tv Tuner vorhanden sein. Wenn ich auf TV drücke zeigt der mir auch irgendwelche Sender an die aber nicht funken (analog). Habe auch noch nicht so wirklich viel an der S klasse geschraubt, aber jetzt ist die Zeit gekommen wo ich unbedingt ein Aux Anschluss brauche 😉
Zitat:
@hotw schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:01:54 Uhr:
Sorry finde gerade den Link bei Dietz nicht.Wenn Du den MP40 Player eh nicht willst (was ich persönlich verstehen kann 😁) dann kannst Du ja auch nen AUX Eingang über D2B nachrüsten... Gibt's von AIV und liegt bei ca. 160€. Aber wie gesagt, AUX kann halt nichts...
Das ist doch mal ne ganz gute Sache. Doch der preis.... Dann kann man auch zum dension greifen für paar Taler mehr 🙂
Na dann hab ich mal meinen guten Freund bemüht, Ergebniss:
http://www.aiv.de/.../aux_interface_mercedes_benz_autoradios_mercedes
Grüßle Riedschnake
Zitat:
@SLer schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:23:18 Uhr:
Das stand in dem Link von eugenbelkow.
Also in meiner, zugegebenermaßen, naiven Vorstellung wäre es so : Ich ziehe das Command raus, ziehe den CD Stecker raus, und stecke dafür den Adapter rein.
Alles funktioniert, sogar in Stereo !Nur ein Wunsch oder möglich ?
Also wenn du den komischen Adapter meinst
http://www.maxxcount.de/...r-fur-mercedes-comand-2-5-mit-tv-tuner.htmlder passt nur wenn ein Tv Tuner vorhanden ist. Ich schätze mal das das Teil direckt am Tv Tuner angeschlossen wird.
Zitat:
@Riedschnake schrieb am 24. Oktober 2015 um 00:29:57 Uhr:
Na dann hab ich mal meinen guten Freund bemüht, Ergebniss:
http://www.aiv.de/.../aux_interface_mercedes_benz_autoradios_mercedesGrüßle Riedschnake
Jetzt mal vom Preis abgesehen.... Wie macht ihr das??? Ich suche bestimmt schon seit nem halben Jahr nach sonem Aux Adapter und finde nur das komische Teil vonn Maxxcount 😉) Wirklich Respeckt was Ihr hier so an wissen habt ( schokiert)
Zitat:
@eugenbelkow schrieb am 24. Oktober 2015 um 00:38:50 Uhr:
Wie macht ihr das???
Na ich hab das Dension natürlich. Das klingt super und stellt alles vom AUX über USB bis zur Apfelsteuerung bereit. Ich fahr halt aber auch sehr viel (70.000km/anno)
Ich geb das Reiseziel im Navi ein, drück auf CD und lass die 40GB MP3s nach Wunsch durchrattern und starte dann die Blitzer App, die dann auch über die Auto-Lautsprecher kommt 😉
Rein AUX hat bei mir noch nie gut geklungen (CLK 208 Comand 2.0).