Smartphone-Nutzung am Steuer- Glück gehabt
Hallo ihr Lieben,
habt ihr auch schon einmal Schockmomente wie diesen erlebt: Smartphone in der Hand, tippen/telefonieren und plötzlich, der Blick nach oben, hilfe, Vollbremsung!!! Gerade noch so gut gegangen...
Was sind Eure Ablenkstorys? Ich freu mich drauf!
LG :-)
Julia
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber glaubst du echt bei einer so schönen Vorlage, wirst du hier brauchbare Antworten erhalten?
Ich sage es mal ganz nett. Wenn du jetzt noch nicht verstanden hast, das man während der Fahrt auf die Fahrbahn und nicht auf technische Geräte schaut, dann solltest du vielleicht den Führerschein abgeben.
Und ich behaupte jetzt mal, die weiteren Postings die jetzt noch kommen, werden kaum so nett ausfallen. Bis dann ein Mod das ganze schliessen wird.
20 Antworten
Sorry, aber glaubst du echt bei einer so schönen Vorlage, wirst du hier brauchbare Antworten erhalten?
Ich sage es mal ganz nett. Wenn du jetzt noch nicht verstanden hast, das man während der Fahrt auf die Fahrbahn und nicht auf technische Geräte schaut, dann solltest du vielleicht den Führerschein abgeben.
Und ich behaupte jetzt mal, die weiteren Postings die jetzt noch kommen, werden kaum so nett ausfallen. Bis dann ein Mod das ganze schliessen wird.
Wieso nur Smartphone ?
Ich esse und trinke, lese auch Zeitung und Unterlagen, wenn was interessant bzw. wichtig ist, mein Nav-Gerät hab ich zum TV-Empfänger umfunktioniert und außerdem langweile ich mich trotzdem noch beim Autofahren ........
Zitat:
@JuliaFF schrieb am 20. April 2015 um 15:58:15 Uhr:
habt ihr auch schon einmal Schockmomente wie diesen erlebt: Smartphone in der Hand, tippen/telefonieren und plötzlich, der Blick nach oben, hilfe, Vollbremsung!!! Gerade noch so gut gegangen...
Was sind Eure Ablenkstorys? Ich freu mich drauf!
Gerade letzte Woche, dringende Mail kommt rein und auf den ersten Blick sehe ich, dass ich
sofortanworten
muss. Bei mir war es dann sogar so, dass ich den Wagen vor mir garnicht gesehen habe, weil ich eine ziemlich lange Mail schreiben musste:
Plötzlich werde ich nach vorne geschleudert und hänge im Gurt!!!
Die Fahrerin neben mir (meine Kollegin) hab ich so richtig zur Sau gemacht, weil sie nicht vorrausschauend gefahren ist und so ruckartig gebremst hat.
Ähnliche Themen
Die offizielle Bezeichnung des Vergehens, nämlich die “Nutzung eines Mobil- oder Autotelefons ohne Freisprecheinrichtung als Kraftfahrer bei laufendem Motor”, verdeutlicht bereits, dass im Grunde gilt: Jegliche Handynutzung bei laufendem Motor ist verboten!!
Also Gang raus, Motor aus, rollen lassen!! Dann ist´s okay... 😁😁
Umgekehrt gilt, wer mit laufendem Motor im absoluten Halteverbot steht, begeht keine Ordnungswidrigkeit.
Denn solange der Motor läuft nimmt man ja am "fließenden Verkehr" teil. 😁😁
Wenn ich da nur 1 oder 2 Minuten stehe, kommt auch der Umweltaspekt (Abgase, Lärm) nicht zum Tragen. Denn ich muss ja auch nicht an jeder Ampel den Motor aus machen....
Noch´n "schlauer" Tipp gefällig??
Im eingeschränkten Halteverbot darf man auch länger als 3 Minuten zum Be- und Entladen halten (sogar in 2. Reihe).
Nirgendwo ist aber näher definiert, womit ich mein Auto beladen muss bzw. wie das Ladegut beschaffen sein muss.
Da reicht also auch morgens beim Bäcker die Brötchentüte, welche ich ja ins Auto "einlade"...
Nein so etwas passiert mir nicht da ich während der Fahrt keine SMS oder sonst was tippe oder lese und nur über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Keine Nachricht kann so wichtig sein sich selber oder andere VT so fahrlässig zu gefährden.
Zitat:
@martinb71 schrieb am 20. April 2015 um 17:01:56 Uhr:
Nein so etwas passiert mir nicht da ich während der Fahrt keine SMS oder sonst was tippe oder lese und nur über die Freisprecheinrichtung telefoniere. Keine Nachricht kann so wichtig sein sich selber oder andere VT so fahrlässig zu gefährden.
Bla bla blubb......
Wenn´s nicht verboten wäre, würdest du es doch auch (wieder) machen.
Genau wie damals, als es noch nicht verboten war...
Zitat:
@HariboDealer schrieb am 20. April 2015 um 16:51:00 Uhr:
… Noch´n "schlauer" Tipp gefällig?? …
Du solltest besser solche Tipps für dich behalten, da keiner deiner Tipps auch nur annähernd etwas mit der aktuellen Rechtsprechung zu tun hat.
Das man eine CB-Funke sogar in die Hand nehmen darf und die Sprechtaste drücken darf ist für mich auch keine Logik. Da war wohl die LKW Lobby sehr groß.
MfG
der gute JuliaFF ist seit Januar hier angemeldet und hat seitdem 5 Themen erstellt. Eine Antwort hat er genau einmal gegeben. Merkt Ihr etwas?
Troll weg!
Zitat:
@JuliaFF schrieb am 20. April 2015 um 15:58:15 Uhr:
Hallo ihr Lieben,habt ihr auch schon einmal Schockmomente wie diesen erlebt: Smartphone in der Hand, tippen/telefonieren und plötzlich, der Blick nach oben, hilfe, Vollbremsung!!! Gerade noch so gut gegangen...
Was sind Eure Ablenkstorys? Ich freu mich drauf!LG :-)
Julia
Kurz und knapp:
Ganz schön bescheuert.
Zitat:
@birscherl schrieb am 20. April 2015 um 17:12:45 Uhr:
Du solltest besser solche Tipps für dich behalten, da keiner deiner Tipps auch nur annähernd etwas mit der aktuellen Rechtsprechung zu tun hat.Zitat:
… Noch´n "schlauer" Tipp gefällig?? …
Die aktuelle Rechtsprechung besagt, dass ich mir keine Brötchen ins Auto laden darf?
Wo genau steht das???
Ich habe genau diesen Fall 2x erlebt.... bzw. viel öfter, wurde aber nur 2x von der Rennleitung diesbezüglich angesprochen, und beide Male haben die mich so ziehen lassen.
Oder lag´s daran, dass ich mit dem 40-Tonner nicht beim Bäcker auf den Parkplatz passte, mir aber ja trotzdem mal was zu Essen kaufen muss irgendwo???
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Parken02.phpZitat:
@HariboDealer schrieb am 20. April 2015 um 17:44:38 Uhr:
Die aktuelle Rechtsprechung besagt, dass ich mir keine Brötchen ins Auto laden darf?
Wo genau steht das???
Zitat:
Die offizielle Bezeichnung des Vergehens, nämlich die “Nutzung eines Mobil- oder Autotelefons ohne Freisprecheinrichtung als Kraftfahrer bei laufendem Motor”, verdeutlicht bereits, dass im Grunde gilt: Jegliche Handynutzung bei laufendem Motor ist verboten!!
Also Gang raus, Motor aus, rollen lassen!! Dann ist´s okay... 😁😁
Falsch: Handynutzung nur bei stehendem Fahrzeug und abgeschaltetem Motor.