Smartphone-Aufnahmeschale
Moin,
hat jemand ein Bild von der in der Mittelkonsole verbauten Smartphone-Aufnahmeschale und kann es bitte hier einstellen? Also im eingebauten Zustand.
Muss das Smartphone bzw. die Steckerverbindung zum Auto-USB händisch angekoppelt werden oder rastet das beim Einlegen des Smartphones mit ein. Also, hat das Anschlusskabel eine feste Verbindung zur Aufnahmeschale? Weil sonst muss man ja jedesmal erst beidhändig das Kabel verbinden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@resci schrieb am 4. Januar 2017 um 20:21:42 Uhr:
alles klar, danke Hans-U.
kann ich mir die Schale sparen.resci
Genau! Für Gelegenheitstelefonierer reicht die einfache und serienmäßige Anbindung über Bluetooth völlig aus.
Ich hatte in den letzten fünf Jahren nur einmal ein Problem damit, da war der Akku des Handys leer 😉
Das Handy steckt bei mir immer in der Hosentasche oder Jackentasche. So kann ich es auch nicht im Auto vergessen und bei gewissen Menschen Begehrlichkeiten wecken 😁
68 Antworten
Koomus® Auto-Handyhalterung [Road Pro]
war für mich die bestmögliche Lösung, hätte mir einen usb port im Aschenbecher gewünscht. Aber so geht es auch.
Ja, danke, das ist auch eine Lösung. Ich dachte aber an die Original-Zubehör-Smartphone-Aufnahmeschale von Mercedes. Und diese dann gleichzeitig zum Laden und Abspielen über USB zu nutzen, also nicht nur als Antennenbooster.
Hallo,
ich habe die Aufnahmeschale aus meinem GLK übernommen und das iPhone 4 immer eingebaut. Für das iPhone 6 S gab es noch kein Aufnahmeschale.
Doch es gibt seit mehreren Monaten eine Aufnahmeschale für das Iphone 6s
Mercedes-Benz
Universelle Smartphone-Aufnahmeschale
Art. Nr.: A2228206401
Die gezeigte Schale des TE's ist eine Universal-Aufnahmeschale für mehrere Smartphones.
Korrekt, entsprechend der davor genannten Artikelnummer. Ich hätte gerne ein Foto gesehen, wo diese in der Mittelkonsole des GLC verbaut ist.
Liefere ich in ein paar Tagen nach. Die Schale ist bestellt, ich denke dass Sie nächste Woche kommt.
Ich habe seit Dezember die Universal Aufnahmeschale und verbinde damit mein iPhone6.
Das Handy wird durch einen Federmechanismus gehalten, kann aber relativ einfach auch mit einer Hand reingesteckt werden.
Danach kommt aber die Fummelei mit dem USB-Kabel, was man manuell in das Smartphone stecken muss. Aber nach einigem Üben klappt das dann auch.
Man sollte das Mercedes-Kabel (gibt es mit Micro-USB oder Lightning) dazu kaufen, weil dies einen Winkelstecker hat und außerdem sehr stabil ist. Ohne Winkelstecker gibt es Probleme beim Schließen der Armlehne.
Leider waren noch keine Bilder mit der im GLC verbauten Ladeschale gepostet.
Ich hab trotzdem angefangen zu Basteln, Iphone-Halterung mit EINHAND-Bedienung, kein Gefummel jedesmal mehr um das Kabel anzuschließen. Das Phone kann einhändig eingesetzt werden und das Lightning-Kabel wird dabei eingerastet.
Universalschale A222 820 6401 mit Kabel A222 820 6701. Mit Bondic angeklebt und modelliert, d.h. allseitig umschlossen. Auf meinen GLC muss ich noch 10 Tage warten, wird aber klappen, denn die Ladefunktion funktioniert bereits. Hier die Fotos vom Ergebnis:
PS: Jemand mit einem Drucker kriegt bestimmt ein ansprechenderes Ergebnis hin 🙄
Cool!
Gib Bescheid, ob das auch klappt! Das Kabel ist dann vermutlich am Boden angebracht. Hoffentlich reicht der Platz unten, wenn die Schale eingerastet ist ...
Hier ein Bild von der installierten Schale.
Leider ohne iPhone, weil ich damit das Foto gemacht habe. Das Kabel wird dann oben in die Lightning Buchse des iPhones gesteckt.
Bei dem selbstgebauten Kabelanschluss wäre das Kabel natürlich unten. Es könnte unten beim Platz reichen. Wenn es dumm läuft, rastet die Schale nicht mehr richtig ein.
Zitat:
@demichve schrieb am 18. März 2016 um 09:54:54 Uhr:
Bei dem selbstgebauten Kabelanschluss wäre das Kabel natürlich unten. Es könnte unten beim Platz reichen. Wenn es dumm läuft, rastet die Schale nicht mehr richtig ein.
Danke für's Foto.
Das sieht tatsächlich knapp und danach aus, dass ein kleines Loch im Boden des Ablagefachs helfen müsste.
Das Kabel ist nicht selbstgebaut, nur selbst angeklebt. Zumindest hat es ja diesen abgewinkelten Stecker, das hilft Länge zu sparen.
Und dieser Original-Mercedes-Winkelstecker passt ja zu der Ladeschale und schließlich lässt sich diese ja auch soweit öffnen/rasten, dass ein iPhone eingesetzt werden kann. Mal sehen, ob Mercedes da ganze Arbeit geleistet hat.
Ich werde dann nächste Woche berichten.
Ich habe die Scale inzwischen auch montiert. Ich stecke das Iphone aber so rein, dass der Lightning Connector unten sitzt. Welche Position ist denn die richtige? oben oder unten?