- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Smartphone-Anbindung
Smartphone-Anbindung
Hi,
wir überlegen, den F11 gegen einen Gran Tourer einzutauschen. Jetzt frage ich das freundliche Forum, welche SA ich ordern muss, um mein Smartphone (Huawei Ascend G620S) so mit dem Fahrzeug koppeln zu können, dass ich meine Apps und die übrigen Funktionen mit den Bedienungselementen und dem eingebauten Bildschirm benutzen kann. Konkret denke ich an Google Maps als Navi, um mir das teure BMW-Navi zu ersparen.
Danke schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
kauf dir lieber das teure BMW navi,
du willst doch nicht in sonem schönen auto bastellösungen haben?
mit headup wird das auge auch gar nicht abgelenkt
aber die bastellösung ist auch toll, musst nur noch ein paar bauklötze haben und schwarz anmalen
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ein Dacia bringt Dich auch von A nach B, und Hinter dem Steuer sitzt auch kein schlechterer Mensch.
Und ein Lodgy hat auch eine Menge Platz
Immer wieder herrlich, wie aus einer simplen Frage (die mit einem Post beantwortet wurde) eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Sonderausstattungen erwächst......
ja klar, dass ist aber auch normal denn:
manche leute haben ellenlange texte vorgefertigt abgespeichert, die sie dann,
wenn es auch nur irgendwie im entferntesten passen könnte, schnell ins forum kopieren
Zitat:
@buggeliger schrieb am 22. August 2016 um 23:53:51 Uhr:
Es kommt eben immer darauf an wieviel Geld jemand bereit ist für irgend etwas, ich versuche das Wort "Schnickschnack" zu vermeiden, auszugeben. Ich versuchs mal so: ein Navi solll mich zu einem bestimmten Punk leiten. Sagt mir, welchen Vorteil mir ein 3000 Euro Navi gegenüber meinem 180 Euro Navi bietet, das mich, sagen wir von Hannover zum Hotel Schwarzer Adler in Algund/Meran bringen solll? Mein Navigon kann das. Wobei es eigentlich nur auf die letzten Kilometer ankommt, denn wer nicht von Hannover nach Meran findet, der sollte mangels Orientierung seinen Lappen abgeben!
Zunächst einmal ist es mit den Lautsprechern im Auto verbunden. Die Bedienung ist über iDrive auch während der Fahrt besser, statt auf dem kleinen Touchscreen. Mit RTTI hat man einen etwas genaueren Staudienst als mit TMC. Das Navi hat einen wesentlich größeren Bildschirm und alles ist optisch besser wahrnehmbar. Es kann einem zum Beispiel auch freie Parkplätze anzeigen (ConnectedDrive Services).
Ich habe ja auch kein festes Navi mit bestellt, allerdings bereue ich es mittlerweile. Die Teile sind schon gut und praktisch. Ja, teuer, aber ich glaube das Geld wert.
Und beim Navi plus hat man die Navihinweise schön im HUD stehen. Ohne aber auch schön im Kombiinstrument.
Ja, die Navihinweise werden im HUD angezeigt und der Blick bleibt auf der Straße. In Zusammenhang mit Driving Assistent werden noch zusätzlich die Verkehrszeichen angezeigt! Nettes Gimmik, aber recht teuer. Wer hier auf den Euro schauen muss, besser die SA in (in meinen Augen) sinnvollere SA investieren!
Hallo!
Und mal kurz dazwischen geworfen: Das Navi im aktuellen 5er kann es nicht, da hier kein NBTevo verbaut wird und damit auch kein Apple CarPlay geht. Die Aussage von der ersten Seite ist dahingegend falsch. Das NBTevo gibt es nur im Dreier und im Sechser. Letzterer basiert zwar auf dem Fünfer, muss aber noch etwas länger durchhalten, während vom F10/F11 Ende des Jahres der Nachfolger vorgestellt wird (G30/31).
CU Oliver
Also ich habe es auch in meinem neuen M40i, hakt nich gewaltig, und soweit mir bekannt ist, wird es im 1er auch schon ausgeliefert.
Natürlich wird es der AT/GT auf Grund einer anderen Hardware so noch nicht kommen.
Naja, warten wir mal das Facelift ab
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 23. August 2016 um 21:08:19 Uhr:
Naja, warten wir mal das Facelift ab
Nach wie vielen Jahren macht BMW typischerweise einen Facelift, d.h. wann ist es für F45 und F46 zu erwarten?
3
Ich hab ja nicht gesagt, das es bald kommt ...
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 23. August 2016 um 21:37:32 Uhr:
3
3?
Müssen wir noch 3 Jahre warten oder kommt bei BMW typischerweise der Facelift 3 Jahre nach dem vorherigen Modell?
Nach 3 Jahren das Facelift. Aber dauert halt trotzdem noch, da der GT ja noch relativ neu ist,
Ich denke auch, dass es 2018 spätestens 2019 ein Facelift geben wird.
Hallo,
zunächst mal herzlichen Dank an alle Poster und Diskutanden. Bei der Smartphoneanbindung und auch bei weiteren Features verstärkt sich mein Eindruck, dass BMW zwar die Backen mit "Premium" (ich kanns nicht mehr hören!!!) aufbläst, aber leider für viel Geld wenig dahinter ist: In der Familie läuft ein Golf mit Vollausstattung. Der kann nicht nur automatisch längs, sondern auch quer einparken - beim 2'er Fehlanzeige. Der Golf hat adaptives LED-Licht, das den Gegenverkehr dynamisch ausblendet - beim 2'er nur "einfaches" LED-Licht. Die Sache mit der Smartphoneanbindung wird in diesem Fred ja beleuchtet.
Fazit: Warte erstmal auf den VW Touran-XL und dann wird verglichen und entschieden - noch läuft der 5'er ja bestens.