Smart verkaufen?

Smart Fortwo 450

Moin,

Ich will meinen kleinen Smart ForTwo BJ.99 verkaufen. Habe im Netz ein passenden Smart ForFour für mich gefunden. Nun meint der Händler das er mir für den alten nicht mehr als 1.200€-1.300€ zahlen kann oder will und das reicht mir nicht.
Nun wollte ich euch fragen wie viel ich noch ungefähr für so ein Auto verlangen kann.

Smart ForTwo Bj.99
134.000 km runter (Austauschmoter bei 90.000 Rechnung vorhanden)
45 PS
Farbe Elfenbein
mit mir 3 Besitzer
mittelgepflegter Innenraum
keine Kratzer
Sommerreifen auf Alu und Winterreifen auf Stahl
keine Klimaanlage
Sonderausstatung:
Doorboards, Kennwood CD Radio

So ich glaub das sind so die wichtigsten fakten wäre net wenn ihr mir helfen würdet. Bilder kann ich noch nach reichen wenn sie erforderlich sind.

Mfg,

TheDestroyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheDestroyer

Mit 2000€-2500€ könnte ich noch leben ja ich habe enormen Zeit druck da der Händler sich net mit den Preisen auskennt und da schon nen paar vor mir waren der hält mir den bis freitag zurück ich glaub ich hau den gleich bei mobile rein und kuck was draus wird. Ach ja nur mal so ist das ein Schnäpchen? Smart ForFour 50000km runter 95ps bj.06 für 4.500€. Danke für eure hilfe.

Hallo!

1. 2000,- ist ein realistischer Preis für deinen Fortwo.
2. Ein Autohändler der sich mit Gebrauchwagenpreisen nicht auskennt? 😕 Da leuchten bei mir alle Warnlampen.
3. Ein Forfour, Bj. 2006 mit 50000km für 4500,-? Wieso ist der so günstig? Ich habe mal recherchiert, dass
sowas noch bei fast 6000,- liegt.
Ist der 44 unfallfrei?
Wieviel Vorbesitzer hat er?
Gibt es eine Historie über das Fahrzeug?
Der Preis wäre super, wenn alles in Ordnung wäre. Stutzig macht mich auch, dass vor dir
schon einige Interessenten da waren, die scheinbar den Wagen dann doch nicht gekauft haben.
Wieso nicht?
Also ich bin immer sehr vorsichtig, wenn Autohändler weit unterm Marktpreis etwas zu verschleudern haben.
Oft ist da irgend ein Haken.
Nimm am besten einen Freund mit oder jemanden der sich mit Autos auskennt, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

ciao Metallik

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin,

Der Smart kommt jetzt erst mal für 2000 € bei mobile.de rein. Ich poste dann hier den link, für evtl. Intressenten.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von TheDestroyer

Moin,

Der Smart kommt jetzt erst mal für 2000 € bei mobile.de rein. Ich poste dann hier den link, für evtl. Intressenten.

Hi!

besser du postest den LINK in den dafür speziell eingerichteten Bereich
BIETE SMART  -  klick mal an
Da schauen normalerweise Interessenten rein, die Smarts suchen.
Hier geht es ums Technische.

ciao Metallik

Also ich finde das schon etwas knapp kalkuliert...

Logisch, der ForFour hat dann erstmal Gebrauchtwagengarantie, aber sein ganzes Geld in ein Auto stecken ?

Hättest du etwas übrig, würde ich eben vorschlagen, dass du den Händler köderst, meinetwegen mittels Anzahlung oder 100 € mehr dafür, dass er ihn dir noch eine Woche aufhebt, aber das musst schlussendlich du wissen. Wie gesagt: Sehr knapp kalkuliert...

Deine Antwort